Neu: komfortable Trainingsverwaltung mit umfangreichen Auswertungen auf MTB-News

Als Fahrrad kann man leider nur:
MTB
Rennrad
Rolle
oder Sonstiges wählen.

Wie wäre es noch mit Trekking / Reiserad?

Hallo,

ich hätte lieber "Spinning-Rad" als Typenbezeichnung unter "Meine Räder", da ich im Studio für mich allein fahre. Sicher macht aber beides Sinn.

Gruß
Kannst Du doch selber eintragen bzw. festlegen..
Als Fahrrad kann man leider nur:
MTB
Rennrad
Rolle
oder Sonstiges wählen.

Wie wäre es noch mit Trekking / Reiserad?
Die Bezeichnungen sind doch unerheblich, man brauch doch auch kein extra Feld für Liegerad, Einrad, Singlespeeder, Fixie, Dreirad, Laufrad usw.
Pflege es doch einfach unter "Meine Räder" mit entsprechendem Kommentar ein und die Sache ist geritzt.
:love:

Kannst Du doch selber eintragen bzw. festlegen..
Die Bezeichnungen sind doch unerheblich, man brauch doch auch kein extra Feld für Liegerad, Einrad, Singlespeeder, Fixie, Dreirad, Laufrad usw.
Pflege es doch einfach unter "Meine Räder" mit entsprechendem Kommentar ein und die Sache ist geritzt.
:love:

Wenn ich schon Rolle als Auswahlmöglicheit habe, finde ich das Trekking- / Reiserad ruhig auch dabei sein könnte.

Aber klar, meine Räder sind natürlcih auch entsprechend eingepflegt.

Es gibt jetzt folgende neue Fahrradtypen zur Auswahl:

Reise-/Trekkingrad
Spinningrad
Crosser

Ueber "Meine Raeder" koennen die vorhandenen Fahrraeder angepasst werden.

Ahh, endlich die Trainingsverwaltung für MTBer. Noch ne Sache zu der kommenden Import-Funktion. Wäre schön, wenn das ganze per CVS importierbar wäre, so dass man erstens unabhängig von MS Office ist und seine Daten auch mal schnell am PDA eingeben kann, wenn man den Computer nicht hochfahren will.

So, jetzt guck ich sie mir erst mal an...

Du meinst CVS oder CSV?

Ich denke mal letzteres. Ja, der Import wird ueber CSV-Dateien ablaufen.

Klar! :wut:

Mir ist gerade nochwas eingefallen:
Wie wäre es, wenn man Pulsbereiche selber definieren könnte um dann die Zeit in denen man in diesen Bereichen gefahren ist eintragen zu können. Evt. könnte daraus automatisch ermittelt werden wie lange man z.B. im Grundlagenbereich usw. gefahren ist. Das ganz kann man sich dann in den tollen Grafiken anschauen.
Im Moment fehlt ein bischen die Funktion, Trainingsbereiche zu kombinieren.

Interessant fände ich auch die Möglichkeit Dateien, wie z.B. Höhenprofile oder GPS Dateien anzuhängen. Ich weiß ja nicht, inwieweit das eure Server belastet...

Yoo!

Danke für die Radtypen.

Ich habe da direkt noch ein paar Fragen:

1.
Ich habe meine Daten exportiert. Allerdings sind alle Werte in die A-Zelle bei Excel gelandet. Sollten die Werte nicht auf den zellen A bis R verteilt erscheinen, so dass ich die einzelnen Zellen noch benennen / löschen kann.
Ich benutze die Version Excel 2003.

2.
Wäre als Trainingsbereich der Einheit die Auswahlmöglichkeit "Arbeitsweg" sinnvoll? (Ich würde es nutzen)

3.
Kann ich meine Daten von der Homepage aus irgendwie sinnvoll drucken? Am schönsten wäre natürlcih ein Button der das ganze irgendwie in ein PDF-Dokument einbindet. Aber da weiß ich nicht, wie aufwendig die Programmierung etc wäre. (war auch nur ne Frage :D )

4.
Kann ich die Jahresfahrzeit pro Rad irgendwo ablesen?

Falls die Punkte schon mal besprochen wurden - sorry.

Aber ich habe jetzt nicht alle threads zum Thema Trainigsverwaltung gelesen. (Zumindest nicht den auf rennrad-news)

Gruß

Ach so, was bedeuten eigentlich die Kästchen vor dem Typ (Radfahren)? Manche sind leer, blau oder schwarz!? (Bei der Übersicht Trainingseinheiten)

1.
Ich habe meine Daten exportiert. Allerdings sind alle Werte in die A-Zelle bei Excel gelandet. Sollten die Werte nicht auf den zellen A bis R verteilt erscheinen, so dass ich die einzelnen Zellen noch benennen / löschen kann.
Ich benutze die Version Excel 2003.

"Daten" > "Externe Daten importieren" > "Daten importieren ..."

2.
Wäre als Trainingsbereich der Einheit die Auswahlmöglichkeit "Arbeitsweg" sinnvoll? (Ich würde es nutzen)

Hm, ich gebe da immer "Zum Spass" an. Wie bei allen anderen Einheiten auch ;)

3.
Kann ich meine Daten von der Homepage aus irgendwie sinnvoll drucken? Am schönsten wäre natürlcih ein Button der das ganze irgendwie in ein PDF-Dokument einbindet. Aber da weiß ich nicht, wie aufwendig die Programmierung etc wäre. (war auch nur ne Frage :D )

Druckansicht ist an sich kein Problem, ich schreibe es mir auf die ToDo-Liste.

