Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch

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Hier ist meiner Fenderlösung mit einem Mudhugger.
 

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Re: Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch
Sogar @DerandereJan hat glänzende Äuglein bekommen, als er in Feligno auf meinem Bike rumgefedert hat 🤷‍♂️ Dabei fährt der doch selber ne Intend :D

Blöderweise habe ich zeitgleich auf seinem Rad an der Trinity rumgefingert... früher oder später wird sich das wohl als teurer Einfall erweisen...

:lol:
Du hast deinen Federweg einfach sehr schön eingestellt.. da bin ich als DAU halt völlig neidisch.
Aber ich habe mich dann damit beschäftigt.. am Ende war ich echt sehr zufrieden mit meinem Setup.
Leider hat die Gute ja dann nach 700.000Tm und nur einem kleinen Service doch mal das Zicken angefangen. :lol:
 
Ist die größere Luftkammer wirklich so ein spürbarer Unterschied?

Ich finde ja, die Edge hatte noch die Green Age/Essential Lufteinheit. Bei 180mm hat sie die kleinste Negativkammer und das war ein deutlicher Unterschied zur Infinity. Evtl. kann das eine Edge mit Travelizer/Travel Ranger Einheit etwas besser.

Ist wirklich verrückt wie gut die Lufteinheit der Infinity anspricht und im Trail funktioniert. Gefühlt sogar besser als meine (nicht mehr vorhandene) Fox 36 Grip2 mit Smashpot Stahlfederkit.
 
Bei mir will der grüne Stift am Travelizer gerade gar nicht mehr nach oben. Mit eingebauter Achse und klopfen sollte der ja spätestens rausploppen.
Ist das jetzt ein Problem oder kann ich das ignorieren und fahren?
fahren: mäh. hatte ich auch schonmal. Die beiden Luftkammern sind dann halt verbunden - positiv und negativ. Ist frikelig und ich habe sie tatsächlich dafür eingeschickt - Intend hat den Schnubsel dann wohl "einfach" raus bekommen... probier weiter...
 
Ganz oben - 1/4.
Und man kann in der Einstellposition nicht fahren, da (Pos-Neg-Ausgleich?) sie nur noch sehr langsam ausfedert.
Es hat jetzt aktiv um 3 Minuten, mit Wartezeiten/ Pausen jedoch 2h.
Ich muss bei Intend nach einem Trick fragen. So macht das keinen Spaß. Ich vermute, die Kugel ist "verklebt ".
 
Ganz oben - 1/4.
Und man kann in der Einstellposition nicht fahren, da (Pos-Neg-Ausgleich?) sie nur noch sehr langsam ausfedert.
Es hat jetzt aktiv um 3 Minuten, mit Wartezeiten/ Pausen jedoch 2h.
Ich muss bei Intend nach einem Trick fragen. So macht das keinen Spaß. Ich vermute, die Kugel ist "verklebt ".
Da sind hier doch schon ein paar Tipps beschrieben. Einer war auf etwas über 100 PSI aufpumpen und dann hin und eher drehen. Der nächste war eine komplette Umdrehung zu drehen weil es nur eine bestimmte Position gibt in der der Pin rauskommt.
 
Bei mir will der grüne Stift am Travelizer gerade gar nicht mehr nach oben. Mit eingebauter Achse und klopfen sollte der ja spätestens rausploppen.
Ist das jetzt ein Problem oder kann ich das ignorieren und fahren?
Gerade gesehen, mein Tipp wurde weiter oben schon angeführt:

Kannste nicht mit fahren, hatte ich versehentlich auch.

-auf 100 PSI aufpumpen; wenn du nur 70-80 PSI drin hast, weil evtl. sehr leicht, kann es zu geringer Druck sein (Aufpumpen wurde mir von Intend angeraten)

- Achse raus und schnell den Luftkammerholm unten um min. 1/4 Umdrehung in beide Richtungen links/rechts drehen
 
Danke für eure Tipps. Werde sie alle beim nächsten Mal durchprobieren.
Auch dank an @ykcor der mir noch versucht hat per PN zu helfen.

Entgegen meiner Annahmne und wohl falschen Erinnerung aus dem Vorstellungsvideo befindet sich der Auslösepunkt nicht zwingend in der Nähe der Fahrposition.

Ich hoffe mal, dass es mit diesem Wissen beim nächsten mal schneller geht. Tour und Gabel waren gestern wieder mal der Hammer. :D
 
Hat zufällig jemand ne Flash 38 abgekriegt und kann schon berichten? Würde mich mal interessieren. Die Luftkammern der 35er Gabeln sind ja über Jahre optimiert worden, aber wenn Intend jetzt keinen Fox38-Stunt gemacht hat und in der 38er ein Rohr für ne 35er Luftkammer verbaut hat, sollte ja mehr Luft da rein gehen wodurch der benötigte Druck ein gutes Stück niedriger sein dürfte (siehe RS Zeb)… oder seh ich das falsch?
 
Hat zufällig jemand ne Flash 38 abgekriegt und kann schon berichten? Würde mich mal interessieren. Die Luftkammern der 35er Gabeln sind ja über Jahre optimiert worden, aber wenn Intend jetzt keinen Fox38-Stunt gemacht hat und in der 38er ein Rohr für ne 35er Luftkammer verbaut hat, sollte ja mehr Luft da rein gehen wodurch der benötigte Druck ein gutes Stück niedriger sein dürfte (siehe RS Zeb)… oder seh ich das falsch?
Hey

Ja ich hab eine abbekommen.
Bin davor eine Fox 38 mit ca 84-89 PSI und 2 Volumenspacern gefahren
Jetzt bei der Flash 38 bin ich ca bei 60-64. Laut Intend kg x 0,8 =psi.

LG
 
Frage zur Achsverschraubung. Während man (Schnell)Spannachsen zuochst, dass man den Hebel kaum noch bewegen kann, frage ich mich, wie fest soll ich die geschraubte Achse eigentlich anziehen? Schließlich fixiere ich ja Achse gegen Gabelholme über 2 (oder 49 zusätzliche Schrauben.
 
Bei diesen tiefen Temperaturen (gestern aufm Weg zur Oarbeid -3 Grad) geht meine Edge doch merklich langsam(er) als normal.
Wie macht ihr das? Anderes / dünneres Öl oder einfach Zug- und Druckstufe weiter öffnen?
 
Bei diesen tiefen Temperaturen (gestern aufm Weg zur Oarbeid -3 Grad) geht meine Edge doch merklich langsam(er) als normal.
Wie macht ihr das? Anderes / dünneres Öl oder einfach Zug- und Druckstufe weiter öffnen?
Ja klar, einfach alles etwas öffnen. Weitere Optimierungen mit dünnerem Öl im Casting sind es finde ich dann aber nicht wirklich wert... außer du willst jetzt zum Winterstart und dann zum Ende eh frisch abschmieren, dann kann man es sich überlegen.
 
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