Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch

Bei meiner Edge funktioniert diese Lösung ganz gut:
IMG_7582.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch
Danke @jatschek für die Schoner. Da sie schlecht lackiert waren (nicht von @jatschek ), wollte ich sie eigentlich abschleifen und neu lackieren. Beim anschleifen und anschließenden reinigen mit Alkohol ging dann der Lack ganz gut ab. War wohl auf Wasserbasis. Bisschen Schrubberei und Politur später, kann sich das Ergebnis sehen lassen.
Vorher:
20251031_162553.jpg
20251029_191154(1).jpg

Nachher:
PXL_20251107_155347012.jpg
PXL_20251107_155656356.jpg

Jetz muss noch das Klebeband neu und dann kann montiert werden. Gibts da was zu beachten? Ne Anleitung war nicht dabei 😉. Irgendwie Fixieren mit Kabelbindern denk ich...

Danke @jatschek für die Schoner. Da sie schlecht lackiert waren (nicht von @jatschek ), wollte ich sie eigentlich abschleifen und neu lackieren. Beim anschleifen und anschließenden reinigen mit Alkohol ging dann der Lack ganz gut ab. War wohl auf Wasserbasis. Bisschen Schrubberei und Politur später, kann sich das Ergebnis sehen lassen.
Vorher:
Anhang anzeigen 2268872Anhang anzeigen 2268873
Nachher:
Anhang anzeigen 2268874Anhang anzeigen 2268875

Jetz muss noch das Klebeband neu und dann kann montiert werden. Gibts da was zu beachten? Ne Anleitung war nicht dabei 😉. Irgendwie Fixieren mit Kabelbindern denk ich...
Nicht dein ernst: die Carbonoptik war mies überlackiert?

Ich hatte die Dinger auch mit matter Oberfläche. Qualitativ fand ich die die Oberfläche super, robust und absolut wertig.
Ich mag den Rulezman auch nicht aber da kann ich, abgesehen vom hohen Preis, nix negatives sagen

Vorher:
Anhang anzeigen 2268872Anhang anzeigen 2268873
Nachher:
Anhang anzeigen 2268874Anhang anzeigen 2268875

Offiziell hat er es damals auch so vermarktet.

Ankleben, mit Kabelbindern fixieren und 24h?! Finger weg.

Die Samurai EN sollte bis 160mm gehen meine ich, also 140-160mm.

Steifigkeit ist aber dann wohl für dich ein Thema, wenn du mit der Samurai vorn stark bremst kannst du schon sehen wie sich das Vorderrad nach links zieht, mich störts beim Fahren aber gar nicht.
Für 140-150mm FW ist die Hero mit 2kg nicht gerade leicht.
Da finde ich die Samurai EN, speziell für 140mm als leichte(re) USD Variante schon interessant.
Speziell für die leichteren Kandidaten unter uns und auch für Trail-Biker, die ihr Gefährt nicht enduro-like on the edge bewegen.
Sehe ich genau so, fahre die in 150mm und das auch im Bikepark, baller damit aber keine Enduro und Downhillstrecken runter (was aber nicht am Material liegt, sondern an mir, also egal welche Gabel an welchem Rad auch immer verbaut wäre 🙈)
Merci für euer Feedback. Beobachte über den Winter den Gebrauchtmarkt. Wenn jemand eine hero oder Samurai EN abzugeben hat, gerne eine PN.

Flash38 was sonst🤣

Und dann noch die kommende Infinity DH WC oder wie das Teil heißt, sprich alle Gabeln mit 38er Ausfallenden wo die 15er und 20er Achsen direkt verwendet werden können.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Fahrerinnengewicht 68kg fahrfertig, 170mm Federweg, Enduro ohne E - reicht die Hero oder muss es die Edge sein? Ich würde sagen Hero, aber lasse mich gerne belehren. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Fahrerinnengewicht 68kg fahrfertig, 170mm Federweg, Enduro - reicht die Hero oder muss es die Edge sein? Ich würde sagen Hero, aber lasse mich gerne belehren. ;)
Hero sollte reichen. Ich bin damit bei 85 KG unterwegs und hatte nie das Gefühl mehr zu brauchen. Bei E-Bike würde ich Edge oder ggf Flash nehmen. Ich habe das Gefühl Cornelius folgt eher dem Trend der Ibdustrie als dass mehr Steifigkeit wirklich nötig wäre

Moin,
Fahrerinnengewicht 68kg fahrfertig, 170mm Federweg, Enduro ohne E - reicht die Hero oder muss es die Edge sein? Ich würde sagen Hero, aber lasse mich gerne belehren. ;)
Ich würde da auch die Hero empfehlen.
Fahre ich bei 70kg fahrfertig ebenfalls mit 170mm am Enduro und egal ob am Reschensee oder Finale, ich vermisse nichts und die Hero macht einfach Spaß :)

Ich finde das immer wieder äußerst interessant zu sehen, was so mancher an Kreativität an den Tag legt. Solche selfmade Schoner habe ich auch noch nicht gesehen. Quelle: Kleinanzeigen

Screenshot_20251109_142258_Kleinanzeigen.jpg

Höhö… sitze grad in Finale aufm Berg. Bin im losen Laub bei Schrittgeschwindigkeit total bescheuert weggerutscht, einer der beiden rumliegenden Steine hat mein Schienbein getroffen und der andere…. :rolleyes:

Vorderbremse ist komplett mit Gabelöl eingesaut, muss jetzt nur mit der hinteren Bremse irgendwie runter rollen. Nachher fahren wir eh nach Hause, deswegen ist es an sich nicht so schlimm, habe aber schon mal im Kopf nachgerechnet, wie oft das passieren darf, bis die blackline sich doch gelohnt hätte… dann bin ich jetzt mal auf den erstklassigen Service gespannt.

Zurück