Fahrerkarussell 2026 – #1: Die heißesten Wechsel-Gerüchte im Downhill World Cup

Hm Mal sehen. Warum nicht auch nen jemanden bei den Männern? Rude hat ja nicht die heraufbeschworene schlagkraft gezeigt
Mal sehen ob das Rad auch Mal in Serie geht, genau wie beim m1 gearbox

Zuletzt bearbeitet:
aas8zn.jpg

Finde es völlig absurd die Junioren Kategorie einzustampfen, eigentlich sollte das Gegenteil passieren. Asa Vermette zb hat im letzten Rennen Goldstone hinter sich gelassen. Die Kategorie hat es in sich und ist das perfekte Sprungbrett. Wenn die Continental series jetzt unter dem Weltcup läuft und man als Junior danach in die höchste Klasse wechselt ist schon nochmal ne Ecke brutaler...

Finde es völlig absurd die Junioren Kategorie einzustampfen, eigentlich sollte das Gegenteil passieren. Asa Vermette zb hat im letzten Rennen Goldstone hinter sich gelassen. Die Kategorie hat es in sich und ist das perfekte Sprungbrett. Wenn die Continental series jetzt unter dem Weltcup läuft und man als Junior danach in die höchste Klasse wechselt ist schon nochmal ne Ecke brutaler...
Wäre auf jeden Fall irre, die Junioren sich selbst zu überlassen, aber das ist ja glaube ich auch nicht der Plan. Kommt drauf an, wie sie die Junioren künftig mit der continental series aufstellen, so mit Qualifikation und finals. Da kann man schon viel justieren, bzw. selektieren. Und auf welchen Strecken gefahren wird. Die sollten schon größtenteils mit nem elite track vergleichbar sein.

Erst Fahrerfeld reduzieren und jetzt noch Junieren einstampfen? Was kommt als nächstes? Stampfen die den ganzen DH WC ein?
Wird echt Zeit das RedBull eine eigene Serie startet.

Höre das mit den Junioren grad zum ersten Mal. Wenn die UCI es der FIS gleich tun will, wäre es irgendwie aber gar nicht so abwegig. Es gibt auch keine Junioren Rennen an einem Ski WC Wochenende.

Dakota zu Frameworks könnt ich mir gut vorstellen, auf Pinkbike hab ich was gelesen bezüglich Gwin auch ... Der ist doch eng mit Crestline verbandelt oder hab ich das falsch in Erinnerung? würde mich stark wundern wenn an dem Gerücht was dran is.

Höre das mit den Junioren grad zum ersten Mal. Wenn die UCI es der FIS gleich tun will, wäre es irgendwie aber gar nicht so abwegig. Es gibt auch keine Junioren Rennen an einem Ski WC Wochenende.

Dakota zu Frameworks könnt ich mir gut vorstellen, auf Pinkbike hab ich was gelesen bezüglich Gwin auch ... Der ist doch eng mit Crestline verbandelt oder hab ich das falsch in Erinnerung? würde mich stark wundern wenn an dem Gerücht was dran is.
Gwin ist Teilhaber von crestline bikes.
In den amerikanischen Foren träumen auch alle von Dak zu frameworks, meiner Meinung nach passt er dort aber garnicht hin. Was hätte Mulally davon,.einen alternden US-Star zu holen,.wo er doch den kommenden hat. Ami hin oder her. Wenn, dann bekommt frameworks einen aufstrebenden noch ausbaufähigen Fahrer, der in dieses dynamische junge team passt. Denke ich.

So unterschiedlich sind Meinungen.
Dak passt für mich wie Faust aufs Auge in das Team. Der alternde dak ist MSA 4ter geworden, Star der us Szene, Fanliebling, eigentlich gibt keinerlei Gründe ihn nicht zu holen

Eng ist bei Gwin ja ein sehr Dehnbarer Begriff. Der War ja davor auch Eng mit Intense verbandelt was dann ganz schnell vorbei war.

Zurück