Kettenführung trotz ner 18-Gang schaltung?

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Hey ich würde gern an mein Kona Stinky 2007 eine Kettenführung montieren (Bash-guard is schon drann),jetzt wollt ich fragen ob ihr vllt wisst ob es auch kettenführungen gibt, die bei einer 18-Gang Schaltung (also 2 Kränze vorn) funktioniert??Weil ich hab gehört es soll so etwas geben^^
Bitte um hilfe!!!

Danke schonmal

Grüße Matze
 
Hi Matze,

solche Kettenführungen gibt es:

Truvativ Shiftguide
e13 DRS
G-Junkies


Benutze mal die Suchfunktion oder google nach schaltbaren Kettenführungen ... da wirst du ausreichend Material zu finden.

Gruss

Alex
 
Dann gibt es noch von

Blackspire
MRP
Montana
DMR
Shaman-Racing

Führungen

Also eigentlich von jeder akzeptablen Kettenführungsfirma.

Shiftguide und NC-17 Stinger wären wohl am günstigsten.

Der Dewlie Tensioner von NC-17 und MRP sowie E-13 gehen da schon ins Geld

Ich würde dir eine von NC-17 / Blackspire empfehlen weil die "made in Canada" ist und eine der ersten Kettenführungsmarken überhaupt. Die Qualität ist klasse und Konas wurden schon immer mit Blackspire Führungen ausgestattet.

Die gut und Günstig Lösung heißt Shiftguide
 
Hey danke für die Hilfe!!werd ich gleich mal guggen was sich da so finden lässt;)
glaubt ihr ich find da hier im "Bikemarkt" auch was gutes? oder soll ich lieber mal bei dem Bike-Laden fragen,wo ich mein Stinky gekauft hab?!
Grüße Matze
 
Evtl. kannst du bei deinem Händler einen günstigen Preis raushandeln und er kann sie dir evtl. auch gleich kostengünstig montieren. Für einen "Neuling" (sag ich jetzt mal) ist das nicht so ohne, vor allem weil einem das nötige Werkzeug fehlen kann.
Im Bikemarkt findest du sicher günstigeres, aber wie gesagt dann solltest du die Kettenführung auch selber montieren können, oder du hast einen kulanten Händler der sie dir dennoch montiert ;)
 
Ja ich werd einfach mal meinen Händler fragen,was er mir da raten oder verkaufen würde..und es dann mit euren tipps vergleichen^^
aber das mit der Montage ist kein problem,das hab ich schon ein-zwei mal gemacht!:)

Habe grade gesehen,das bei dem Shiftguide des dabei steht -> Benötigtes Innenlager - TRUVATIV ISIS-Drive 113mm was hat des zu bedeuten??
 
Mach das.

Das hat nur zu bedeuten das du ein Innenlager mit aussenliegenden Lagerschalen benötigst, aber nicht zwingend ein Truvativ....das passt auch mit Innenlagern anderer Hersteller ;)
 
Mach das.

Das hat nur zu bedeuten das du ein Innenlager mit aussenliegenden Lagerschalen benötigst, aber nicht zwingend ein Truvativ....das passt auch mit Innenlagern anderer Hersteller ;)
Jo,
schau hier
, da ist das gleiche Rad, wie deins (also eben mit dem selben Innenlager) und einer Truvativ Boxgide, (also quasi die gleiche Kettenführung, nur nicht schaltbar)

Geh mal in den Keller und schau dir den Bereich von denem Innenlager (auf der Kettenblattseite) mal genauer an (zum beispiel von unten) ... ich wette, dass dort zwischen den Innenlagerschalen und dem Rahmen 1 Distanzscheibe ist,
die muss weg und statt der die Truvativ hin, fertig!
 
Also die Shiftguide fahre ich selber und kann sie nur empfehlen.
Dafür das sie so "günstig" ist, hält sie anstandslos die Kette da wo sie hingehört.
 
Ja hast recht!da is sone platz-halter Scheibe!Des Stinky is ja noch "original" zusammengebastelt!^^ Braucht man da dann ne extra für schaltung oder is die eine für beide :confused:
Mal ne generelle Frage...wie schlägt sich dein Stinky so?:) und was haste bis jetzt schon so drann verändert?
 
Braucht man da dann ne extra für schaltung oder is die eine für beide :confused:
Es ist exakt so, wie ich geschrieben habe, Scheibe weg, Shiftguide hin,
nicht mehr und nicht weniger.
Mal ne generelle Frage...wie schlägt sich dein Stinky so?:) und was haste bis jetzt schon so drann verändert?
Wichtigste Änderung: Die GABEL
Sonst ist die Kiste zu allem zu gebrauchen. :daumen:
(die 2007er haben im Gegensatz zu den 2006er wieder ein volle Wippe, die auch hält.)
 
Dann kann ich da ja beim Kauf schonmal nix falsch machen^^des is sehr gut!:D


Aso ok...dann werd ich meine Drop Off 170mm Doppel mal in zukunft gegen ne 888 oder so Tauschen..oder? (welche hast du und wieviel Federweg hast du?):confused:
 
Also erstmal dein Rad sieht HAMMER aus!!:daumen:
wieviel kostet denn das schöne stück...und wo bekomm ich die am besten her??(Wie is denn die internet-adresse von dem Hersteller?!dann würd ich da mal reingucken!)weil ich weis nich ob im bikemarkt oder beim Hersteller direkt!
 
Mal ne frage...hab grad gesehen da bietet einer die Boxxer mit U-Turn an,für 299€ nur mit ein zwei abschirfungen von der bremsleitung...! wie gut findet ihr den preis?!oder lieber ne Marzocchi - 888 RCV 2007 für 699€ (also 2007er)
 
Mal ne generelle Frage...wie schlägt sich dein Stinky so? und was haste bis jetzt schon so drann verändert?

so, dann klink ich mich ein :D
meiner meinung nach ist das größte manko des rads nicht die gabel, sondern die fehlende kettenführung :lol: . Dann kommen laufräder und danach die bremsen. das hinterrad hat bei mir ganze fünf wochen gehalten, dann hat sich die deore-nabe verabschiedet...
als nächstes werde ich die hayes rausschmeissen. die ist beim tourenfahren zwar mehr als ausreichend, aber bei bikeparkeinsätzen beißt die einfach zu schlecht. als nächste investition werde ich mir wohl eine der "neuen" standardbremsen (formula oro oder juicy seven) kaufen.
die gabel lässt sich ganz gut fahren, wenn man den ölstand auf der luftseite erhöht (bei voll eingefederter gabel sollen dann noch 7cm abstand vom öl zum oberrand des standrohres sein - zumindest bei der 05er). dann lässt die sich auch so einstellen, dass vernünftig anspricht UND nicht sofort hart durchschlägt. die zugstufendämpfung lässt sich inzwischen ja sogar einstellen. dass eine gabel mit anderen kartuschen besser funktioniert - okay... trotzdem werde ich das teil auch austauschen, wenn das liebe geld mal mitspielt.:daumen:
 
@juh: Was hast du denn für n Stinky?und ab welchem fahrerischen Können muss man denn diese Umbauten angehen?weil des geld is immer so des problem! weil ich habs erst seit sehr kurzer zeit und ich hoffe das es ne gute wahl wahr!^^
 
@juh: Was hast du denn für n Stinky?und ab welchem fahrerischen Können muss man denn diese Umbauten angehen?weil des geld is immer so des problem! weil ich habs erst seit sehr kurzer zeit und ich hoffe das es ne gute wahl wahr!^^
Gaaaaz ruuuuhig ,..... jetzt mach erstmal die Führung daran und dann fahr.

Fahr den ganzen Sommer lang,
dann wirst du merkten was dir fehlt, oder was dir nicht gefällt, oder andersrum.

Alles andere macht hier und heute keinen Sinn.
 
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