Wegesperrung durch Jäger und Holzfäller

Ich hoffe das ist Ironie..

Gerade Jagdliche Sperrungen haben ein großes Gefahrenpotential.. weit mehr als jene durch Fortwirtschaft..

Ist schon oft genug passiert das Personen im Jagdlichen Betrieb in Unfälle verwickelt waren, weil sie dort sind wo eigentlich niemand was zu suchen hat außer dem Wild und dann von einer verirrten Kugel getroffen wurden..

Dazu kommt das solche Sperren eine Gesetzliche Grundlage haben in Hessen (kenne mich in anderen Bundesländern nicht damit aus) und entsprechend bei Zuwiderhandlung ein Bußgeld droht, was je nachdem recht üppig ausfallen kann.
Hast du @moerk ’s Profilbild nicht gesehen? :D

gerade gestern wieder erlebt😩
Anhang anzeigen 2269632
der Versuch einer Umfahrung endete an der nächsten Absperrung🥴
Anhang anzeigen 2269633
Das ist für Biker wie Wanderer gleichermaßen ärgerlich. Nicht, weil das nicht grundsätzlich tolerierbar wäre. Aber diese Adhoc-Aussperrungen nach Gutsherrenart finde ich schon sehr befremdlich
  • keine Vorankündigung (wäre mir jedenfalls nicht bekannt)
  • kein Hinweis auf Dauer der Sperre oder Wegalternative
  • keine Online-Infos nirgendwo
  • vermutlich auch kein Genehmigungsverfahren dafür?!
Wenn ich so ein Band über den Weg spanne mit der Aufschrift "Wald und Wege gesperrt - heute durchgeknallte Enduro-Racer unterwegs", käme ich wahrscheinlich ins Fernsehen oder gleich in den Bau...
Schert das irgendwen hier? Oder den DAV bzw. DIMB? Oder schlägt hier traditionelles Faustrecht ganz simpel elementare Bürgerrechte?🫣

Wie viel Alman kann man sein? Poststarter: jaa!

Ich hoffe das ist Ironie..

Gerade Jagdliche Sperrungen haben ein großes Gefahrenpotential.. weit mehr als jene durch Fortwirtschaft..

Ist schon oft genug passiert das Personen im Jagdlichen Betrieb in Unfälle verwickelt waren, weil sie dort sind wo eigentlich niemand was zu suchen hat außer dem Wild und dann von einer verirrten Kugel getroffen wurden..