Hey Peter,
ich möchte dir zuerst einmal ebenfalls meinen vollen Respekt dafür ausdrücken das du hier Rede & Antwort für deine Produkte stehst! Ist sicherlich nicht immer ganz einfach
Für mich stellen solch Formate eigentlich von je her das Fundament eines Neukaufs dar. So das Gefühl zu haben das man mit einem Radsportbegeisterten Menschen kommuniziert und nicht mit einem beliebigen Konzern. Das mach es dann einen auch einfacher seine hart ersparten Euro zu überwiesen.
Ich finde es sehr angenehm, wenn Ersatzteile leicht und schnell zu bekommen sind. Ein persönlicher, kompetenter Kontakt bei technischen Problemen greifbar ist. Die Rahmen Plattformen auf & abwärtskompatibel sind was Standards anbelangt (zb. UDH).
BSA Tretlager
Finde Eure Räder sehr schick, in den östlichen Bike Destinationen sind ja auch wirklich viele unterwegs.
Was Fahrwerke anbelangt bin ich eigentlich recht offen. Das RS Zeug ist halt immer gut verfügbar, es gibt Ersatzteile, gute Preise und nachdem es bei MST war habe ich für mich eigentlich den perfekten Dämpfer. Da ich mit meiner Mezzer aber auch recht zufrieden bin, wäre eine Manitou Fahrwerk funktional und vom Gewicht, mit Hayes Bremse etwas was mich auch richtig abholen würde. Bei Manitou halt die Plus Punkte von RS eher nicht vertreten.
Das ganze Boutique Zeug finde ich Mega schick, bin ich aber leider nicht Zielgruppe. Diese scheint aber dennoch immer größer zu werden und Intend gönne ich jeglichen Erfolg auch von ganzem Herzen.“
Auf Schaltungsseite bin ich eigentlich auch eher „Wirtschaftlich“ unterwegs. Eine Transmission 90, gern mit etwas Garbaruk Zeugs und leichter Kurbel wären meins. Strom muss ich nicht unbedingt haben.
Aber ich denke da seit ihr in Polen eh sehr gut aufgestellt derzeit. Auch auf Laufradseite bin ich seit Jahrzenten mit DT 350 und Felge /Speichen nach Anwendungsgebiet sehr glücklich. Vielleicht gibt’s da ja noch einen Talentierten Laufradbauer in deiner Nähe.
Zu den Farben, muss zugeben das Alu roh, wie derzeit am Kavenz, mein absoluter Favorit am Enduro ist. Einfach mit dem Glitzi drüber, wie Neu
Am Krass Country hatte Trek am Top Fuel auch Sichtcarbon mit mattem Lack, auch echt fein, beim zweiten Blick und für Langfinger kein Magnet.
Davor am Tallboy Stormbringer Yellow usw sind auch mega schöne Farben.
Finde aber auch die ganzen Retro 90er Kuwahara und wie jetzt zur Messe das dead rabbit sehr schick.
Ich drücke Euch die Daumen, bleibt am Ball!