vollkornjudäas
volksfront judäas!
- Registriert
- 4. September 2002
- Reaktionspunkte
- 2
wer is dieser michel (oder so ähnlich) von dem hier immer geredet wird? bitte aufklärung, wenigstens ein wenig
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
vollkornjudäas schrieb:wer is dieser michel (oder so ähnlich) von dem hier immer geredet wird? bitte aufklärung, wenigstens ein wenig

) und wie fit jemand ist und wo er ankommt, sollte auch kein argument für oder gegen sein rad sein. es kommt ja auch niemand (zumindest hier nicht) auf die idee zu behaupten, die bikes von julien absalon oder gunn-rita dahle seien leicht
...ich habe mich lange beim durchstöbern dieses threats nicht getraut zu fragen, aber WO bitte fährt man mit dem ding ernsthaft rennen, sei es XC oder MaCrazy Eddie schrieb:ansonsten würde ich an dem rad nicht sonderlich viel ändern, um es selbst im rennen zu fahren
??? nino-ch schrieb:ich wiederhole gerne nochmal des satz von hernn Smolik angesprochen auf den sehr leichten Canyon rahmen am 3,7 kilo rennrad vom letzten jahr: "da haben wir einfach ein paar lagen weggelassen. richtig fahren kann man so natürlich nicht..."
ich denke so ähnlich verhält es sich mit dem SPIN ebenso. ist ja ein messe-bike, dazu da leute anzulocken...es wird darüber gesprochen und geschrieben...sonst würde sich ja wohl kaum einer für einen rahmen interessieren der schwerer und doppelt so teuer ist wie ein Scale!! und wenn nur ein paar hängen bleiben und darauf reinfallen hat sich die übung ja schon gelohnt![]()
das argument "massrahmen" zählt da ebensowenig . das bekommt man mittlerweilen auch bei Corratec für nicht mal die hälfte. und wenn sogar der Frischi mit nem grossserien bike weltmeister wird, wo er doch vorher immer massgeschneiderte bikes fuhr, dann hat dieses argument für mich auch ausgedient. und wenns dann um die optik geht ziehe ich JEDEN taiwan rahmen vor.
ja klar...auch die Canyon-Leute haben damals neben ihrem 800g rahmen gestanden und auf die super-steifigkeitswerte der gleich aussehenden serienrahmen verwiesen...toschima schrieb:Aber wenn ihr euch mal auf der Spin - Homepage (www.spin-system.de) den Prüfbericht vom Rennrad durchlest werdet ihr sehen, das es sich bei den Spin - Rahmen nicht nur um Leichtbau, sondern auch um stabilen und steifen Leichtbau handelt.

definitiv NEINtoschima schrieb:Aber wenn ihr euch mal auf der Spin - Homepage (www.spin-system.de) den Prüfbericht vom Rennrad durchlest werdet ihr sehen, das es sich bei den Spin - Rahmen nicht nur um Leichtbau, sondern auch um stabilen und steifen Leichtbau handelt. Ob die Optik für jemanden ansprechend ist oder nicht ist ja nun auch geschmackssache. Eine Superoptik bedeutet aber meist auch ein Mehrgewicht, und da stellt sich für jeden nun die Frage: Will ich ein leichtes, steifes (dieser Aspekt ist auch noch etwas wenig diskutiert worden IMHO), dennoch stabiles und alltagstaugliches Rad; dann muß ich ggf. mit optischen Einbußen rechnen.
, dann ist es wohl das mindeste, dass der Rahmen auch ein klein wenig danach aussieht. Das derzeitige Finish von Spin überbietet jeder Carbon@homebastler mit leichtigkeit & ohne Mühe.Ich auch (Serienrahmen, nicht Michels), aber ich würde für diesen Rahmen niemals 4000 zahlen, noch nicht mal die Hälfte würde ich dafür geben (aus o.g. Gründen).toschima schrieb:Mein Fazit: Den Rahmen würd' ich sofort fahren (wiege ca. 75 kg),
checky schrieb:Es ist doch so, dass je teurer Parts werden, desto mehr muß über Emotionen verkauft werden & wenn ich beim Anblick des Rahmens die Nase rümpfen muß, dann ist die Entscheidung ziemlich schnell gefallen.

Chris Chance schrieb:Finde den Spin Rahmen nicht schlecht.Warum Michels Rahmen 904 gr. wiegt weiß keiner genau,deshalb ist alles reine Spekulation.
(...)


roadrunner_gs schrieb:Natürlich weiß das keiner genau.
Wenn auf der Homepage von Spin 1000g angegeben sind - mit der Bemerkung "je nach Ausführung" - und der Rahmen nur 904g wiegt, dann fehlt da wohl irgendwo Material.
Oder habe ich da in Chemie damals in der Schule einfach nur schlecht aufgepasst?![]()
Chris Chance schrieb:Der Rahmen wird aufs Körpergewicht angepasst.
(...)
EBEN 
roadrunner_gs schrieb:

Chris Chance schrieb:Warum lachst du?
Hier wird schon geschrieben der Rahmen wird nicht halten oder sei nicht steif.Da das keiner bisher weiß,sind das halt Vorurteile.

Chris Chance schrieb:Ich hab Michel auf eine Stellungnahme angesprochen.Habe persönlich auch eine bekommen.Aus Fairness kann ich die PN aber nicht posten.Vielleicht verständlich.

chri5 schrieb:Kann mir jetzt noch jemand kurz erklaeren was an den Bremsen so schlimm war, ausser das die Feder gebrochen ist, oder ist die schon beim anschauen zerbroeselt???
bikeaholics.de schrieb:hi chri5 ich finde die hebel halt driss. und ein paar andere teile auch. wollte nur ein beispiel bringen

soll ich meine rennergebnisse posten?
So ist das aus dem Zusammenhang gerissen.bikeaholics.de schrieb:und hier marathonfahrer zu beleidigen in dem sie nur auf vermeintlichen "kirmesstrecken" fahren find ich auch dämlich.
nochmal wiederholen & unterstreichen.tuner schrieb:Das ist evtl. etwas zu deutlich oder hart formuliert, aber wenn die Welt schon so veralbert wird, wenn man sagt, dass das Ding renntauglich ist, ist es so gerechtfertigt, oder? Renntauglich heißt für mich: über mehrere Rennen haltbar und in jedem Rennen siegfähig. DAS ist mit diesem Rad NICHT gegeben. Ich glaube, das sieht hier jeder (außer bestimmt der Besitzer) ein.
Hola!
Stefan
beschränken