Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Das Nicolai ist schon perfekt gemacht für kleine Leute. Mehr geht nicht. Das kürzeste Steuerrohr damit die 170 er Gabel nicht so hoch aufbaut. Der Dämpfer hat auch noch gerade Platz im Rahmendreieck. Der Federweg hinten müsste auch passen mit der Umlenkung. Die Kurbel ist auch schön tief. Der Hinterbau passt damit man Mittig auf dem Radl sitzt. Nicolai baut schon sehr schöne Rahmen auch wenn die ein bisschen Rustikal hergestellt werden. Aufkleber und sonstige Deko kann man sich sparen, die Nicolai Radl erkennt man schon aus der Entfernung.

Also ich finde, der Wein hat seinen Job in der Schmorbratensauce gut gemacht.
Und sooo schlecht ist er auch nicht.
Für die regulären 10€ sicher nicht alternativlos. Aber ok. 5€ Kaufland. Passt.

Also ich finde, der Wein hat seinen Job in der Schmorbratensauce gut gemacht.
Und sooo schlecht ist er auch nicht.
Für die regulären 10€ sicher nicht alternativlos. Aber ok. 5€ Kaufland. Passt.
Ich bin natürlich kein Weinexperte.
Ich entscheide nur danach, was mir gerade schmeckt und nicht, wer den Wein lobt oder was er gekostet hat.

Für meine Ansprüche finde ich regelmäßig bei Aldi, Kaufland (z.B. den hier verwendeten), Rewe und Co Primitivos im Bereich von 3,50 - 8 Euro. Mehr gebe ich nicht aus.

Da sind dann gelegentlich Weine dabei, die sind nicht soooo lecker. Aber meistens schmecken sie mir gut bis sehr gut.

Und verschiedene meiner teilweise anspruchsvolleren Freunde sind immer wieder erstaunt, wie gut auch ihnen mein günstiger Wein schmeckt.

Kaufland hat hier auf dem Wühltisch einen Franzosen verramscht. Nicht online verfügbar. 10€. 2013 bzw. 2015. Musste wohl raus. Bei Weinhändlern für um die 50€ erhältlich.
Hab mir die Kritik von Parker angeschaut. Erledigt.

Wenn die jemandem nicht schmecken, ändert auch ein gefaktes Etikett nichts.
Genau das glaube ich nicht.
Das Experiment würde ich aber nicht mit wirklichen Freunden machen.
Wär aber generell mal interessant, ne Weinprobe zu machen, 1 Wein und 3 verschiedene Etiketten.
Die Ergebnisse könnten verunsichern. :)
Ich werd jedenfalls nie vergessen, wie mir und nem Freund mal ein Weinkenner-Experten-Pärchen erklären wollte, wie ein teurer, gereifter Qualitätswein so schmeckt, von dem mein Kumpel und ich der Meinung waren, daß Tafelwasser mehr Geschmack hat. Kein Witz.

Zuletzt bearbeitet:
Erste kleine Runde gedreht. Gelände war nicht ideal. Venedig. Im Ersten. Auf Wunsch der Holden.
Immerhin 75 min und lt. Tacho 25 km durchgehalten. Und natürlich geschwitzt. Ist ja meine leichteste Übung. Jetzt den Trainingsplan noch mit dem TV-Cinema-Programm harmonisieren und daß paßt mal so fürs Erste. Ich hoffe trotzdem auf nen sehr kurzen Winter.

Hilf mir mal kurz Otto-Meyer-Hütte sagt mir grad nix
Mir an sich auch nix. Besser und bekannter sind Hüttenbrunnen oder Edenkobener Hütte.

https://www.google.de/search?kgmid=...tm_source=damc,lcuae,shrtn,sh/x/loc/osrp/m1/2

Screenshot_2025-12-07-06-12-44-533_menion.android.locus-edit.jpg

Ich bin nach meiner donnerstäglichen Staubsaugerrunde auch immer schon fix und fertig, bevor ich dann aufs Bike steigen darf.
Genieß es, solange es geht. Wenn Du erst nach der Staubsaugerrunde so fertig bist, daß Du ne 2-tägige Regenerationspause brauchst, wars das mit Deinen Donnerstags-Biketouren.

Servus mitanand, ich hab mal eine Frage. Weiß einer von euch ob es eine Akku Adapterplatte für Scheppach (Akku Ixxes 20 V Serie) auf Einhell Akkus gibt. Ich hab 4 Scheppach Akku 's rumliegen und im Moment nur eine Scheppach Akku Flex. Meine Akku Kettensäge hat den Geist aufgegeben. Roch etwas verbrannt und ging dann aus. Springt nur noch für ca. 3 sec an. Möchte mir eine Einhell Akku Kettensäge zulegen,daher die Frage.
Danke schon mal für eure Antworten

Bevor ihr fragt. Den großen "allwissenden amerikanischen" Gockel habe ich auch schon befragt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück