RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Also die meisten Gravel Bikes haben eine 86.5 Tretlagerbreite und Achsbreite hinten 142. So auch bei meinem Urs, das fahre ich dann ne normale Force Kurbel. (Hinten Eagle Axs und die Eagle Kassette)
Screenshot_20251109-085355.png

SRAM wide Kettenlinie 47,5mm
Ist die neue rival 1x13

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Gibt es eigentlich irgendwo Infos zu den XR1700-LRS die derzeit öfter im NL auftauchen, so auch gestern.
Da sind zwei Versionen mit Microspline zum gleichen Preis und mit unterschiedlichen Materialnummern. Nur für eine der vier Nummern findet man bei DTSwiss was.
Wo ist der Unterschied?
Guter Deal als Winter-Abrock-LRS? (Innenbreite würde mir reichen für 2.4",
Ein XM1700-MS-nur-HR wäre ne Option, aber ist nie aufgetaucht - also nicht mit dem richtigen Freilauf)

In der Beschreibung beim Link ist aber von X01 Axs und EX1700 LRS die Rede
Stimmt.
Ich hatte das hier gesehen, was der Link Beschreibeung oben entspricht. Da ist kein Wheelset. Link Beschreibung und Ziel gehen auseinander.

Die X01 AXS, auf die der Link geht, kostet laut Newsletter auch 1700€. Ob das ein gutes Angebot ist, müssen andere beurteilen. Die SLX ist es meiner Meinung nach nicht.

Stimmt.
Ich hatte das hier gesehen, was der Link Beschreibeung oben entspricht. Da ist kein Wheelset. Link Beschreibung und Ziel gehen auseinander.

Die X01 AXS, auf die der Link geht, kostet laut Newsletter auch 1700€. Ob das ein gutes Angebot ist, müssen andere beurteilen. Die SLX ist es meiner Meinung nach nicht.
Das AXS Build Kit ist auch viel zu teuer

WHEELER COMPLETE BIKE i-VISION GOR IH Lila/Mint-Size M (7613019527289)

Heute mit FedEx angekommen. Tracking oder Anruf gabs nicht
Super!

Meine beiden sind auch seit dem 7.11. auf "complete". Heute kamen dann (ungefragt!) zwei EMails
Dear Customer,
we confirm that your bike was sent. Thank you for your trust. As is it private shipping, we do not have tracking number. Thank you for your trust.
Best regards,
Nieves RCZ

Die haben doch auch nur Spaß in Luxemburg? "Private shipping" - stellen die das Paket an die Straßenecke und hoffen, dass es irgendwie ankommt? Ganz ehrlich, alleine um nachweisen zu können, dass der Kunde die Ware erhalten hat... Sollen einfach schreiben "because we outsourced the shipping process, we have no clue what parcel service was chosen by our service provider"...

Aber Spaß beiseite: Wie ist das Rad? Alles komplett mit Ladegerät? Wie beschrieben?

Mein WHEELER COMPLETE BIKE i-HYBRID Black/Mint-Size XXL (7613019527142) stand auf 'En Course' seit den 6 Nov, heute eine email von DPD bekommen dass es eine 'elektronische ankündigung' gab dass die wass abliefern sollen bei mir zuhause (adresse stimt auch noch).
Warten wir es ab.....

Also die meisten Gravel Bikes haben eine 86.5 Tretlagerbreite und Achsbreite hinten 142. So auch bei meinem Urs, das fahre ich dann ne normale Force Kurbel. (Hinten Eagle Axs und die Eagle Kassette)
Ich habe jetzt nochmal kurz Gemini gefragt, weil dein Post mich etwas verunsichert hat. Ich habe bei mir die Dub Wide verbaut bei meinem 3t Exploro Ultra. Gleiche Lagerbreite und 142mm. Fahre 1by und SRAM 10-44, 50mm Reifenbreite.

Es liegt am Rahmen, welche Linie man verbauen sollte?

Gemini:
Das 3T Exploro Ultra ist für die Verwendung mit 47,5 mm Kettenlinie (Chainline) optimiert, insbesondere wenn breitere Gravel-Kurbeln (wie SRAM Wide) oder Mountainbike-Antriebe mit größerer Reifenfreiheit verwendet werden. Die 45 mm Kettenlinie ist typisch für Standard-Rennrad-Kurbeln.

Super!

Meine beiden sind auch seit dem 7.11. auf "complete". Heute kamen dann (ungefragt!) zwei EMails
Dear Customer,
we confirm that your bike was sent. Thank you for your trust. As is it private shipping, we do not have tracking number. Thank you for your trust.
Best regards,
Nieves RCZ

Die haben doch auch nur Spaß in Luxemburg? "Private shipping" - stellen die das Paket an die Straßenecke und hoffen, dass es irgendwie ankommt? Ganz ehrlich, alleine um nachweisen zu können, dass der Kunde die Ware erhalten hat... Sollen einfach schreiben "because we outsourced the shipping process, we have no clue what parcel service was chosen by our service provider"...

Aber Spaß beiseite: Wie ist das Rad? Alles komplett mit Ladegerät? Wie beschrieben?

Jo ist tatsächlich ein Komplettrad. Alles dabei.
Lenker, Sattel, Vorderrad, Pedalen und Frontlicht musst du noch anbauen. Probefahrt war top, das Fahrrad macht einen sehr wertigen Eindruck.

Ich habe jetzt nochmal kurz Gemini gefragt, weil dein Post mich etwas verunsichert hat. Ich habe bei mir die Dub Wide verbaut bei meinem 3t Exploro Ultra. Gleiche Lagerbreite und 142mm. Fahre 1by und SRAM 10-44, 50mm Reifenbreite.

Es liegt am Rahmen, welche Linie man verbauen sollte?

Gemini:
Das 3T Exploro Ultra ist für die Verwendung mit 47,5 mm Kettenlinie (Chainline) optimiert, insbesondere wenn breitere Gravel-Kurbeln (wie SRAM Wide) oder Mountainbike-Antriebe mit größerer Reifenfreiheit verwendet werden. Die 45 mm Kettenlinie ist typisch für Standard-Rennrad-Kurbeln.
Denke schon das es Rahmen geben könnte die von der Norm abweichen... Dann müsste meiner Meinung nach ein Asymetrischer Aufbau vorhanden sein ala Cannondale Ai.
Keine Ahnung ob das bei deinem 3T der Fall ist 🤷

Top Preise für die Dinger, direkt mal nen 3er pack eingekauft von den 205ern :-)

Schon krank, was Fox für Massen produziert, wenn man überlegt wie viele aus dem heutigen NL alleine schon in irgendeinem lager vergammeln… :heul:

Zurück