Rotwild Ritter? Wo seid ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hinten mehr FW als vorne? :D

Was wiegt denn das hübsche Teil?
Schlagen bei dir die Bremshebel nicht an das Oberrohr an?

Cheers.

Anzeige

Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr?
killuah1 schrieb:
Hinten mehr FW als vorne? :D

Was wiegt denn das hübsche Teil?
Schlagen bei dir die Bremshebel nicht an das Oberrohr an?

Cheers.

Bin eigentlich auch sehr zufrieden (optisch und technisch) mit der Marzocchi. Da wird wohl keine Fox drankommen.

Zur Zeit wiegt es 10,12kg, Details im Fotoalbum.

Die Bremshebel schlagen nur ans Oberrohr wenn ich auf den Boden schlage :D

Rotwild RCC1.2, Fahrbereit mit Ersatzschlauch, Pumpe, Bidonhalter 10.4 kg

Anhänge

• Picture1.jpg
    Picture1.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 420
Hallo,
Ich oute mich jetzt auch mal als ROTWILDERER

hier meine Tatwaffe:
rcc05_dreck.jpg

Nähere Infos zum Bike auf meiner HP

Ich hatte übrigens nie wirklich Probleme mit dem Bike, mit Ausnahme beim Aufbau, da war das Sitzrohr nicht sauber ausgerieben. Das hate der Händler meines Vertrauens aber nachgearbeitet und ROTWILD hat ne neue Sattelstütze spendiert.

Der böse Wolf schrieb:
Ein größeres Bild würde das Teileraten viiieeel einfacher machen ;)

gr. Foto in Gallery

Gabel : SID Race
Räder : DT240s / Mavic717 / DT Aerolight
Vorbau, Lenker, Sattelstütze : R-WCS
Kurbel, Kassette, Umwerfer, Kette, Pedal : XTR
Wechsel, Drehgriffschalter : SRAM XO
Kabelzüge : Gore
Bremsen : Marta 160/160
Sattel : Selle SLR
Bidonhalter: Carbon von bikeimport.ch

Sehr geil. Ich schwanke immer noch, ob ich mir n CCler Rahmen zulegen sollte und meinen alten rausschmeißen...
Aber erstmal mein Fully weiterbringen, KeFü, Bremsleitungen durch den Rahmen und neues Innenlager...
Aktuell:

Cheers.

Hallo Jungs!
Hab mir auch ein Rotwild zulegen müssen! RFR 06 aus 2005 mit 66 light, single track und dhx 5.0... Naja Stec hat zwar lange gebraucht und nicht ganz die gleichen Teile geliefert die auf der Rechnung standen, aber für 2500 euronen ganz ok!!!!
Fährt sich sehr smooth

Hallo,

bin seit Mai auch ein Rotwilderer. Ist mein erstes Rotwild RFC 0.4 in der Kide Ride Ausstattung. Bin bisher recht begeistert. Kannte vorher nur ein Cannondale SV mit 100 mm Federweg.
Mit 14,6 kg Gewicht fahrbereit, läßt es sich auch gut auf Touren bewegen. Bergab auf groben Singeltrails, ist das Teil echt der Hammer:).
Besonders der wirklich antriebsneutrale Hinterbau begeistert mich, im Wiegetritt kein Wippen (Pro Pedal wird eigentlich nicht benötigt). Hatte erst ein wenig bedenken wegen dem Carbon Hinterbau aber bisher unbegründet, ist absolut schlagfest gegenüber fliegenden Steinen. Da ist die Lackierung schon empfindlicher.
Mal sehen wie es nach 11 Tagen Gardasee ende August ausschaut.