4.
Kann ich die Jahresfahrzeit pro Rad irgendwo ablesen?

Noch nicht, aber bald. Ich korrigiere mich: Du kannst in der Jahresauswertung auf "Radfahren" klicken (ueber der Tabelle) und dann das gewuenschte Rad auswaehlen, nach dem gefiltert werden soll.

Ach so, was bedeuten eigentlich die Kästchen vor dem Typ (Radfahren)? Manche sind leer, blau oder schwarz!? (Bei der Übersicht Trainingseinheiten)

Du kannst zu jedem Fahrrad eine Farbe hinterlegen, diese erscheint dann dort als kleine Hilfestellung fuer dich.

Viele Gruesse, rikman

Naja ich dachte halt, es könnte ganz interessant sein, wenn man die Uhrzeit oder zumindest die Tageszeit (Morgen, Mittag, Abend, Nacht) eintragen könnte.

Einfach unter dem Gesichtspunkt, dass sich vermutlich z.B. der Pulsbereich im Sommer früh morgens anders gestaltet als in der brütenden Mittagshitze. Oder die Durchschnittsgeschwindigkeit bei einer Nachtfahrt niedriger ist als über Tag usw...

Geht aber zur Not auch in den übrigen Wetterinfomationen. ;)

Was ist mit dem Pulsbereich und dem Datenanhang?

Oder bin ich der einzige, der so was braucht, dann lohnt sich der Aufwand natürlich nicht.

Marcus, lohnt es sich auf ein Kopierfunktion zu warten bzw. hast Du sie noch auf Deiner ToDo Liste?
Wäre prima wenn in der Detailansicht eines gespeicherten Eintrages rechts unter "Mein Eintrag" auch die Funktion "Eintrag kopieren" auftaucht :).

:daumen:

Was ist mit dem Pulsbereich und dem Datenanhang?

Mit den Pulsbereichen muss ich mir erst mal ueberlegen, ob das ohne groesseren Aufwand umsetzbar ist.

Anhaenge wird es so erst mal nicht geben, ich plane aber laengerfristig eine Importfunktion fuer Ciclosport- und Polar-aufzeichnungen.

Marcus, lohnt es sich auf ein Kopierfunktion zu warten bzw. hast Du sie noch auf Deiner ToDo Liste?
Wäre prima wenn in der Detailansicht eines gespeicherten Eintrages rechts unter "Mein Eintrag" auch die Funktion "Eintrag kopieren" auftaucht

Ja, habe ich mir notiert. Ich kann dir aber keinen Termin nennen.

Viele Gruesse, rikman

Was ist denn dein genaues Problem? Ich zitiere mich selbst noch einmal:

Es sind zwei getrennte Communities, ganz einfach. Also bekommen sie auch beide einen Winterpokal und beide eine Trainingsverwaltung und auch beide ein eigenes Forum ...

Nun, dann ist genau das mein Problem! Es wird getrennt was für mich zusammen gehört. Aber ich habe verstanden, dass dies wohl manche anders sehen.

Mal Klartext, ich fahre beides und kenne viele die dies tun. Nun trägt sich der eine dort, der andere dort ein.... das ist schlicht schade! Schöner wäre ein Vergleich über alle Radfahrer... wo auch immer sie ihren Schwerpunkt sehen.

Gruß Burli

Meckerst du auch, dass du dich bei Ebay und bei Amazon mit unterschiedlichen Accounts anmelden kannst und deine Ebaygeschaefte nicht bei Amazon erledigen kannst? Das waere in etwa das gleiche.

Bei beiden geht es ums Einkaufen und viele Leute moegen Ramsch genauso gerne wie Buecher. :)

Ist es nicht egal, ob ich nun in einem oder in zwei Foren der geilste bin? Wenn man viel RR Fährt, wird man da evtl. weit oben stehen. Wenn man viel mit dem MTB unterwegs ist, wird man da evtl. weit oben stehen. Also wär es doch blöd -denke ich- wenn nun jemand der täglich an der Mosel (natürlich gibt es nicht nur die Mosel, trotzdem!) entlang schlendert, den Leuten die sich durch die Berge schrauben die Punkte "wegschnappen".

Es ist jetzt schon etwas später am Abend! Spinnen meine Gedanken, oder sehe ich das richtig? Ich bin für eine Trennung der beiden Foren!

P.s.: Ich wollt es eigentlich nicht in meinen Beitrag aufnehmen, tue es aber doch: Kann es sein, das sehr viele (nicht alle) RR-Fahrer irgendwie arogant rüberkommen? Ich grüße als MTBler eigentlich immer andere Radfahrer -die ohne Helm nicht-. Nur von sehr vielen aroganten RRlern kommt sehr oft nur ein "strammer" Blick. Es könnte sein, das die angepisst sind, weil ich in ihr Teretorium(?) eindringe:anbet: . Oder auch, weil die ständig Schiss vor ´nem Platten haben und wissen, das das uns -normalerweise- nicht passiert -zumindest auf der Straße nicht-.:winken:

Ich möchte hier keinem zu nah´ treten, bestimmt nicht! Ich schilderte nur meine Eindrücke.

Zurück