Cannondale SM 2000 Aufbauthread

Das Rad habe ich ja schon zweimal live gesehen, aber es war schön und auch aufschlussreich nochmal die Geschichte dahinter kennenzulernen! Danke fürs teilen! :daumen:

Wer keinen Kompressor zur Hand hat - ein 20-30 cm langes Stück Bremszughülle mit Hilfe von Bremsenreiniger unter den Griff schieben - anschliessend die Hülle min. einmal um den Lenker drehen (ggf. nochmal etwas Bremsenreiniger nachsprühen) und der Griff kommt runter. Kratzerfrei!

Danke Dir! 👍 Bei unserer nächsten, gemeinsamen Tour muss sich das Rad dann den Bikepark bewähren.

Auf den Bikepark bin ich auch mal gespannt. Hatte gestern noch auf der Website gelesen dass dort Protektorenpflicht herrscht... 👻
Das hast du aber in jedem Bike- und Trailpark.
Das hängt mit deren Versicherung zusammen.
Ob du mit Schutzausrüstung startest bleibt letztlich ja dir überlassen.
In Winterberg wirst du zumindest ohne Fullfacehelm nicht mehr mit dem Lift nach oben transportiert.
Was aber meiner Meinung nach auch richtig ist.
Im Trailpark gehst du natürlich mit kompletter Schutzausrüstung kaputt.😂
Wobei es, grad in Tschechien, schon sinnvoll ist, die Bergabpassagen mit Protektion zu fahren.
Mit dem Klassiker fährt man die Passagen aber eh nicht oder nutzt den Chickenway…
Gruss,
Oppa

Da hast Du recht und ich kenn das noch gut aus meiner aktiven Zeit - unbekannt ist das also nicht. Es ging in diesem Fall auch eher um diesen einen (eher kleinen) "Bikepark" und war mehr als Erinnerung an @Shakleton und mich gedacht. ;)

Zurück