Zeigt her eure Enduros

Zumindest konsequent. Jetzt fehlt nur noch der Soundgenerator für die richtigen Motorgeräusche, dann passt es 😉🤣
Gleich Ali Express checken

Das Teil an der Bremse kommt natürlich bei besseren Wetter ab, schön isses nicht aber bei dem Wetter nicht verkehrt.

Nein es fährt sich nicht leicht und spielerisch, das wäre gelogen. Es ist und bleibt ein schweres E-Bike. Wenn man das Nicolai zum Vergleich herabzieht sind das schon wirklich Welten

Zuletzt bearbeitet:
E-Bike Runde,.wie man das so im Dezember macht, Richtung bikepark. Rad hat auch ne ERA bekommen weil ich nie so richtig warm mit der 38 geworden bin

Ich sehe außerhalb meiner Blase folgende Kritikpunkte die kommen
-Lenker mit zu viel Rise ist doof
-Handguards doof
-Rotorguard richtig doll doof
-Ebike generell doof

Aber macht trotzdem richtig Spaß
Du hast den blauen Deckel von der Trinkflasche vergessen 😂

hier noch schnell ein weiteres moped damit alle so richtig eskalieren. bei dem wetter beschte... 💦

IMG_8458.jpeg

Mir fehlt noch der Hinweis, dass es sich total leicht und spielerisch fährt 😉
Es gibt kein FullPower E-Bik, welches sich spielerisch und leicht fahren lässt. Nicht mal ein Amflow. Das ist emtb-news Geschwätz.
Wer spielerisch und leicht fahren will, aber auf (leichte) Unterstützung nicht verzichten will, muss zum LightAssist Bike greifen. Da geht das tatsächlich.
Aber ja, mit Unterstützung bei den aktuellen Verhältnissen ist echt Mega.

Sascha

E-Bike Runde,.wie man das so im Dezember macht, Richtung bikepark. Rad hat auch ne ERA bekommen weil ich nie so richtig warm mit der 38 geworden bin

-Handguards doof
-Ebike generell doof

Geil, hab mir heute mittag die kleinen Decals bestellt. Sieht geil aus, bin gespannt wie meine Kiste damit dann aussieht😁

-Handguards doof
-Ebike generell doof

Sind jetzt hier, auf mtb-news.de eMTBs erlaubt?
Seit wann?
Was ist mit https://www.emtb-news.de/forum/ bzw wozu ist das dann noch gut?

Aber ja, mit Unterstützung bei den aktuellen Verhältnissen ist echt Mega.
Wieso is es bei den aktuellen Bedingungen anders oder Mega. Das impliziert ja das es bei trocken nicht Mega is, Oder blöd?

Kann mir nur vorstellen das du damit auf das sonst gefrierende Arschwasser raus willst?
IMG_7023.jpeg

Und mein neues e-radl minimal größer als das decoy jedoch eindeutig verpielter da es mehr platz bietet mit einem kürzeren sattelrohr als das decoy, geändert wurde nur die position des dämpfers, laufräder ausm decoy, bremsen ausm decoy und eine shimano deore schaltung mit slx kasette und xt schalthebel

Anhänge

• IMG_5871.jpeg
    IMG_5871.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 275
Warum sollte einem diese Frage peinlich sein? Er hat höflich gefragt und neben bei hat er recht:-)
Womit ?!
Joa ist ebike, davor im Post mein Fahrrad. Nix davon ist hier verboten. Von daher wo Problem...
Außerdem war auf dem Bild die Unterstützung aus!!!!!😜
Vielleicht ist gemeint, dass es mit den Fahrrad zu schwer und zu anstrengend ist sich durch den Matsch zu kämpfen. Mit dem Motorrad kann man da viel einfacher durchfräsen und so richtig die Fetzen fliegen lassen...
Man kann damit auch ohne Fräsen fahren. In der Abfahrt macht das Rad keinen Unterschied, und auf den Anstiegen auf den Forstwegen auch nicht.
Am Ende sind die Reifenspuren genau die gleichen (okay sorry beim E-Bike Schwalbe, beim Fahrrad Conti in meinem Fall)

Mit dem Motorrad kann man da viel einfacher durchfräsen und so richtig die Fetzen fliegen lassen...
Ein E-Bike ist halt kein Motorrad. Und die Fetzen fliegen auch bei 100Nm nicht. Ich fahre jetzt seit einiger Zeit ebenfalls AUCH E-Bike und es ist am Ende genauso anstrengend wie wenn man ohne Motor fährt. Meiner Fitness hat es nicht geschadet. Ganz im Gegenteil.

Was ist mit https://www.emtb-news.de/forum/ bzw wozu ist das dann noch gut?

eMTB-news ist einfach nicht das Gleiche.
Die Communitys trennen aus meiner Sicht Welten.
Empfand das Forum dort immer als etwas eMTB-sterotypisch, während hier langjährige Bikenerds zusätzlich zu andern Bikes jetzt halt auch ein eMTB haben.

eMTB-news ist einfach nicht das Gleiche.
Die Communitys trennen aus meiner Sicht Welten.
Empfand das Forum dort immer als etwas eMTB-sterotypisch, während hier langjährige Bikenerds zusätzlich zu andern Bikes jetzt halt auch ein eMTB haben.
Absolut. Da wird schon hart das Klischee bedient und über beste Handyhalterung philosophiert. Ich war ja auch immer E-Bike verweigerer. Aber es ist nun inzwischen auch nun auch zum Teil meines Hobbys geworden

Zurück