Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch

Anzeige

Re: Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch
Jetzt mal zu einer anderen Neuheit: Samurai Super TR.

Das Gewicht ist für den Federweg (140-170mm) derzeit wohl konkurrenzlos! Die Achse wiegt ca. 50g, also selbst mit Achse bleibt die Gabel deutlich unter den anvisierten 1.700g (ungekürzter Schaft).

image0 (8).jpeg

Ich verliere hier so langsam den Überblick. Hat Samurai Super TR auch die neue Dämpfung? Federwegverstellung wie?

Du hast nicht zufällig ein Bild von dem Aussteller daneben gemacht, oder?
Wobei ich sagen muss, dass es schon äußerst dekadent wäre jetzt nach & nach mehr Räder mit den Biestern auszustatten.
Schön, aber dekadent 😁

So Smooth Operator ist angekommen, Einbau am Wochenende 😎
War bei dir eine Spritze dabei? Bei mir nämlich nicht. Das ist jetzt auch kein Beinbruch, da ja 2 bei der Trinity dabei waren.

Hoffe nur das mögliche Fehler bei der Montage nicht zu einer Welle von Rückfragen (wie beim Travelizer) führt.
Nicht jeder Intend Kunde ist ein erfahrener Schrauber behaupte ich mal frech 😉

War bei dir eine Spritze dabei? Bei mir nämlich nicht. Das ist jetzt auch kein Beinbruch, da ja 2 bei der Trinity dabei waren.

Hoffe nur das mögliche Fehler bei der Montage nicht zu einer Welle von Rückfragen (wie beim Travelizer) führt.
Bin auch nicht der beste Schrauber, gebe ich zu…… aber Andre hat mir hier im Forum geschrieben, das bei der Essential kein Öl eingefüllt Werden darf….

Bin auch nicht der beste Schrauber, gebe ich zu…… aber Andre hat mir hier im Forum geschrieben, das bei der Essential kein Öl eingefüllt Werden darf….
Gut das du den Tipp bezüglich der Essential hier noch mal weitergeben hast 👍 Das ist nämlich im Manual nicht zu finden gewesen, wenn ich mich recht erinnere.
Ich werde mich auch erst am Wochenende an die Montage machen. Muss bis dahin aber unbedingt noch The Best of Sade runterladen und dann im Hintergrund laufen lassen, während ich ihn einbaue 😂

Ich bin immer
Gut das du den Tipp bezüglich der Essential hier noch mal weitergeben hast 👍 Das ist nämlich im Manual nicht zu finden gewesen, wenn ich mich recht erinnere.
Ich werde mich auch erst am Wochenende an die Montage machen. Muss bis dahin aber unbedingt noch The Best of Sade runterladen und dann im Hintergrund laufen lassen, während ich ihn einbaue 😂
Ich bin von Intend immer wieder begeistert, die haben mich im Forum angeschrieben, auf was ich achten soll……
Ich gönne ihnen einfach den Erfolg, dieser Service sucht seinesgleichen…..

Zuletzt bearbeitet:

Bei mir war auch keine Spritze dabei, aber André hat mir bestätigt dass man einfach etwas mehr Öl einfüllen kann, das überschüssige Öl wird beim einschrauben ja eh rausgedrückt.
Ich finde das Video mehr als ausführlich, auch die schriftliche Anleitung. Wer es sich damit nicht zutraut kann die Gabel ja immer noch einschicken. Es ist ja nicht mal Spezialwerkzeug erforderlich

Ich bin immer

Ich bin von Intend immer wieder begeistert, die haben mich im Forum angeschrieben, auf was ich achten soll……
Ich gönne ihnen einfach den Erfolg, dieser Service sucht seines gleichen…..
Ja, was Kundenservice angeht spielt Intend in einer anderen Liga. Das rechtfertigt für mich u. a. auch die Preise.

Ich hab letzte Woche Freitag meine Hero zu intend geschick, ist Montag nach Mittag bei den Jungs eingegangen. Umbau auf Blackline😬
Zwei Stunden später hab ich schon die DHL rückversand Nr erhalten, kurz darauf die Rechnung! Heute geliefert worden- alles tip/top💪🏽
Hab dann den Bremsadapter nicht finden können im Karton, kurze Mail geschrieben ob er eventuell liegen geblieben ist- kann ja immer mal passieren!🤷🏻‍♂️ Hsb ihn dann aber doch in der Küchenrolle versteckt gefunden, 5 min später! Da hatte ich schon eine äußerst nette Mail von André erhalten!
Der Service sucht wirklich seinesgleichen👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Die Samurai TR hat keinen Smooth Operator falls du das meinst. Federwegverstellung über TravelRanger, also intern über entsprechende Aluspacer im Airshaft einstellbar.

Wie genau ist das eigentlich gelöst, das hab ich anhand der Videos noch nicht ganz verstanden.

Bleibt die Negativkammer immer gleich groß vom Volumen her oder ändert sich da was, wenn man Federweg umbaut?

Siehst, und ich weiß nicht von welchem Video du sprichst 😁
Bei neuen Produkten steht auf Messen meist ein Schild daneben. Daran dachte ich.
Weder hab ich die besagte Messe verfolgt noc irgendwelche Videos irgendwo geschaut.

Habe dann doch schon Heute den SO eingebaut. War wirklich schnell und problemlos zu bewerkstelligen. Hatte kurz mal darüber nachgedacht das Dämpferöl bei der Gelegenheit zu wechseln, habe es aber gelassen da ich nicht wusste, ob das kleine Fläschchen dafür ausreicht.
Der obligatorische Drucktest am Lenker verlief ohne Geräusche und fühlte sich soweit gut an.
Am kommenden Wochenende werde ich mal testen, denke aber das bei den aktuellen Bedingungen (Schneematsch und tiefe Böden) nicht viel aussagekräftiges dabei herauskommt 😉

17697029793971972867405889062531.jpg

Zurück