RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Ich habe auch noch nie eine Bestätigung bekommen, mal dauert es einen Tag mal dauert es 3 Tage bis der Status umspringt auf En Cours. Manchmal kommt es mir so vor das umso öfter ich das checke umso länger dauert es :ka: 😅

Ich habe diesen X2 Factory bestellt. Laut Datenbank ist das ein 2025er Modell aus dem Rocky Mountain Altitude Carbon 90 mit speziellen Tune.
2025, FLOAT X2, F-S, K, 2pos-Adj, Rocky Mountain, Altitude Carbon 90 , 230, 60, 0.3 Spacer x2, CX001, JCR010, Rezi BX001, Neutral, Neutral Logo, OE

Kann mir jemand sagen inwiefern der Tune von einem Aftermarket X2 abweicht?
Wie kann der Dämpfer ein MY25 sein, wenn das Rad aus dem es stammt von 2021 ist?!

EDIT: Der Dämpfer soll in ein Orbea Rallon M6 (MY22-23).
Der original verbaute X2 im Rallon hat folgenden Tune:
X2: 2023_22, FLOAT X2, F-S, K, 2pos-Adj, Orbea, Rallon, 230, 60, 0.3 Spacer x1, CM, RM, Rezi CM, Orange, Neutral Logo

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Geld für die gravel Federgabel per sofort Überweisung gesendet. Bekommt man eine Nachricht von rcz wenn das Geld eingegangen ist und wie lange dauert das?
Gerade eben bei mir im Account geschaut. Steht auf En Course. Bezahlt habe ich Montag per normaler SEPA-Überweisung.
Keine E-Mail Benachrichtigung.
Hatte am Samstag ebenfalls die Gravel Gabel bestellt.

Gib mal die Seriennummer bei Sram ein. Da kommt die aktuelle X0 Transmission Kurbel.

In der Beschreibung bei RCZ steht auch Aluminium und nicht Carbon.

Die Abgebildete Kurbel ist eine X01. Die gab es nie in 165mm.
https://www.sram.com/de/service/models/fc-x0-1-a1

Confused

Also bekommt man eine Transmission in 165mm? Oder halt irgendwas, RCZ Game...
Transmission hat ja wieder eine andere Kettenlinie und benötigt zumindest eine T-Type Kette oder kann man auch Eagle Kettenblätter da dran schrauben?
Ah, ok Eagle Kette geht auf Transmission Kettenblatt. Dann wäre es vielleicht doch wieder interessant, aber Kettenlinie und Gewicht dann wohl eher nicht. Irgendwas ist ja immer...

Hat wer was von den Novatec R3 (Brave) gehört? Könnten die im gleichen Container mit den R4 mitkommen, oder wird es da eher keinen Zusammenhang geben?

Zuletzt bearbeitet:
Hat wer was von den Novatec R3 (Brave) gehört? Könnten die im gleichen Container mit den R4 mitkommen, oder wird es da eher keinen Zusammenhang geben?
Alles ist möglich. Will dir die Hoffnung nicht nehmen, aber ich rechne mit den R3 erst im Frühjahr/Sommer 2026. Befürchte, die sind nicht mal gebaut..

Zurück