bike 12/06 - es reicht mir jetzt!

<bild-leser-modus-an>
is doch egal ^^ ich bin für ein seite 1 girl .. und auf seite 10 20 30 und 40 würde so eins auch nicht schaden um zu motivieren.
also "zieh dich aus kleine maus"
<bild-leser-modus-aus>
soviel dazu ..

Zusatzfrage:
wie viele Testfahrer testen denn so ein Bike? Sitzt nur einer die ´ganzen 2000km drauf, kann die Bewertung doch sehr in jede beliebige Richtung gleiten, ohne jetzt für den leichteren, schwereren, grösseren, ... Fahrer/Kunde wirklich aussagekräftig zu sein?

Wenn ein Rad, getestet in Grösse M für zu klein befunden wird, obwohl es 4 oder 5 sicher passende Rahmengrössen gibt, stimmt was mit den Tests nicht...

Es ist doch egal wieviele Tester ein Bike testen, da es bei einem Dauertest eben um die dauerhafte Qualität und Haltbarkeit des Produktes geht.
In diesem Fall hat je ein Tester ein Bike zugeordnet bekommen (und diese anscheinend auch nach seinem Einsatzzweck/Bereich ausgewählt), wie ich gelesen habe ging es in den Testbereichten auch ausschließlich um objektive Kriterien.
Im Vorbericht des Artikels wurde aber geschrieben das es sich z.T. um Vorserien-Bikes handelt, ob das dann für uns Endkosumenten (abgesehen von den Km-Leistungen) überhaupt aussagekräftig ist bleibt dahingestellt.

.....und es wird einen Helmtest durchgeführt ohne Schlagprüfung, ich glaube mich zu erinnern, mit der Begründung, man vertraue den Herstellern, da diese ja die Normen einhalten müssen!

Den Heft-Mist einfach nicht kaufen.
Ist doch eh immer das selbe.
Für mich ist das nur rausgeschmissenes Geld.
Da pack ich lieber das Geld weg und kauf mir dann, ein neues Teil für meine Bikes.
Solche Hefte würde ich nicht mal auf dem WC lesen.
Die sind genauso überflüssig wie die Bild-Zeitung.
:mad:

Es ist doch egal wieviele Tester ein Bike testen, da es bei einem Dauertest eben um die dauerhafte Qualität und Haltbarkeit des Produktes geht.
In diesem Fall hat je ein Tester ein Bike zugeordnet bekommen (und diese anscheinend auch nach seinem Einsatzzweck/Bereich ausgewählt), wie ich gelesen habe ging es in den Testbereichten auch ausschließlich um objektive Kriterien.
Im Vorbericht des Artikels wurde aber geschrieben das es sich z.T. um Vorserien-Bikes handelt, ob das dann für uns Endkosumenten (abgesehen von den Km-Leistungen) überhaupt aussagekräftig ist bleibt dahingestellt.
Mag alles sein, ich kann einer selbstbezeichnenden Fachzeitschrift mit 50% mehroderweniger Bikebezogenem und 50% Werbung, Anzeigen, ...aber kein Urteil abnehmen. (...)
Wie auch immer, rummosern bringt bestimmt auch nischd - ich muss sie ja nich lesen(würde aber gerne wenn sie nicht so schlecht wäre;)..)
Das Ding ist halt, ich kenne Zeitschriften, die kommen alle zwei Monate raus und lesen sich sowas von gut, sind nach geraumer Zeit immernoch interessant und nach drei Jahren lesen hat man sich mehr als nur Grundwissen angeeignet. Bei der BIKE vermisse ich diesen Effekt, es bleibt nichts wirklich Wissenswertes vom Durchlesen übrig - behaupte mal einer ich wäre nicht interessiert..

wieviel % werbung sind denn im spiegel?

und warum kürzt du deine eigenen beiträge? :confused:

Ich lese kein Spiegel aus dem Grund: Freund(langjährige begeisterter Spiegelleser) vor vielen Jahren schon bemerkt hat, er würde immer schlechter werden und die Werbung immer mehr...dem hab ich das geglaubt - zurecht, bis heute.

Ich kürze meine eigenen Beiträge aufgrund meiner Meinung, die, wenn ich sie den geschrieben hätte, unter anderem auch von Dir ganz sicher gleich angeprangert werden würde:D:D:o

Leute ihr seit doch alle blöd!
Falls ihr es immer noch nich gemerkt haben solltet, die Bike und Mountainbike werden dermaßen von den großen Firmen bestochen. Das is einfach total offensichtlich. Oder warum gewinnen immer die selben Bikes im Test von den die größte Werbung im Heft is?? Warum werden immer die gleichen in den großen "Megatests" getestet?
Die Hälfte der Zeitungen is sowieso nur Werbung und der Rest is immer wieder der gleiche, sich wiederholende Mist der letzten Ausgaben.

