PepponeBottazzi
Was mich nicht umbringt, macht mich nur härter...
Alles kein Problem. Wir fahren auch noch bei Minustemperaturen. Grenzwert wird erst erreicht, wenn die Temperaturen gegen -10°C gehen. Bis –5°C völlig normal. Ab dann bis zum Grenzwert abhängig von Tagesform und Wetter.
Kleidung wird auf der Tour halt betriebsbedingt gewechselt. Nur weil's mal kalt wird, erkältet man sich nicht. Dafür sind die Viren zuständig, nicht die Kälte. Ist der Körper trainiert, hat er damit kein Problem. Ein ausgekühlter oder frierender Körper macht es den Viren allerdings einfacher sich in selbigem auszutoben. Also vermeiden.
Die Akkus machen normalerweise bis -5°C Akkutemperatur mit. Da aber Strom entnommen und gearbeitet wird, erwärmen sie sich leicht. Fährt man mit Zimmertemperatur los, sollten Minustemperaturen später kein Problem darstellen. Bei stundenlangen Fresspausen kühlen die Akkus allerdings runter und wärmen sich praktisch nicht mehr oder nur geringfügig auf. Das sollte man bei der Tourplanung beachten. Und immer schön in den oberen Fahrstufen unterwegs sein. Eco ist bei Minus absolut kontraproduktiv.
Kleidung wird auf der Tour halt betriebsbedingt gewechselt. Nur weil's mal kalt wird, erkältet man sich nicht. Dafür sind die Viren zuständig, nicht die Kälte. Ist der Körper trainiert, hat er damit kein Problem. Ein ausgekühlter oder frierender Körper macht es den Viren allerdings einfacher sich in selbigem auszutoben. Also vermeiden.
Die Akkus machen normalerweise bis -5°C Akkutemperatur mit. Da aber Strom entnommen und gearbeitet wird, erwärmen sie sich leicht. Fährt man mit Zimmertemperatur los, sollten Minustemperaturen später kein Problem darstellen. Bei stundenlangen Fresspausen kühlen die Akkus allerdings runter und wärmen sich praktisch nicht mehr oder nur geringfügig auf. Das sollte man bei der Tourplanung beachten. Und immer schön in den oberen Fahrstufen unterwegs sein. Eco ist bei Minus absolut kontraproduktiv.
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