Wer mit e-mtb
einsteigt, wird das vermutlich so nicht machen. Wer aber umsteigt und vorher ohne Motor gezielt trainiert hat,
könnte das durchaus tun.
Konjunktiv! Reden von % oder sind wir schon bei Promille?
Ich sehe keine Lycras auf e-mtb. Lycras sehe ich nur auf Fahrrädern ohne Motor. Irgendwie habe ich Zweifel, dass Lycra-XC-Rider ihre Wettkampf-GA auf e-mtb dann in Baggies erfahren. => Promille?
Dazu musst du kein Wettkampfsportler sein. Ein Charme von Bikeparks mit irgendeiner Form des Uphill-Support ist das Fahrtraining gerade für Anfänger
effektiver ist, weil sie durch Wiederholung einen höheren Trainingseffekt haben als 1-2x/ Woche auf dem Home-Trail. Mit dem e-mtb kannst du dieses Training nach Hause verlegen.
Du musst hier die Vergleiche verschieben und dann ist richtig und realistisch:
- ab 55 (dann geht das familiär meist wieder)
- doppelt so viel bewegen wie mit 40
- halb so viel essen, wie mit 20
Irgendwie schon
"Respekt, wer es selber macht."
GA1 Training: wie hat man das vor 10y und die 100y zuvor gemacht?
HF2 am Berg nicht möglich? Ich kann es nichtmals in der Ebene. Es ist für mich so langsam, dass ich es nicht schaffe. Es erfordert ungeheure Disziplin, sich sportlich zu betätigen, aber eben irgendwie doch nicht.
Am Berg ist oder wäre es durchaus denkbar, wenn sich die Steigung nicht ändern würde. Wenn ich mich bei 4% eingegroovt habe kommen 7% und ich schieße durch.
Ich sehe da mit e-mtb erstmal keinen wirklichen Unterschied, denn der Motor verflacht den Anstieg ja nur. Das Gefühl meines Körpers, gerade Sport zu machen aber keine Leistung zu erzeugen, käme genauso, wie das Phänomen, dass der Wechsel der Steigung ja auch wieder "triggert".
Ich sage nicht, dass es im (seltenen) Einzelfall stimmt und funktioniert.
Wir verblödeten Bios leugnen nur in seltenen Fällen, dass es sinnvolle Einsatzbereiche für e-mtb gibt. Nur erscheint es in vielen Fällen mehr Probleme schafft als löst.
Ein vernünftiger Meinungsaustausch ist in größeren anonymen Gruppen unmöglich, weil es anstatt Fakten und Einsicht ganz schnell Provaktion und Hating gibt.
Ja, der Text ist sehr lang. Sorry. Aber ich muss die Anzahl meiner Beiträge reduzieren. Dafür werden sie jetzt länger.