Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
Ist dass das Bike das im Münchner Westen im Frühjahr über keiner aus den Kleinanzeigen wollte?

Erst für 200€ angeboten, zuletzt nur noch 100€. Ich hatte das lange in der Merkliste, auch wegen der Gabel, weil der ausgeblichen Rahmen und die große Größe halt für mich nix so wirklich passendes zum Renovieren/Aufheben/Biken waren.

Ist dass das Bike das im Münchner Westen im Frühjahr über keiner aus den Kleinanzeigen wollte?

Erst für 200€ angeboten, zuletzt nur noch 100€. Ich hatte das lange in der Merkliste, auch wegen der Gabel, weil der ausgeblichen Rahmen und die große Größe halt für mich nix so wirklich passendes zum Renovieren/Aufheben/Biken waren.
Der Link bzw. das Angebot ist leider abgelaufen. Hätte mich jetzt auch interessiert...
Er hat jedenfalls nichts erzählt dass er das schon mal angeboten hatte.

Also diese Haro Extreme der eher mittleren Liga hab ich immer so im Preisgefüge zwischen 80-100€ wahrgenommen... und das hier im Norden, wo solche doch seltenen Haro Bikes eher etwas teurer gehandelt werden/wurden. Das Bike ist doch brutal gesagt (sorry) "Schrott". Ausser der Gabel eben ;).

Was ist ein sehr guter Gipiemme Tecno M416 in 26 Zoll und HG Freilauf Heute so wert? Ich finde meist nur Rennrad Laufräder.......
20251111_134731.jpg
20251111_134744.jpg
20251111_134757.jpg
20251111_134804.jpg
20251111_134810.jpg

Also ich finde den ja toll und hätte auch gerne einen, also wenn Du den günstig verkaufst komme ich in Schwierigkeiten da der Keller voll ist.
Deshalb meine Empfehlung 200€!
Aber ohne Spaß, es gab eigentlich keine angeboten in letzten 1-2 Jahren, und wenn dann mal was kaufbar war, waren es einzelne Räder oder Sachen in kritischen Zustand.
Wenn wirklich top, so sehen übrigens vom Bild her die Bremsflanken nicht aus, aber ich kann mich täuschen, dann geht der schon noch zu einem teueren Preis weg.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem hier ab und zu auch Freunde von 28" Koga-Miyata Rädern unterwegs sind, mag ich mal dieses vorstellen:

IMG_0089.jpeg
IMG_0090.jpeg

91er CityLiner, 60cm Rahmenhöhe

Abgesehen von den neuen Reifen ist die Ausstattung komplett original.

LX M550, Sakae Anbauteile (mit SP-475 Plattformpedalen, Stütze, usw.), Maruichi Dural-7, Speichenschloss mit Schlüssel, vorne und hinten funktionstüchtige originale Dynamobeleuchtung, Koga-Miyata Sattel, usw.

Hat einige wenige Kratzer und Gebrauchsspuren, aber keine Dellen oder Rostprobleme. Schöner Survivor aus der Zeit, wie ich finde.

Hab keine Ahnung, wo sowas liegt. Wohl nicht in den Sphären von nem ähnlich erhaltenen Skyrunner oder so, aber es hat schon was.

Mag jemand eine Einschätzung abgeben?

PS.: Hier noch ein Katalogbildchen:

IMG_0088.jpeg

Nachdem hier ab und zu auch Freunde von 28" Koga-Miyata Rädern unterwegs sind, mag ich mal dieses vorstellen:

Anhang anzeigen 2271121
Anhang anzeigen 2271122

Abgesehen von den neuen Reifen ist die Ausstattung komplett original.

LX M550, Sakae Anbauteile (mit SP-475 Plattformpedalen, Stütze, usw.), Maruichi Dural-7, Speichenschloss mit Schlüssel, vorne und hinten funktionstüchtige originale Dynamobeleuchtung, Koga-Miyata Sattel, usw.

Hat einige wenige Kratzer und Gebrauchsspuren, aber keine Dellen oder Rostprobleme. Schöner Survivor aus der Zeit, wie ich finde.

Hab keine Ahnung, wo sowas liegt. Wohl nicht in den Sphären von nem ähnlich erhaltenen Skyrunner oder so, aber es hat schon was.

Mag jemand eine Einschätzung abgeben?

PS.: Hier noch ein Katalogbildchen:

Anhang anzeigen 2271127

Ich würde damit (auch) mal im anderen Forum nachfragen. Auch wenn im obere Thrad bis 1990 steht, da wird auch so etwas diskutiert.

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/reiseräder-klassischer-bauart-info-sammelthread.65869/

Ist das was für Bares für Rares oder eher für die Verschenke-Kiste?

Der Tacho hat eine neue Batterie bekommen und läuft. Den Sender kann ich aufgrund ominöser Batteriegröße (A23) leider nicht testen.

Anhänge

• IMG_5060.jpeg
    IMG_5060.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 37
Schönes Teil, vor allem der Rahmen. Probleme können am innen verlegten Zug für die Hinterradbremse entstehen. Generell bin ich großer Fan von den KM Trekkern/Randos, nur die Farben ab ~1990 sind meist nicht ganz so meins
Rahmen und Gabel sind bei deinem Beispiel aus KMs bestem Stahl FM1. Oft ist die Gabel nicht aus Cr-Mo (sondern Hi-Manga), hier schon.
Ich sehe da 150-300 je nach Zustand und Wert, den der Käufer darin sieht. Für guten Zustand eher ab 200+.
Mit noch besseren Komponenten Deore DX, XT, ... gern auch mehr. Der Rahmen in deinem Beispiel verdient mindestens auch Deore DX/II-Level, wenn ihr mich fragt.
Die KMs gabs wohl tlw. auch stark individuell aufgebaut, hier wie aus dem Ei gepellt mit Campa-Naben: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/koga-miyata-city-liner-top-fahrrad-rh-63/3140840383-217-7611

Anhänge

• 1763135653955.png
    1763135653955.png
    1,7 MB · Aufrufe: 24
Schönen guten Abend, verehrte Freunde des Altmetalls,

ich bräuchte einmal Hilfe bei der Ermittlung von Preisen für:

• Bike-Zeitschriften der Jahrgänge 89-99 91-99 vollständig.
  • Bike-Workshop 96
  • Cycle Klein 96
  • Rose 94/95
  • MountainBike spezial Jahrbuch 95
Vielen Dank für eure Hilfe & schönes Wochenende, Arne.:bier:

Zuletzt bearbeitet:
...sehr sehr schwer einzuschätzen.
Die ganzen Posten solltest du aber auf jeden Fall einzeln verkaufen.
Und ein paar Bilder vom Zustand der Hefte / Bücher würde wohl auch bei der Preisfindung helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Bike workshop und auch das Jahrbuch sind so allg. meistens für 40€ rum je nach Zustand zu haben, das gilt aber bei dem Workshop nur für die frühen Jahre, jüngere sind billiger.

Den Rose würde sehe ich günstiger, ist ja nicht all zu viel interessantes drin, vorallem das Zubehör wie Ständer, Gepäckträger und Klamotten interessiert heute kaum mehr.

Moin, ich muss mal ein bisschen Projekte priorisieren, hat sich doch viele angesammelt über die Zeit. Also, was kann weiter, was bleibt da? Ist natürlich auch ne Preisfrage. Wo ich es absolut nicht einschätzen kann, ist beim 1990 Rocky Mountain Equipe. Eigentlich wollte ich ihn mal pulvern lassen, da der Lack leider seine Leuchtkraft verloren hat, hab auch schon passende Decals von Peter anfertigen lassen. Dann hab ich ihn mal gereinigt und zum glänzen gebracht - eigentlich sieht das auch cool aus, ein bisschen wie ne Fade Lackierung. Es gibt ansonsten Chainsuck und Lackabplatzer, aber alles nichts Wildes. Keine Dellen oder sonstige Schäden, Gewinde sind top - der kann auch so gefahren werden oder ist ne super Substanz für ne Restauration. Das Model in dem frühen Baujahr ist zudem Recht selten und neu gepulvert Ging er hier Klick mal innerhalb eines Tages für nen ziemlich guten Kurs weg (ist aber auch schon etwas her und der war eben schon gepulvert). Was wäre ein realistischer Preis inklusive original Vorbau und Decals? (Wenn ich ihn verkaufen würde, hab mich da noch nicht entschieden).
1000088933.jpg
1000088935.jpg
1000088937.jpg
1000088957.jpg

Das ist übrigens keine Delle in der Kettenstrebe wie ich auch ursprünglich befürchtet hatte. Der hier verkaufte Rahmen hat die selbe Einbuchtung an der gleichen Stelle: (@onza98 hab mir dein Bild gerade hier geliehen, hoffe das ist ok 😉)
1000089001.jpg

Zurück