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Und, schon drinnen geschlafen?Also mein Zelt kam aus Kanada schneller als aus so manchen deutschen Online-Shop!
6 Tage nach Bestellung![]()
Meins kam gestern anAlso mein Zelt kam aus Kanada schneller als aus so manchen deutschen Online-Shop!
6 Tage nach Bestellung![]()
Expeed ist auch prima.Sea to Summit Big river Dry Bag: https://seatosummit.eu/de/products/the-big-river-dry-bag
einige Tatonka-Säcke: https://www.tatonka.com/de/wasserdichte-packsaecke/
Ernste Frage und keine Bevormundung - warum die andere Seite nicht einfach zulassen?Kennt jemand so eine Art Tasche aber mit nur einer Öffnung? https://de.ortlieb.com/products/dry-pack
Bin nicht so der Fan von zwei Öffnungen, aber hätte gerne die Daisy Chains. Ist auch für das Quick Rack gedacht
Größe ca 14-18 Liter
Ansonsten drypacks mit Daisy Chain wird's kaum geben.

Das sieht top aus. Wie groß ist die Tasche? 15L?Expeed ist auch prima.
https://www.exped.com/de/produkte/packsaecke/drybag-dura?sku=7640277848108
Anstatt Daisychain kannst du auch ein Netz nehmen:
https://amzn.eu/d/i907BGi
Guckst du:
Ernste Frage und keine Bevormundung - warum die andere Seite nicht einfach zulassen?
Ansonsten drypacks mit Daisy Chain wird's kaum geben.
Ich habe den 25l Sack. Da habe ich Schlafklamotten, Schlafsack,, Isomatte, Badelatschen Zelt, und bei gutem Wetter zusätzlich Regenklamotten und Iso-Jacke drinnen. Das macht es sehr entspannt...Das sieht top aus. Wie groß ist die Tasche? 15L?
Siehe Antwort von Martina. Und ich habe das Gefühl es geht unnötig Platz im Packsack verloren
Der 2. Rollverschluss ist für mich der zur Sattelstütze liegende.Der 2. Rollverschluss macht es ganz schön sperrig...
...ja, jedem Tierchen sein Pläsierchen - ich sehe es halt wie @Chippi, mich stört der 2. Rollverschluss eher.Der 2. Rollverschluss ist für mich der zur Sattelstütze liegende.
Auf dieser Seite sind schwere Teile wie Werkzeugrolle; der Verschluss stellt zugleich die Befestigung am Rahmen dar. Kollidiert bei mir nicht mit den Oberschenkeln.
Am anderen Ende - unkompliziert + schnell zugänglich - sind leichte Teile und Regenzeug.
Nachteil: frisch gepackter Inhalt 'setzt/verdichtet' sich nach einiger Fahrtzeit; dann muss der vordere Rollverschlus um 1/2 Umdrehung nachgespannt werden.
Mir fallen nur ein paar Punkte ein: Route de Crêtes in den Vogesen (wollte ich immer selber schon mal hin), Saarschleife bei Mettlach, das hohe Venn. In den belgischen Ostkantonen sind einige ehemalige Bahntrassen zu Radwegen geworden. Die bekannteste ist die Vennbahn Aachen - St. Vith (Belgien) - Troisvierges (Luxemburg). Die führt am eigentlichen Venn leider knapp vorbei, das einen Abstecher wert ist, bringt einen aber problemlos in die Aachener Innenstadt (Bahnhof Rothe Erde). Nördlicher Einstiegspunkt auf die Trasse wäre auch Raeren. Wenn die Zeit reicht, kann man auch weiter in Belgien bleiben und noch mal hoch zum Dreiländerpunkt D-NL-B radeln (auf der holländischen Seite steppt der Bär) und von dort runter nach Aachen. Das belgische Radwegenetz ist gut ausgeschildert. Die umgewidmeten Bahntrassen findet man als "Ravel".Möchte auf jeden Fall die Vogesen und Ardennen entlang fahren. Was könnt ihr zwischen diesen Zielen empfehlen?
Größere Städte versuche ich auszuweichen. Luxemburg möchte ich auch kurz durchstreifen.
Möchte größtenteils auf Asphalt fahren, aber monotone Flussradwege vermeiden