Aber am geilsten find ich immer noch die Fahrtechnik Tips, da kann man sich nur wegschmeißen!! Wer nich biken kann, solls lassen! Oder haltet ihr vor jeder Wurzel an und schaut in die Zeitung wie man da am "coolsten" rüberfährt???

Mein Tip, lest die Bike Sport News!

(der Anfang is nich so gemeint!) ;)

und wer besticht dann in nem test, bei dem es keine verlierer gibt und alle sehr gut abschneiden? :confused:

"ihr seid" schreibt man übrigens nicht mit "t".

soll das umgekehrt dann auch heissen, die mountainbike wär kompetenter?

@ dubbel nö aber Bikesport news! Ich lese alle drei Mag. und noch so einiges Bike bezogenes mehr.Bike wurde leider immer lascher und zu abgehoben im bereichen Tests(super teure Bikes die sich Normalverdiener nicht mal im Traum leisten können,oder Bike Touren im Himalaja usw. ist ja alles toll zu lesen ,aber am normal Biker total vorbei.):lol: Bleibt trotzdem ein Mag. das man lesen kann.....:D

ich find´s grad klasse, daß solche berichte und bilder usw. gebracht werden, die regionen zeigen, die ich wohl nie be"biken" werde... ´nen mb im himalaya - hardcore!
die tests lese ich fast gar nicht - kein bock auf kennlinie und so´n zeugs. mal kurz geguckt ob nen sexy-bike dabei ist und das war´s.
aber dafür die tourenberichte - und wenn ich fertig bin mit lesen hab ich richtig bock zu biken! und ok - ich geb´s zu: ich freu mich auch schon wieder auf die nächste bike;)

Leute ihr seit doch alle blöd!
Falls ihr es immer noch nich gemerkt haben solltet, die Bike und Mountainbike werden dermaßen von den großen Firmen bestochen. Das is einfach total offensichtlich. Oder warum gewinnen immer die selben Bikes im Test von den die größte Werbung im Heft is?? Warum werden immer die gleichen in den großen "Megatests" getestet?
Die Hälfte der Zeitungen is sowieso nur Werbung und der Rest is immer wieder der gleiche, sich wiederholende Mist der letzten Ausgaben.

(der Anfang is nich so gemeint!) ;)

Wie wäre es denn, wenn sich jemand mal die Mühe macht, diese immer wiederkehrenden Behauptungen an hand des aktuellen Heftes entweder zu bestätigen oder zu widerlegen.

Also zu prüfen:

1. Werden tatsächlich die Bikes Testsieger, von deren Marken die größte oder umfangreichste Werbung in der aktuellen Bike enthalten sind?
2. Ist mindestens die Hälfte des Heftes tatsächlich mit Werbung gefüllt?

Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass beide Thesen nicht zutreffen.

Wie wär´s, wenn mich einer eines besseren belehrt?

Wie wäre es denn, wenn sich jemand mal die Mühe macht, diese immer wiederkehrenden Behauptungen an hand des aktuellen Heftes entweder zu bestätigen oder zu widerlegen.

Also zu prüfen:

1. Werden tatsächlich die Bikes Testsieger, von deren Marken die größte oder umfangreichste Werbung in der aktuellen Bike enthalten sind?
2. Ist mindestens die Hälfte des Heftes tatsächlich mit Werbung gefüllt?

Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass beide Thesen nicht zutreffen.

Wie wär´s, wenn mich einer eines besseren belehrt?

Sehr interessant der Vorschlag !!! Wer macht das jetzt ???

Ich wollte schon einen eigenen Fred anfangen bis ich auf diesen gestoßen bin. Es ist halt so, dass mir beim Durchblättern der verschiedenen Blättchen etwas ganz massiv auffällt.

Mittelklassebike ab 2.500 Euronen :eek:
Überschuhe günstig für 39 Euronen :eek:
Nen Gore Jäckchen für 350 Euronen :eek: :eek:

Also als es noch richtiges Geld gab habe ich mir mal einen Renner für 5200,-DM gekauft und das war von soner Amifirma, viel mehr Geld konnte ich da nicht ausgeben außer ich hätte mir noch die entsprechenden Laufräder aus Süddeutschland gegönnt.
Was ich sagen will ist, dass da doch einiges an der Realität vorbeigeht. Im laufe eines Sommer und Winters werden natürlich auch Teile erneuert oh Mann. Ach ja, ne nette Federgabel für über 1000 Euronen :eek: das ist mehr als mein erstes Auto gekostet hat.
Jo, dieses Teil schickt man dann nach wenigen Betriebsstunden ein, drück nochmals über 100 Euronen :eek: ab und dann....

Weiß nicht was ich davon halten soll, aber offensichtlich gibt es immer noch Leute die ihren letzten Socken fürs Bike geben.

Bin jetzt son bisschen vom Thema ab..... aber wollte ich eigentlich schon immer mal so in den Raum stellen ob da irgend jemand mitfühlen kann?

Zurück