Grüße

Och, bin seit Ostern Rotwildbiker, habe mir das RFC 04 (Crosskit) selbst aufgebaut.
Funktioniert sehrgut, die Plattform auf Null gestellt am Dt Swiss HRV, trotzdem wippt es nicht, spricht sehr sensibel an, wiege nur 69kg den Dämpfer fahr ich mit 6bar. War damit am Gardasee und muss sagen das Bike hat meine Erwartungen voll erfühlt.
Bild folgt noch wenn ich mich hier auskenne.
Gruss Orakel

Ich denke, Rotwild wird schon ab und an in diesen Beitrag reinsehen. Von daher: Her mit dem eigenen Bereich!
Mir hat Rotwild bisher auch super auf Anfragen per Mail geantwortet, das Ergebnis habe ich immer noch gespeichert und rufe es ab und an auch wieder auf, aber im Forum könnte es eben mehreren Kunden dienlich sein.
Die Zeit wirds zeigen...

Ja ich finde dass Rotwild einen perfekten service liefert. Hab einige Anfragen bezüglich Dämpfer Setup geschrieben, und die haben sich sofort bemüht mir alles zu erklären. Den DHX 5.0 einzustellen ist zwar nicht besonders schwer, hab aber trotzdem Hilfe gebraucht. Das Ding läuft zwar jetz straffer als das Stinky von einem Kumpel, aber es ist halt ein Eingelenker... Was ich besonders schawrf finde ist die Geometrieverstellung beim RFR 0.6.... Das bringt schon was, auch auf Touren, nur sei bemerkt, dass dann trotz einiger Behebungsversuche der Umwerfer am rockring schleift... Aber ein biscchen Schmirgelpaper hilft das Geräusch zu beheben...
lg aus Graz in Österreich!!!! Mir sit ausserdem nur einer aufgefallen der auch ein Rotwild hat. Wir zählen uns also schon irgendwie zum erlesenen Kreis...

http://www.mtb-news.de/forum/attachment.php?attachmentid=115365&stc=1&d=1155050001
hoffe mal dass das so Funktioniert, wenn nicht wäre ich für Tips Dankbar.
Vorne ist ne RS Pike Race drin, die Gänge wechselt SRAM's XO (Trigger), gebremst wird vorne mit Maguras Louise FR, hinten tut's ne normale Louise, Kurbel RF Deus, Stütze Smica, Sattel Selle Italia Flite TT, LR Tune Naben mit DT Swiss 4.1 D und 2,0/1,8er Dt speichen, Lenkzentrale Syntace Superforce 75/6° mit Vector.
Das Bild ist am Gardasee aufgenommen kurz vor dem Sentiero 422.

Anhänge

• rfc04_tremalzo_2006_06_07_2.jpg
    rfc04_tremalzo_2006_06_07_2.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 352
So jetzt meld ich mich auch mal wieder hab heute mein R.E.D.1 bekommen...:love:

Bin grad wie so ein kleines Kind des Weihnachten und Ostern zusammen feiert^^

Des Teil is der Wahnsinn muss die ganze Zeit angucken... und kanns immernoch nicht so wirklich glauben das es wirklich mir gehört...

Fotos kommen heut oder morgen noch im mom fehlt nur die Gabel noch aber die kommt morgen... und dann bin ich defenitiv erstmal nicht mehr ansprechbar :D

Also hauts rein!!

Greetz Da Goasse

So hier is es war die erste fahrt war noch nicht alles fertig bin aber mittlerweile fertig und sau glücklich könnte mir grad nur noch einen rubbeln :D
Bild0551.jpg

greetz

Hallo!

Jetzt wieder mal kurz zurück zum xc-Fahren! :)

Hat eigentlich jemand sein Hirsch-Gerät mit einer Rohloffnabe bestückt??

Grüße
v molchi

Hallo Leute, noch ein Rotwilder !!
Diesmal einer aus der DOWNHILL Fraktion !
Fahre ein Team RDH05 und fahre schon seit fünf Jahren Rotwild Bikes von RFR03, RFR04 bis RFR06 hab ich alles gehabt !
Geile Bikes, super Service !!
Eine Vertretung der Fa. ADP im Herstellerforum würde ich auch begrüßen !

@Goasse:
Irgendwie erinnert mich der Frame an ein SX Trail *süttel* bää....

@molchi:
Da hab ich einen gesehen am WE beim Rennen. Aber glaube nicht dass er der einzige ist der so fährt ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück