Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei ner 210er Scheibe musst du momentan noch sowas hier bauen:Hey Jungs...bin mir nicht sicher ob das schon mal diskutiert wurde, aber kann ich meine Louise FR 210mm VR Bremse mit dem Postmount-Sattel (den ich auch habe) an der Totem fahren?
Danke, Gruß, Felix
@Lasse: hattest Du Gelegenheit mit der Gabel die ein oder andere Steilstufe zu fahren? taucht sie weg? hab nur gehoert dass sich gewisse Testfahrer die 2step neu abstimmen lassen da zu linear?
Ich bin ich eine von zwei Vorserien-Gabeln gefahren, die die da gerade hatten. In wiefern die den Seriengabeln entsprach, oder schon ein spezielles Set-Up hatte kann ich nicht sagen, da es damals keine Vergleichsgabeln gab. Meine arbeitete deutlich besser als meine Fox 36 Talas, die eine starke Tendenz zum Wegtauchen hat, wenn man sie mit korrektem Sag fährt. Bei mir funzte die Low-Speed-Verstellung nicht, aber abgetaucht ist sie trotzdem nicht. Ich bin die seinerzeit mit dem vorgeschriebenen Luftdruck (sogar etwas weniger) am Blomberg gefahren und konnte an der steilen Kehrenpassage kein übermäßiges Abtauchen feststellen? Evtl. ist die 2Step aber nochmal anders als deine Solo AirIm direkten Vergleich (bei einer Lyrik) gefällt mir die Stahlfeder-Variante zwar insgesamt auch besser, Probleme mit wegtauchen und durchschlagen habe ich aber auch da nicht. Allerdings ist dein Einsatzbereich auch seeehr extrem (steil). Du brauchst sowieso ein besonderes Set-Up denke ich. Meine Tests laufen immer mehr im Voralpen-Trail-Herzogstand-Bozen-Gelände.
Gruß
Was sollte man denn noch anderes einstellen gegen eintauchen ausser der Lowspeed-Compression? eine progressivere Kennlinie?
Johnny
Nur als Ergänzung, die Travis gibt es wahlweise mit TPC oder Intrinsic.Die alten Manitou-Gabeln hatten beim TPC-System einen zweiten Kolben, der erst später ins Öl tauchte. Hier konnte man im unteren Teil des Federweges so tatsächlich die Kennlinie verändern und progressiver gestalten, ohne das Ansprechverhalten zu beeinflussen. Haben die leider zugunsten des SPV etwas aufgegeben. Die neuen Intrisinc-Gabeln der Travis-Reihe sollen aber wieder genauso funktionieren. Zumindest beim Evolver Intrisinc-Dämpfer funzt das auch schon spürbar.
Die alten Manitou-Gabeln hatten beim TPC-System einen zweiten Kolben, der erst später ins Öl tauchte. Hier konnte man im unteren Teil des Federweges so tatsächlich die Kennlinie verändern und progressiver gestalten, ohne das Ansprechverhalten zu beeinflussen.
Das kann man ja mit der Highspeed-Compression auch. Oder ist der Verstellbereich zu gering? Gegen Einsacken sollte ja dann die Lowspeed-Compression helfen.
Johnny
Hey posted doch mal Fotos wie ihr eure Gabel gedecaled habtSind ja genug dabei...
Die Low-Speed-Compression verschlechtert das Ansprechen spürbar, gerade bei langsam gefahrenen Trial-Sektionen. Die gabel sackt dann zwar nicht weg, dafür bekommt man schneller müde Unterarme von den Erschütterungen. Auch die Kontrolle leidet, wenn der Untergrund schottrig ist. Die High-Speed-Druckstufe wirkt - zumindest bei den Gabeln die ich gefahren bin - immer nur auf den letzten Zentimetern und verhindert das Durchschlagen. TPC setzte früher bereits ca. nach der Hälfte des Federwegs ein, was spürbar die Kennlinie veränderte.
bei der coil sin keine sticker dabei![]()
Aber vielleicht ist die Totem halt einfach keineTrialgabel, sondern mehr für Highspeed und Drops.
Johnny
Die Low-Speed-Compression verschlechtert das Ansprechen spürbar, gerade bei langsam gefahrenen Trial-Sektionen. Die gabel sackt dann zwar nicht weg, dafür bekommt man schneller müde Unterarme von den Erschütterungen. Auch die Kontrolle leidet, wenn der Untergrund schottrig ist. Die High-Speed-Druckstufe wirkt - zumindest bei den Gabeln die ich gefahren bin - immer nur auf den letzten Zentimetern und verhindert das Durchschlagen.
@ lasse, hast du auch schon eine 66 sl1 ata getestet? wenn ja, totem oder 66 fuer bozen aehnliche trails?
Fox Van 36Rc2 oder Totem?
Hab nen Angebot bekommen, welches ich eventuell annehmen werde.
Geht nur darum, welche ich von beiden Gabeln nehmen sollte.
Irgendwelche Ideen?