Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Schönes Rad, aber was ist "mit gebraut spür" ? :bier:
Da würde ich gerne die Abholhilfe Nähe Köln bemühen, aber bei "Zufriedenheit nur OK" kann das abenteuerlich werden ...

Nachtrag : Ah, jetzt kapiere ich es: es sind wohl Gebrauchsspuren gemeint !

Schönes Rad, aber was ist "mit gebraut spür" ? :bier:
Da würde ich gerne die Abholhilfe Nähe Köln bemühen, aber bei "Zufriedenheit nur OK" kann das abenteuerlich werden ...

Nachtrag : Ah, jetzt kapiere ich es: es sind wohl Gebrauchsspuren gemeint !
Ach, bei Abholung sollte das Risiko ja überschaubar sein. Und der Kölner Raum sollte ja mittels Abholhilfe gut abgedeckt sein.

1770338680698.png

Ich glaube, das ist 'ne ziemlich einfache Kiste, aber die Lackierung ist cool:
Panasonic in Gator! Für 50€ in Essen.

Sehr rätselhaft, warum man ein 92er Bravado oder Avalanche so herrichtet:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ttons&utm_source=copylink&utm_content=app_ios
Vielleicht um den fetten Rostfleck rechts am Lüftungsloch der Kettenstrebe zu geschickt zu vertuschen?! Ach ja und weil Tarnmuster einen eben auch Mountainkrass macht! ;)

Aber mal im Ernst: Interessant auch das der Rahmen möglicherweise ein GT ist und dann Livery von einem Bikehersteller aus Norditalien trägt?!

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für OT, aber sowas ist selten:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...laeum-rahmenset-rh-61-c-t/3319189417-217-2006
Rennrad Rahmenset komplett in Columbus Max. Hab Ich in der kombination MIT Gabel, Muffen und DOs noch nie so gesehen. Durch die grossen Rohrdurchmesser und Ovalisierungen von Max passt da ja keine standard Muffe - ist also Alles passend custom. Sehr feines Rähmchen.

687c8d5e-b6f7-4edf-8bd2-b074dceeb3b2

Achtung: RHöhe 61 . Anhand der OR-Länge ist das RH Gr. 57-58cm.

Zuletzt bearbeitet:
Prototypen Federgabel von Greg Herbold ?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...air-prototype-yeti-miyata/3318727557-217-8216

Toller Rad und auch sonst wertige Teile aber alles zu 1 € VB einstellen mit "ich freue mich über Angebote" nervt !
Magirus erwartet sicher Angebote im Märchen-Segment ... :aetsch:

meiner Meinung sind in der Anzeige viel zu viele Buzzwords, aber keinerlei wirklich brauchbaren Infos oder belastbare Fakten und dann noch die unklare Preisvorstellung :spinner:

Ja, die sieht etwas einzigartig aus und der Total Air Aufkleber lässt auf ne Luftkartusche von Arlo Englund aus Colorado hoffen,

ich würde aber mal sagen, dass das Ding wohl auf dieser Ballistic Gabel von 1994 beruht oder evtl. einer Vorläufer davon war oder nachträglich noch umgebaut wurde.

(ja, die Krone ist anders, aber Ballistic hatte über Jahre hier auch einige andere Varianten)
Ballistic Ad aus Bike 1994.jpg

Da es die Englund Total Air Kits eigentlich auch erst so ab 1995 oder gar 96 rum gab, war da die Gabel selber auch schon überholt.
Edit: hier noch schnell ein echt toller Link
https://zapbikemedia.com/columns-1/f/arlo-englund-the-man-who-beat-evel-knievel-at-his-own-game
Super lesens- und sehenswert, die Story zu Arlo Englund, geschrieben von Zap!
Greg wird da in der Tat erwähnt, aber auch, dass es die Air Kits erst für die Judy gab.

So ist zumindest schon mal klar, dass das Total Air Tuning ne Ecke jünger als die Gabel, und die wiederum jünger als das Miyata showbike, Tioga Disc Wheel und Norba Startnummer. Ob das jemals so überhaupt zusammengehört hat darf man wohl bezweifeln :ka:
Kurioserweise passen sogar optisch die Sugino Tension Disc vorne ganz gut zum Tioga Disc Drive hinten. Hatte das noch nie vorher an nem Bike gesehen.
Nur zur Doku hier mal ein Bild aus der Anzeige
2446dca7-7cc1-4285-9bc7-cab652d80960.jpg

Klar, "Greg Herbold" und "Prototyp" zieht halt mehr als "Ballistic" 😜

Zuletzt bearbeitet:
meiner Meinung sind in der Anzeige viel zu viele Buzzwords, aber keinerlei wirklich brauchbaren Infos oder belastbare Fakten und dann noch die unklare Preisvorstellung :spinner:

Ja, die sieht etwas einzigartig aus und der Total Air Aufkleber lässt auf ne Luftkartusche von Arlo Englund aus Colorado hoffen,

ich würde aber mal sagen, dass das Ding wohl auf dieser Ballistic Gabel von 1994 beruht oder evtl. einer Vorläufer davon war oder nachträglich noch umgebaut wurde.

(ja, die Krone ist anders, aber Ballistic hatte über Jahre hier auch einige andere Varianten)
Anhang anzeigen 2314861

Da es die Englund Total Air Kits eigentlich auch erst so ab 1995 oder gar 96 rum gab, war da die Gabel selber auch schon überholt.
https://zapbikemedia.com/columns-1/f/arlo-englund-the-man-who-beat-evel-knievel-at-his-own-game
Super lesens- und sehenswert, die Story zu Arlo Eglund, geschrieben von Zap!
Greg wird da in der Tat erwähnt, aber auch dass es die Air Kits erst für die Judy gab.

So ist zumindest schon mal klar, dass das Total Air Tuning ne Ecke jünger als die Gabel, und die wiederum jünger als das Miyata showbike, Tioga Disc Wheel und Norba Startnummer. Ob das jemals so überhaupt zusammengehört hat darf man wohl bezweifeln :ka:
Kurioserweise passen sogar optisch die Sugino Tension Disc vorne ganz gut zum Tioga Disc Drive hinten. Hatte das noch nie vorher an nem Bike gesehen.
Anhang anzeigen 2314881

Dazu kommt, daß die Miyata Rahmen 11/8" Steuerrohre hatten und Miyata kaum einen speziellen Muffensatz für Herbold hat fertigen lassen, die angebotene Gabel aber 11/4" hat ... und warum soltte jemand die Gabel aus einem Museumsstück ausbauen und einzeln verkaufen?

Anhang anzeigen 2314861

Super lesens- und sehenswert, die Story zu Arlo Eglund, geschrieben von Zap!
Greg wird da in der Tat erwähnt, aber auch dass es die Air Kits erst für die Judy gab.

Anhang anzeigen 2314881

Tioga hatte für Tomac auch eine Scheibe für vorn. Prototyp... hängt bei ihm in der Garage ( Videoquelle YouTube).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück