warum geht man von avid zu oro über?

Registriert
19. Dezember 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Unterpremstätten / Graz
was ich nicht versteh, oder vielleicht nicht verstehen will ist, dass canyon jetzt die avids aus den programm hat, vorallem bei den ganzen 9er serien und dort die oros raufhängt.

warum? ich bin mit den juicy 7 absolut zufrieden, kaum anfällig, die geilsten bremsen welche man sich vorstellen kann.
 
Was ich nicht verstehe ist arabisch, aber ich habe halt das Gefühl das man nicht immer alles verstehen kann! :lol:
 
bei den 2006ern avids gabs bei bestimmt jeder 2. probleme mit stottern/ ABS beim bremsen
Entweder hat sich Avid bei der Garantieabwicklung angestellt, oder die haben sich gesgat, dass sie auch noch etwas anderes zu tun haben.
(Bei mir stottert sie übrigens auch wieder, dabei wars schon weg. echt ein kreuz mit dieser Bremse)
 
warum? ich bin mit den juicy 7 absolut zufrieden, kaum anfällig, die geilsten bremsen welche man sich vorstellen kann.

Geil ist was anderes ;)
Bin noch (Bald gibts ein 07er XC5.0...) keine der beiden Bremsen gefahren. Aber ich habe von den Juicys viel mehr Negatives gehört (ABS, Suppe läuft aus etc.) als von der Oro (siehe den Oro K18 Thread...)

Und rein Optisch sind die Oros sowieso Weltklasse. :)
 
Nicht jede persönliche Vorliebe lässt sich befriedigen. Ich denke Canyon wollte die 9er Modelle von den "minderwertigen" durch eine teuere Bremse etwas absetzten.
Auch auf die Gefahr hin mich hier wieder wilder Kritik bis hin zu Beschimpfungen auszusetzten:
Die ORO kam bei Bremsenvergleichtests besser weg.
 
Nicht jede persönliche Vorliebe lässt sich befriedigen. Ich denke Canyon wollte die 9er Modelle von den "minderwertigen" durch eine teuere Bremse etwas absetzten.

Hat wohl wer nicht aufgepasst :)
Von den XCs haben alle ab dem 4.0 Formulas, nicht nur die 9.0er. Nur halt unterschiedliche. Das XC5.0 zB hat eine K24, das XC9.0 eine Puro.
 
Selber nicht aufgepasst.
Die Formulas haben in den Tests besser abgeschnitten!

:lol: Entweder hast du einen sehr guten geschmack für Humor oder hattest einen Fensterplatz in der Schule.

Ich denke Canyon wollte die 9er Modelle von den "minderwertigen" durch eine teuere Bremse etwas absetzten.

Meine Antwort war lediglich darauf bezogen, dass nicht nur die 9er Modelle Oros haben sondern (bei den XCs) bereits ab dem 4.0. Bei den andern Modellen von Canyon weiss ichs nicht, weils mich auch nicht Interessiert, da ich ein XC5.0 bestellt habe. Ich habe nie von den Bremstests o.ä. geredet...

Einziger Unterschied (laut Preview): Das 9.0 hat Formula Oro Puro, das 5.0 hat "nur" Oro K24. Aber es sind beide Formulas... :)
 
@AmmuNation]...... da ich ein XC5.0 bestellt habe.


Dann verteidige mal schön Deine Bestellung.
Hat das Wort "minderwertig" bei Dir einen Schlüsselreiz getroffen?
 
@AmmuNation]...... da ich ein XC5.0 bestellt habe.


Dann verteidige mal schön Deine Bestellung.
Hat das Wort "minderwertig" bei Dir einen Schlüsselreiz getroffen?

Nein. So wie ich (und ich glaube andere Leute auch) das verstanden habe, meintest du mit
Ich denke Canyon wollte die 9er Modelle von den "minderwertigen" durch eine teuere Bremse etwas absetzten.
dass Canyon die 9er mit den teureren Formulas absetzen wollte (im vergleich zur Avid.)

Wenn du meinst, dass die XC9.0 eine Puro haben und nicht "nur" eine K24: Das habe ich 2x erwähnt.

Lange rede kurzer sinn, ich kenn dich nicht, will dich auch nicht beleidigen, aber finde es hat keinen sinn hier darüber zu diskutieren. Es liegt an jedem selber, welche Bremse er mehr mag, welche er schöner findet. Rein Optisch sind meiner meinung nach die Formulas den Juicys aber um längen weiter.

Ich bin froh, dass ich die K24 kriege, werde meine (Obergeile) Bestellung verteidigen und aus ;)
 
bei den 2006ern avids gabs bei bestimmt jeder 2. probleme mit stottern/ ABS beim bremsen
Entweder hat sich Avid bei der Garantieabwicklung angestellt, oder die haben sich gesgat, dass sie auch noch etwas anderes zu tun haben.
(Bei mir stottert sie übrigens auch wieder, dabei wars schon weg. echt ein kreuz mit dieser Bremse)

exakt. mein ES ist beir der inspektion. die bremsen wurden laut auskunft auch eingeschickt.

ich denke wirklich, so lang wir kein offzielles haben, dass es qualitätsprobelme sind.
 
Der Wechsel zu Oro wundert mich nochmehr vor dem Hintergrund der SRAM-Produktpalette. Ich gehe davon aus, dass wenn man bei vielen Bikes hauptsächlich Produkte des SRAM-Imperiums verbaut (also SRAM, Rock Shox, Avid und Truvativ), die Teile als Gesamtpaket wesentlich billiger beziehen kann... Hmm, denke wohl auch, das hat eher "politische" Gründe hinter den Kulissen.


P.S: Meine 7er Juicys bremsen bisher zum Glück ohne Probleme...
 
Also ich finde Canyon hätte bei den Avids bleiben sollen. Bin mit meiner Juicy Carbon super zufrieden. Noch keine Probleme bisher gehabt und die Bremsleistung ist einfach nur top :daumen:

Immerhin verbaut Canyon die Avids ja noch an den ES und ESX Modellen.
 
ist doch immer das selbe. als sie die avids rangebaut haben, haben auch alle geschrien, warum bloss?
ich hab auc noch louise fr, hab auch gedacht die seien das nonplus ultra. bis ich jetzt die avid 7 dran hab. bisher überzeugen die mich noch restloser als die louise... ich vertrau auf canyon, was die anbauteile betrifft und sag mal, dass die formulas noch einen drauf setzen...
das die begründung, in der testberichte und foren meinungen ausschlossen werden...
aber politisch ist sicher auch was dahinter. wie obey schon geschrieben hat... wenn die alles von avid haben, muss es wohl triftige gründe haben, die bremsen nicht mehr von dort zu beziehen...
ich vertrau auf die meist canyon übliche verbesserung...
 
was ich nicht versteh, oder vielleicht nicht verstehen will ist, dass canyon jetzt die avids aus den programm hat, vorallem bei den ganzen 9er serien und dort die oros raufhängt.

warum? ich bin mit den juicy 7 absolut zufrieden, kaum anfällig, die geilsten bremsen welche man sich vorstellen kann.

weil ich bis jetzt, nach 5 monaten fahrpraxis 2 kolbenbrüche bzw absplitterungen an den kolben habe....
 
ich habe auch die Avid 7 und bisher keine Probleme.

man sollte technische Defekte nie verallgemeinern...
(ausser sie treffen bei jeder Bremse auf)

mal hat man glück mal hat man pech mit der Technik,
dass ist halt wie bei den Mänteln..

den einem (nicht pannesicheren) fährst du eine ganze Saison ohne Durchschlag, Panne, Loch

den anderen (super Pannenschutz und keine Ahnung was) fährst 1 woche und hast ne Panne,.. ,... Pech..
 
da haste recht ...... naja gabel geht jetzt auich das 3. mal zurück....die brücke knarzt und knackt wieder.

außerdem sifft der rechte bremsgriff der juicy und er schnellt nicht mehr zurück ....
 
Zurück