Beim Thema Wald kocht es hier immer schnell hoch - in alle Richtungen. Es ist auch wirklich schwierig dann noch inhaltlich zu argumentieren. Dabei ist es auch egal, ob es gegen den Forst geht oder - wie hier - gegen den MTBler als Waldnutzer. Beim Thema Wald gibt es immer viele starke Meinungen.
Mein Standpunkt ist der, dass ich die Jagd in DE in ihrer aktuellen Ausprägung als nicht mehr tragbar für unsere Wälder erachte. Dazu kommt die althergebrachte Verklärung der Jagd als ehrenhafte Aufgabe im Dienste der Natur. Dieses Bild wird von der Jägerschaft natürlich auch eifrig gepflegt. Ich habe mich mit dieser Thematik auch relativ intensiv auseinandergesetzt (durch Studium und Praktika, u.a. in verschiedenen Forstbetrieben) und bin dadurch auch einfach getriggert bei dem Thema. Aus demselben Grund sind mir Bitten von Jägern dann auch rel. wurscht - sofern sie denn nicht von der Obrigkeit legitimiert sind, und das ist im Falle von Wegesperrungen nicht immer ganz so eindeutig wie das viele hier wahrscheinlich denken.
....aber klar, ein gepflegter Umgang miteinander ist im Internet immer schwierig