Brauchte Kaufberatung: Marwi Nightpro Extreme oder Lupine Nightmare?

@zanny
...wenn Du in der Gegend von Wiesbaden wohnst, bist Du auf eine Testfahrt mit der Extreme gerne eingeladen!
Gegen dieses Ding sind Nightpro Pro und Mirage wirklich schlichte "Funzeln". Bei einem Nightride sollte Sicherheit
meines Erachtens ganz weit vorne stehen und Lampen wie Edi oder Extreme gewährleisten nicht nur eine vage Ahnung was auf dem Trail los ist, sondern wirklich gute Sicht!

Oh, danke Nils!
Nee wohne im Ruhrgebiet, doch finde ich das Thema echt Interessant und werde es weiter verfolgen.
zanny

@zanny
Schade. Aber hier mal ein ganz, ganz grober Vergleich, der alles andere als wissenschaftlich ist:

Die Nightpro Pro hat nach meinem subjektiven Empfinden etwa 50 % mehr Licht als die Mirage im Nahbereich, schwächelt dafür etwas in der Reichweite. Die Extreme macht (ebenfalls rein subjektiv) mindestens 300% mehr Licht als eine Nightpro Pro bei einer enormen Reichweite! Du kannst mit diesem Ding im Dunkeln normales Tempo fahren. Uphill & Downhill! Da sie obendrein ein super Preis/Leistungsverhältnis (...im direkten Vergleich zu den Lupines [...teuer ist sie immer noch!]) hat, führt an dieser Funzel meines Erachtens kaum ein Weg vorbei.

Hey Nis!
Also ich war letzte Woche bei gocycle, und der Jörg hat da ja einige interessante Lampen rumliegen. Neben der Extrem und Lupine auch Hope, Brightstar und Use. Doch die Smart HID machte auch einen gut verarbeiteten Eindruck. Denke ich werde dieses Jahr nochmals hin fahren und mir die bis 400,-€ Klasse genauer an"sehen".
Gruß
zanny

@zanny

Hat die Smart HID einen LiIonen Accu? Wenn nicht würde ich die Nightpro holen oder Du legst 200,00 Euros rauf und rollst mit einer Wolfslampe vom Hof.:D Meister Neumann als Dealer ist sehr zu empfehlen, hat Plan und dufte Preise.:daumen:

checkb:winken:

@zanny & checkdb

Stimmt! GoCycle ist ein guter Dealer (...da habe ich [fast] meinen gesamten "Hope"-Stuff her)! Ich habe meine (diversen) Lampen allerdings alle bei Bikenology gekauft und möchte auch diesen Händler wärmstens empfehlen! Ich hatte zwei Gewährleistungsfälle und habe selten einen so kulanten und schnellen Austausch erlebt.

@checkb
...würde mich sehr freuen! Wenn Du eine Bleibe suchen solltest, schick mir eine PM!
(...sicherer Fahrradkeller vorhanden!:D ) Vielleicht stehen dann ja zwei "Leitwill" nebeneinander;
bin gerade arg am Grübeln!

Nabend!
Also die Smart HID hat eine Lithium celle 12V 2400 MAH und ist klasse verarbeitet doch leider war Sie noch nicht geladen um es zu testen.
Gruß
zanny

tach zusammen!
Nee leider habe ich noch keine Erfahrungen bezüglich der Smart HID, hatte Sie nur in der Hand gehalten und Jörg Neumann spach ganz begeistert davon. Na vielleicht als "keines" Weihnachtsgeschenk.
Gruß
zanny

Naja, meine Geschwindigkeit KAUFE ich mir dann mit den gesparrten 400€.

Und wer will behaupten, schneller zu sein, ohne einen zu kennen.

(Ich finds hier lustig. KiGa)!

@levty
nee, mal ganz ehrlich. Ich habe mich zu dieser Äußerung (...hinsichtlich Deines Speeds) schlicht hinreißen lassen, weil Dein Beitrag zur Lampenfrage einfach unsachlich und objektiv falsch war. Du wirst kaum in Abrede stellen können, daß man einen halbwegs anspruchvollen Trail nicht mit einer Mirage-Kombi fahren kann, ohne auf die Bremse drücken zu müssen. Solltest Du jemals mit einer hochwertigen Lampe unterwegs gewesen sein, müßtest Du dieses zugestehen.

Wenn nicht, dann läßt sich Deine Signatur "Wo andere nur eine Wand vermuten, sah Lev einen Trail" schlicht dadurch erklären, daß die anderen in Folge guter Lampen die tatsächlich vorhandene Wand sahen!

Nichts für ungut!

(...ach ja: Das mit den Geschwindingkeit kaufen, hat schon bei Floyd Landis nur mäßig hingehauen!)

@maverick
Mail mich an. Bin bin immer gern für n8rides zu haben!

....kurzer Zwischenstand! Leider ist mein Bike zur Zeit noch zur Reparatur, so daß die Marwi Extreme Trailfotos erst am WE gemacht werden können! Für diejenigen, die noch nie eine Extreme oder deren Lieferumfang gesehen haben, sind hier ein paar Pics als Appetitanreger!

CIMG0025.JPG

CIMG0026.JPG

CIMG0027.JPG

CIMG0029.JPG

Hmm... damit gegen ne Wand zu leuchten bringt ja nicht wirklich was, aber ich bestell mir morgen trotzdem mal so ein Gerät...

@Hupert:
Stimmt, aber Trailfotos konnte ich aus den genannten Gründen bis dato nicht machen. Wünsche Dir viel Spaß mit Deiner Marwi; Du wirst ihn haben! Nur aus Interesse: Wo und für wieviel hast Du sie bestellt?

Tach an alle.
Ich habe den Fred gelesen und habe seit Freitag eine Nightpro Extreme:) .
Ich kann nur sagen-aller erste Klasse:daumen: .
Ich bin neben meinen Kumpel mit seiner Sigma gefahren und da war von seinem Licht nichts mehr zu sehen.
Super hell und im Wald spitze.
Für den Strassenverkehr aber zu hell.
Uns sind gestern die Spaziergänger im Wald mit der Hand vor den Augen entgegen gekommen:cool: .
Ansonsten für den Preis (320€ bei ebay) zwar immer noch teuer, im Vergleich zur Lupine aber völlig ok.
Grüße,
Jens

Tach an alle.
Ich habe den Fred gelesen und habe seit Freitag eine Nightpro Extreme:) .
Ich kann nur sagen-aller erste Klasse:daumen: .
Ich bin neben meinen Kumpel mit seiner Sigma gefahren und da war von seinem Licht nichts mehr zu sehen.
Super hell und im Wald spitze.
Für den Strassenverkehr aber zu hell.
Uns sind gestern die Spaziergänger im Wald mit der Hand vor den Augen entgegen gekommen:cool: .
Ansonsten für den Preis (320€ bei ebay) zwar immer noch teuer, im Vergleich zur Lupine aber völlig ok.
Grüße,
Jens

Du sprichst von Licht bei der Sigma, was meinst Du?:lol: Ich finde im Strassenverkehr haben die Auto's endlich Respekt.:daumen:

Viel Spass mit dem Licht, checkb:winken:

Zurück