SRAM GX Eagle 52T Rattert

Registriert
25. Dezember 2022
Reaktionspunkte
0
Hallo,

An meinem 2021 Commencal Clash, rattert die GX Eagle Schaltung beim treten wenn in den 2 größten Zahnrädern gefahren wird. Ich habe die Schaltung neu eingestellt, Anschlagschrauben und Kettenspannung. Des Weiteren. Habe ich die kleinen Zahnräder am Umwerfer entfernt, gereinigt und die Lager neu gefettet. Das Rad war neu gekauft worden dann wegen Verletzungen und Umzug so gut wie nie gefahren worden. Die Probleme wurden bei der ersten Fahrt schon festgestellt, ich dachte allerdings es sei nur Einstellungssache, da ich aber noch Gebrochene Knochen hatte und dann von China wieder nach Deutschland gezogen bin hatte ich mich erst diesen Herbst damit beschäftigt. Ich habe bemerkt dass ich wohl im ersten Bikepark Besuch den Käfig des umwerfers etwas beschädigt habe. Siehe Bild. Allerdings war das Geräusch schon vor der ersten Fahrt in den Bike Park da. Kennt jemand das Problem und weiß wie man es behebt?
Vorne fahre ich ein 32 Zahn Kettenblatt und ein MRP bash guard, an dem reibt aber nichts habe ich gecheckt, mehrfach. Bis auf die beiden obersten Gänge funktioniert die Schaltung einwandfrei, nur bei den beiden größten hört und fühlt man das rattern/schleifen.
Danke euch für die Hilfe!
IMG_4929.jpeg
IMG_4926.jpeg
IMG_4928.jpeg
 
Zurück
Oben Unten