Taking Life by the horns , bless Escapades [A]

Da bin ich bei @schnellejugend !

Die B&M ist so hier und da recht hell, aber sehr ungleichmäßig
Das kann die Edelux besser und sieht auch noch Hammer aus.
Das Leuchtbild erinnert ein wenig an die Lupine SL-AF. Die ist da schon eine Referenz (aber mit Akku)

1763906863354.png
1763906961162.png

Danke für die Tipps, aber wenn ich mir das letzte Bild so ansehe da reicht mir die Ausleuchtung.
Möchte auch nicht immer diesen Hype nur das Beste, Hellste, Benchmark etc. verfolgen.
Optisch auch egal weil eh dunkel wenn ich damit nachts unterwegs sein werde...mal sehen ob ich es mit dem Löten der Koaxstecker von SON hinbekomme.
IMG_4634.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Heute erste Testfahrt mit Schutzblechen....Im Rahmen eines SeasonTrail Community Grouprides mit 6 anderen Fahrern... da bleibt man am Ende nicht sauber wenn die anderen ohne Schutzbleche /normale Gravel fahren...hat aber Spaß gemacht....die Schutzbleche klappern minimal wenns ruppiger wird aber das könnte man noch optimieren?
Einige Fotos vom Tag
dbd6ce18-4441-46ee-a615-f03e2072a139.jpeg
8d2c5276-f92f-48b3-b9ff-1011c0b922d5.jpeg
69f5e922-b64f-4b0e-bfc2-2c3235b7569d.jpeg
IMG_4649.jpeg

81af7464-4fd5-414b-9b31-08b2be8ee4d0.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mittlerweile zu Schutzblechen eine komplett andere Meinung: Am Pendel- oder Alltagsrad sind die Pflicht, aber an einem Gravelbike würde ich persönlich keine mehr verbauen. Warum? Ich habe es lange Zeit für einen Mythos gehalten, dass man wegen aufgewirbelter Stöckchen etc., die sich unter den Schutzblechen verfangen, stürzen kann. Aber mittlerweile ist das in der Familie ungelogen vier Mal passiert. Zum Glück ohne schwerwiegende Folgen, weil in allen vier Fällen nicht das Vorderrad sondern das Hinterrad schlagartig vom sich aufribbelnden Schutzblech blockiert wurde. Aber seitdem sage ich "Nö" zu festmontierten Schutzblechen an sportlich auch auf Feld- und Waldwegen gefahrenen Rädern. Klamotten kann man waschen bzw. halt mit luftig montierten Behelfsschützern arbeiten.

Hatte heute keine Probleme , bis auf ein Stöckchen im Schaltwerkkäfig😉
Wir sind auch querfeldein , Waldwege und Feldwege gefahren. Aber trotzdem ein interessanter Gedanke, ich werde im Winter auch mal Trassen fahren und im Frühjahr baue ich die wieder ab…fahre ja ein Stahlbike und da passt das schon

Der trockene Hintern im Herbst und Winter ist es mir mittlerweile wert. Auch wenn Schutzbleche für mich partout nicht gut aussehen können. Daher kommen die Schutzbleche bei mir im Frühjahr oder nach längerer Trockenheit auch schnellstmöglich ab.

Fahre inzwischen im Winter nach Möglichkeit auch mit Schutzblechen. Bisher keine Probleme.

Gerade mit einem Cut-Out-Sattel ist es äußerst unangehmen, die ganze Suppe direkt am Hintern zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück