Bike-Shuttle Gardasee -Tegernsee

Registriert
25. Februar 2007
Reaktionspunkte
180
Ort
Bietigheim
Hallo, wir sind aktuell 5 Fahrer und würden gerne einen Alpencross am Tegernsee starten. Ziel Gardasee.
Aktuell finden wir keinen Shuttle für die Rückfahrt, habt ihr einen Tipp?
 
Die italienischen und österreichischen Eisenbahnen? Die Regionalzüge in Italien haben vor drei Jahren deutlich mehr Radplätze bekommen. Die Tiroler S-Bahn ab dem Brenner sollte auch problemlos funktionieren. Das Stück Kufstein - Holzkirchen - Tegernsee wird dann spannend ...

Mit gebuchten Plätzen im Railjet der ÖBB von Rovereto müsst ihr nur entweder in München oder in Rosenheim und Holzkirchen umsteigen. Die Rad-Plätze muss man aber zeitig reservieren.

Die ÖBB möchte für die Strecke Rovereto - München für fünf Personen und fünf Räder für einen Termin im März (Sommer ist noch nicht buchbar) 268 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Die italienischen und österreichischen Eisenbahnen? Die Regionalzüge in Italien haben vor drei Jahren deutlich mehr Radplätze bekommen. Die Tiroler S-Bahn ab dem Brenner sollte auch problemlos funktionieren. Das Stück Kufstein - Holzkirchen - Tegernsee wird dann spannend ...

Mit gebuchten Plätzen im Railjet der ÖBB von Rovereto müsst ihr nur entweder in München oder in Rosenheim und Holzkirchen umsteigen. Die Rad-Plätze muss man aber zeitig reservieren.

Die ÖBB möchte für die Strecke Rovereto - München für fünf Personen und fünf Räder für einen Termin im März (Sommer ist noch nicht buchbar) 268 €
Das ist aber ein Schnäppchen.
Die DB wollte dieses Jahr von Augsburg-Brixen für 2 Personen und Fahrräder ca.200Euro !
War allerdings in den Ferien im Sommer
 
Habe aber auch schon von Rovereto-Augsburg mit der Bahn zu zweit ca.60Euro gezahlt.
Da war das Kind(damals 16Jahre) noch umsonst inkl. Bikes und Reservierung
 
War allerdings in den Ferien im Sommer
Es ist weniger wichtig, wann die Reise ist, sondern wie früh im Voraus du buchst. Ich habe für die Rückreise von Berchtesgaden nach Köln im Juni mit zwei Personen inklusive Räder ca. 100 € bezahlt. Eine Woche später kostete es für denselben Reisetag schon 180 €. Die Bahn bietet dir zwar immer einen Super-Sparpreis und einen Sparpreis an. Die unterscheiden sich aber im Wesentlichen nur in der Storno-Möglichkeit und dadurch etwas im Preis. Der Grundpreis für den (Super-)Sparpreis ist unterschiedlich und es gibt wenige sehr günstige Plätze. Wenn diese "Lockangebote" weg sind, wird der Sparpreis eine Kategorie teurer. Da man für das Rad sowieso einen Platz und damit einen bestimmten Zug reservieren muss, kann man da auch gleich einen Sparpreis zu buchen und den dann so früh wie möglich - wenn es eben noch die "billigen Plätze" gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist weniger wichtig, wann die Reise ist, sondern wie früh im Voraus du buchst. Ich habe für die Rückreise von Berchtesgaden nach Köln im Juni mit zwei Personen inklusive Räder ca. 100 € bezahlt. Eine Woche später kostete es für denselben Reisetag schon 180 €.
Ich weiß!
Frühestens 6 Monate vorher kannst buchen.
War heuer auch bei mir so. Also ging ich zum DB-Infostand wollte buchen , online war alles da, nur online kann man kein Bike reservieren. Am Stand dann keine Angebote, solle in 3-4 Wochen wieder kommen.
Also wieder rein, nur der eigentliche Zug war schon voll. Toll. Also den späteren genommen. Und insgesamt auch Teurer.
 
Ich weiß!
Frühestens 6 Monate vorher kannst buchen.
War heuer auch bei mir so. Also ging ich zum DB-Infostand wollte buchen , online war alles da, nur online kann man kein Bike reservieren. Am Stand dann keine Angebote, solle in 3-4 Wochen wieder kommen.
Also wieder rein, nur der eigentliche Zug war schon voll. Toll. Also den späteren genommen. Und insgesamt auch Teurer.
Eines der Probleme beim Fahrplanwechsel ist der portionsweise Austausch der Daten zwischen den verschiedenen Bahngesellschaften. Die ÖBB-Railjets (nicht nur) von München nach Italien sind bei den ÖBB schon buchbar (auch die Radplätze), während bei der Bahn Sitzplätze verfügbar sind. Dagegen hilft nur, den Radplatz bei der ÖBB zu buchen und die Fahrkarte entweder auch bei der ÖBB (die kennt auch die DB-Bahncard und der Sparpreis heißt Sparschiene) oder eben den Sparpreis bei der DB.

Das gleiche gilt mit umgekehrten Vorzeichen für die DB-ICE, die nach Österreich (Wien, Klagenfurt, Graz) fahren.

Mit den Radplätzen bei Zügen in die Schweiz ist es zumindest beim Buchen übersichtlicher geworden: Man muss eigentlich fast immer an der Grenze umsteigen, da die DB der SBB zu unzuverlässig geworden ist und kaum noch Züge durchfahren lässt :( .
 
Ich kann Dir Teds Transfers absolut empfehlen. Abholort und Reiseziel sind frei wählbar.
Wir waren 6 Biker, wurden mit einem Sprinter in Domaso abgeholt und nach Imst gebracht.

a3b04d92-cd44-48d3-a5c1-78497dddfc19.jpg
 
Ich könnte Taxi Norri/ bikeshuttle-gardasee.com empfehlen.

Bei 5 Personen könnte sich eine individuelle Fahrt lohnen zum Buchen. Einfach mal dort anfragen.
 
Zurück