kommt halt drauf an wo man wohnt.
Bin dieses Jahr bei gut 50 tagen, genau 2 davon in parks die gravity card annehmen.
Klar, muss man sich überlegen wo man hin möchte und wie oft und danach entscheiden, ob die GC sinnvoll ist.
Dort habe ich 90€ für 3 tage gezahlt
Preise in Österreich liegen für Tageskarten im Bereich 50-60 EUR, bei uns in der Region eher etwas günstiger. Mit Mehrtagestickets kann man in Richtung 30,- EUR/Tag kommen, da hast Du Recht. Das schafft man aber meist nur wenn man längere Zeit (5 Tage aufwärts) vor Ort ist.
(sind am ende nur 2 gefahren)
Das ist für mich persönlich ein großer Vorteil der Gravity Card: Man ist flexibler und entspannter.
Wenn ich drei Tage bezahlt habe, aber nur zwei fahre, dann ärgere ich mich mehr über die umsonst bezahlte Leistung als wenn ich mit der GC nur 45 statt 50 Tagen in der Saison fahre. Mit GC bin ich eher entspannt mal einen Tag liegen zu lassen / auszusetzen. Ist aber natürlich mein persönliches Empfinden.
Im Sauerland z. B. von Vorteil: Man kann auch spontan und nach Lust oder Wetter entscheiden, ob man in Willingen oder Winterberg fährt. Bei uns war in den Herbstferien z. B. in Winterberg wegen Sturm nur die Schneewittchen-Seite offen. Erstattung für bereits gekaufte (Mehrtages-) Ticket gab's keine (weil sie ja offen hatten und für witterungsbedingte Einschränkung ohnehin in den AGB eine Rückerstattung ausgeschlossen wird). Also sind wir dank GC rüber nach Willingen - da war ganz normaler Betrieb. Wenn Green Hill noch mit drin wäre, dann wäre das natürlich ideal.
(Wobei es letzthin auch ein übergreifendes Ticket für beide Parks gab, aber nur ab September bis Saisonende - ob das nächstes Jahr noch mal kommt muss man abwarten.)
Beerfelden hat immer noch offen und wenn man mit der Gravity Card dort Rabatt bekommt wäre die dann jetzt nutzlos?
Die Gravity Card wirbt nicht mit Beerfelden - der Park taucht auf der GC Seite nirgendwo auf. Daher stelle ich in Zweifel, ob der genannte Rabatt von Seiten der GC gewährt wird. Damit würde sie sicherlich werben und es nicht verschweigen wenn dem so wäre.
Es ist m. E. eher ein freiwilliger Rabatt des Parks in Beerfelden mit dem sie ihr Angebot für das GC Publikum attraktiv machen wollen. Ich gehe deswegen auch davon aus, dass man dort nicht direkt mit der GC fahren kann sondern vor Ort ein separates Ticket bekommt - damit kann auch der Park selbst entscheiden, ob sie den Rabatt außerhalb des offiziellen Gültigkeitszeitraums der GC gewähren.
gibt den Rabatt sicher auch wenn man die GC vor dem 01.05. vorzeigt.
Genau - das entscheidet der Betreiber, nicht die GC.
Die Karte gilt für 2026 übrigens bereits ab dem 04. April.
Effektiv ist mit dem Zeitraum ziemlich sicher die gesamte Saison der teilnehmenden Bikeparks abgedeckt.