MTB im Allgäu

IMG-20250619-WA0006.jpg

Heute mal wieder aufm Nebelhorn gewesen. Gottlos bei der Steigung. Zu empfehlen war es nie außer man quält sich gerne bei teilweise 30% Steigung. Aber fast nicht mehr fahrbar für mich die haben die ganze Strecke mit Kies und Rollsplit zu gekleistert auf irgend einer Bitumen Teer Unterlage.

IMG_9273.jpeg
IMG_9275.jpeg
IMG_9233.jpeg
IMG_9227.jpeg

War klasse, die Jumpline ist schon herausfordernd, aber so sicher wie möglich gebaut Die Flowline ist gut geshaped....
Die Easylop hätte es eigentlich nicht gebraucht, die umwickelten Bügel halten super!
Leider war die Bergwacht und Sani recht gefordert. Machten aber einen super Job. Extra Dank dafür!
Tolle nahe alternative um mal kurzfristig Spaß zu haben!

Ist jemand den Winterweg am Grünten kürzlich gefahren? Lohnt sich das unter der Woche um die Jahreszeit? Oder ist das eher nicht zu empfehlen weil Laub/Nässe? Sieht auf Komoot bisschen nach Treppenmassacker und nicht viel Flow aus. Oder täuscht das?

Ist jemand den Winterweg am Grünten kürzlich gefahren? Lohnt sich das unter der Woche um die Jahreszeit? Oder ist das eher nicht zu empfehlen weil Laub/Nässe? Sieht auf Komoot bisschen nach Treppenmassacker und nicht viel Flow aus. Oder täuscht das?
Da ist weder ne Treppe noch Flow. Das ist Stolperbiken.

Komoot kannst da eh vergessen, ich wundere mich immer wieder wie die Leute mit dem Mist navigieren.
Zeigt völlig falsche Wege und Begebenheiten und führt die Leute in die Irre.

Winterweg ist mega wurzelig, ausgewaschen und hat brutale Absätze. Der Druck der vielen Wanderer hat den Weg die letzten zwei Jahre komplett verändert.

Ich navigiere damit selten. Ich nutze halt viele portale. Aber ein Video das den ganzen Trail zeigt finde ich nicht. Und wirklich wissen wie sich er Trail fährt weiß man dann eh erst wenn man ihn selbst gefahren ist. Aber was ich so höre lohnt sich das für mich eher nicht.

Ich navigiere damit selten. Ich nutze halt viele portale. Aber ein Video das den ganzen Trail zeigt finde ich nicht. Und wirklich wissen wie sich er Trail fährt weiß man dann eh erst wenn man ihn selbst gefahren ist. Aber was ich so höre lohnt sich das für mich eher nicht.
Ich bin ihn vor ca. 5 Jahren gefahren. Zuoberst ab dem Grüntenhaus gehts gemächlich los und wird wird dann sehr verblockt. Zuunterst wirds dann wieder etwas besser. Ich hatte damals sehr viel schieben müssen, obwohl es Sommer und trocken war. Bei der Nässe jetzt würde ich da nicht runter. Falls du mein Video gesehen hast, weisst du jetzt warum man nicht den ganzen Trail darauf sieht..

Ich bin ihn vor ca. 5 Jahren gefahren. Zuoberst ab dem Grüntenhaus gehts gemächlich los und wird wird dann sehr verblockt. Zuunterst wirds dann wieder etwas besser. Ich hatte damals sehr viel schieben müssen, obwohl es Sommer und trocken war. Bei der Nässe jetzt würde ich da nicht runter. Falls du mein Video gesehen hast, weisst du jetzt warum man nicht den ganzen Trail darauf sieht..
Dito.
Vor 10 Jahren mal mit einem Tourenhuschi mit 120mm und Nobby Nic runter. Mehr geschoben als gefahren.

Komoot kannst da eh vergessen, ich wundere mich immer wieder wie die Leute mit dem Mist navigieren.
Zeigt völlig falsche Wege und Begebenheiten und führt die Leute in die Irre.

Winterweg ist mega wurzelig, ausgewaschen und hat brutale Absätze. Der Druck der vielen (SAUSCHWOBA)- Wanderer hat den Weg die letzten zwei Jahre komplett verändert.

@Coal_Master :Hab das mal in Deinem Sinne korrigiert....:D

Ich flüchte ja von da aber ich bin selbst nach vielen Jahren unschlüssig ob die schwäbische Alb oder Allgäu/ das angrenzende Österreich besser zum Mountainbiken sind.

Meistens fahre ich in den Südschwarzwald/Vogesen aber es ist eigentlich absurd dass das im Vergleich zum Allgäu etc. so viel bessere Trails hat. Also Berge sind ja da. Aber irgendwie gibt's nix gutes zu fahren oder immer wenn ich mal was ausprobiere wie diesen Bildstöckchentrail ist es eher so meh...

Ich flüchte ja von da aber ich bin selbst nach vielen Jahren unschlüssig ob die schwäbische Alb oder Allgäu/ das angrenzende Österreich besser zum Mountainbiken sind.

Meistens fahre ich in den Südschwarzwald/Vogesen aber es ist eigentlich absurd dass das im Vergleich zum Allgäu etc. so viel bessere Trails hat. Also Berge sind ja da. Aber irgendwie gibt's nix gutes zu fahren oder immer wenn ich mal was ausprobiere wie diesen Bildstöckchentrail ist es eher so meh...
Sehe ich genau andersrum 😂😂👍🏻👍🏻

Zurück