Zeigt her eure Enduros

Ja sind es. Der Frage gehe ich gerade nach und würde sie zumindest für die hier extrem steilen und schlammigen Bedingungen bisher tendenziell bejahen

Shredda hatte ich am Voldemort-Bike 🥸 letzten Winter schon mal getestet, sobald das wirklich weich, tief, Schnee oder eine Mischung daraus hat ist das schon echt cheaten im Vergleich zu den Kryptotals die vorher drauf waren. Wie viel davon Radial und wie viel das Profil ausmacht, ist allerdings eine gute Frage.

Mein Enduro, bin immer noch zufrieden.
Screenshot_20251213-112730_Gallery.jpg

Leute, alle mal bitte wieder ne Runde biken gehen. 😊🤘🏻

Das Hobby ist das Gleiche, die meisten fahren hier auch zusätzlich noch diverse Biobikes.

Um Diskussionen aber zukünftig vorzubeugen, hier der passende Alternativ-Thread. Falls wer dem Angebot nachkommen möchte?

rad ist rad und ebikes kommen immer naeher an die bio bikes mein verboten wiegt nur 3,5kilo mehr wie mein stahl fully

Na, das ist aber auch ein Vergleich 🙈
Sprich mal in Zahlen.
Aber egal, was dein Stahl-Fully wiegt; 3,5 Kg sind schon ne Macht.

Sascha
forbidden druid core t3 in s1 und mein stahl fully isn zoceli noasm gr m mullet das wiegt 17 kilo glatt waehrend das verboten halt 20,5 wiegt

bin von diesem snapra
zu diesem zoceli gegangen

und vom decoy in groesse s

auf das verboten in s1

Zuletzt bearbeitet:
forbidden druid core t3 in s1 und mein stahl fully isn zoceli noasm gr m mullet das wiegt 17 kilo glatt waehrend das verboten halt 20,5 wiegt

bin von diesem snapra
zu diesem zoceli gegangen

und vom decoy in groesse s

auf das verboten in s1

Netter (aktueller und vergangener) Fuhrpark.
Wären für mich alles Räder mit zu viel Speck um die Hüften.
Mein Trek Fuel EXe habe anfangs mit 17,4kg aufgebaut. Nachher nach ein paar Anpassungen 18,1kg. Das aktuelle Mondraker (fast alle Teile vom Trek übernommen) liegt bei 17,6 kg. Das ist das Maximum, was ich noch fahren wollen würde; im Sektor mit Unterstützung.
Meine motorlosen Bikes bewegten sich knapp um die 14 Kg (der Freerider um die 16Kg), was ich ebenfalls gerade so noch akzeptiere.
Aber, ich wiege ja auch nur 74Kg. Da ist die Teile-Auswahl natürlich eine andere, als jemand mit deutlich mehr Körpergewicht.

Sascha

Wie sind deine Eindrücke bisher vom O-Chain am Sentinel?
Gemischte Gefühle würde ich sagen, schlechter ist es dadurch sicherlich nicht.

Ich bin mit sehr hohen Erwartungen gestartet, da in meinem Freundeskreis (alle Flatpedal Fahrer) der O-Chain als Allheilmittel beschworen wird, alles andere wäre "unfahrbar".

Der größte Effekt für mich ist die Ruhe im System - Kettenschlagen quasi nicht mehr vorhanden. Das Rad ist absolut lautlos.
Den Dämpfungseffekt merke ich am meisten auf Wurzelfeldern, da bringt es schon etwas mehr Ruhe ins System, spürbar aber für mich keine Welten dazwischen.

Könnte mir vorstellen, dass mans auf Flatpedalen deutlich stärker spürt, da man ggf. den Grip vom Pedal nicht mehr verliert. Kann ich aber nicht beurteilen.

Fraglich ob ich mir das Teil für den regulären Preis von 317+++ kaufen würde 🤷‍♂️

Zurück