Bin heute das zweite Mal dieses Jahr mit dem Kfz zur Arbeit gefahren. Beim ersten Mal, da ich ein 30 Liter Fass mit Zapfanlage und Gas abgeholt habe, heut weil mir mein Kind einen amtlichen Magen, Darm Virus überlassen hat und ich einen Termin habe, welcher nicht verschiebbar war und mir das im Zug/ Fahrrad dann doch etwas zu heikel gewesen wäre.
Auch wenn das mit dem Zug und Fahrrad einem oft alles abverlangt, auch auf Arbeitgeberseite, wenn man ständig zu spät kommt. Ist das doch schon recht befremdlich, wenn man sich morgens in die frustrierte Blechlawine einreiht, in jedem Fahrzeug sitzen maximal 2 Leute, größtenteils nur 1 Person, die nicht vorankommt. Die dann alle, wenn sie irgendwann angekommen sind, auch noch Minimum 10m² Parkfläche verlangen. In Städten wo dieser Platz sicher auch besser zu verwenden wäre.
Kann man irgendwie auch drehen, wie man will, so richtig Sinn macht in der Stadt nur ÖPNV, oder so Mini-Autos wie in Japan. Da gibt’s auch Minivans, wo man ein Rad halbwegs rein bekommt.