MTB-Treff Oldenburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rock over Wildenloh?

Meinen die das ernst?

Im Wildenloh ist am WE soviel Läufer-, Walker, Spazierengeher-Gesocks unterwegs, dass man so eine Geschichte evtl. auch Sonnabend-Mittag in der Fußgänger-Zone ausrichten könnte...

:D

Ich bin dabei!

g.

Rock over Wildenloh? Meinen die das ernst? Im Wildenloh ist am WE soviel Läufer-, Walker, Spazierengeher-Gesocks unterwegs, dass man so eine Geschichte evtl. auch Sonnabend-Mittag in der Fußgänger-Zone ausrichten könnte...

Hmmmm, FuZo ... interessante Idee! :D

Wildenloh? Ja, das ist ernst gemeint ... wenngleich das Thema "Läufer, Walker, Spazierengeher" schon bei der Geländesondierung bzw. Probebefahrung vor einigen Wochen durchaus kritisch reflektiert worden ist. :eek:
Kannst Du über kleine, agile Hunde springen ohne an deren Leinen hängen zu bleiben, um in jedem Fall zu verhindern, sowohl Hund, als auch Frauchen oder Herrchen bis ins Ziel mitzuschleifen? Weil, dann könnt's klappen! ;)

Wo wir gerade bei Hunden sind: war das ein Hundewetter heute?! Ekelig. Und was macht unser Sabethchen? Fährt auf der Cross-WM im "flämischen Schlamm" von Hooglede einen sensationellen 13. Platz raus .. ähhh ... rein! Wie auch immer ...
... ich bleib dabei, ich werd noch Fan! :love: ;)
Suse, hau rein! Da geht noch mehr! Ich sach Dir das ... :hüpf:
Und, wann wird :bier: ?

Oh, ich glaub, ich mach hier heute 'nen Themenabend: Hunde im Wildenloh, im Wetter und in Rastede. Habe nämlich just ein paar improvisierte Impressionen von der Bikejoering-WM hochgeladen (Klickt hier oder auf "Fotos"!).
Tja, so'n ,tierischer' Katapultstart, der hat schon was ... :winken: ... hmmm, jemand da, der seinen energiegeladenen, lauffreudigen und unerschrockenen Hund gerne mal auf Gassi-Tour in ,erfahrene' Hände geben möchte? Bitte melden! :D ;)

mutti

Boah,klasse Hundebilder, das hätte Industrial Light & Magic auch nicht besser hinbekommen;).

Hey, also ersteinmal sind das ,Bikebilder' ... ja gut, mit Hunden ... aber deshalb noch lange keine "Hundebilder"! Was sollten Hundebilder auch hier in der IBC? Zweitens, was heißt hier ILM? Das sind alles authentische Aufnahmen ... nix fake, alles echt. Solche Bilder mach' ich nur. Oder sieht das Biker-Bild hier (klick!) etwa aus wie von ILM? ;) ;) ;) :D

Na, also! :D

Hmmm, sag mal, mit welch düsterem Haufen bist Du da eigentlich unterwegs? :eek:

(Nee, ich meine natürlich DANKE :) ... und, tja, sorry! Hey, aber bei der Vorlage mit ILM ... dann noch von einem Cross-Piloten user-namens ,Greyscale’ ... da mußte ich einfach kreativ werden!):p

O.k., o.k., ich mach mich auf zu sinnvolleren Dingen. Jetzt wird trainiert. Schwimmen. Jaaaa, es ist Mittwoch, und trotzdem … heute wieder kein (Nacht-) Biken! Aber immerhin … :teufel:

Btw, habe gerade auch einige wenige Bilder vom ersten 4-8-12h-Rennen in Buchholz hochgeladen. Ja, ein bisserl ,teamlastig' ... aber wo ,wir' doch gewonnen haben! :aetsch: ;)

Bis bald ... und dann gerne wieder mit sinnvolleren Infos zu bikerelevanten Themen in und um OL. :D ;)

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Radsportfreunde, ;)

MTB- und Cross-Touren- und Trainingstermine am WE:

a) morgen, SA, 11:00 Uhr (mit den Bären)
b) übermorgen, SO, 13:00 Uhr (mit den OLRRFlern)

jeweils an der Schleuse (Niedersachsendamm)! :)

Hi da draußen,

ich komme aus Bremen und würde gern wissen wie man zu den Osenbergen kommt. Findet man sich da gut zu recht? Oder muss man die guten spots erst groß suchen? Ich würd gern mal zu "crossen" hin.

Grüße aus Bremen

Hi da draußen, ich komme aus Bremen und würde gern wissen wie man zu den Osenbergen kommt.

Also, die Osenberge ziehen sich quasi vom Stadtrand Oldenburg (Kreyenbrück bzw. Bümmerstede) in Norden über die BAB29 und die Bahnlinie OL-OS bis nach Sandhatten im Süden. Ein sehr zentraler Ausgangspunkt für Touren ist der Wanderparkplatz "Steile Wand" bei Sandkrug / Hatter Wüsting (an der K314) - einfach mal bei bspw. map24 "Sandkrug, Steile Wand" eingeben. Das trifft es in etwa ...

Findet man sich da gut zu recht?

Ja, das Gelände ist recht übersichtlich, aber auch bei weitem nicht so klein und überschaubar wie ... sagen wir mal ... wie die ,Große Höhe' bei DEL. ;) :D

Oder muss man die guten spots erst groß suchen?

Nun, einige wirst Du mit dem nötigen Spürsinn und etwas Glück recht schnell finden können, die meisten aber definitiv nicht, so ganz ohne ,Vorbelastung'. Ist hier wie anderswo ... :p ;)

Ich würd gern mal zu "crossen" hin.

Komm Doch einfach zu unserem Treff, z.B. morgen um 13:00 Uhr! Ist halt 'ne gemischte Runde (MTB & Cross), die sich recht gut auskennt in dem Areal ... :D ... hmmm, obwohl ... wollen wir morgen eigentlich in die Osenberge? ;) :D

Dicke Grüße nach Bremen

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Radsportfreunde, ;)

zum Thema ,Rock over Wildenloh':

Der Termin für den Bären-XC steht fest. :eek: Es ist Sonntag (!) der 18. Februar 2007. Treffpunkt zu dieser zwar semi-offiziellen, aber jetzt auch offiziell offenen "Winter-Spass"-Veranstaltung des 1.TCO: 10:15 Uhr auf dem Wanderparkplatz Wildenloh (an der L828, fast unmittelbar am westlichen Ortsrand von Wildenloh) oder bereits bis 10:00 Uhr am Hallenbad OL-Eversten - mit anschließendem Transfer zum Wildenloh.

Programm vor Ort: zweimaliges gemeinsames Einfahren auf dem 2,6 km langen Gelände-Rundkurs, anschließend MTB-/Cross-Rennen über voraussichtl. +/- 7 Runden bzw. 40 Minuten.

(Bekannte Gesichter aus der lokalen Radsportszene - darunter eine Dame in rot - haben ihr Erscheinen bereits angedroht ... :D ;) :cool: )
@greyscale: Wie wär's alternativ mit "Ammerländer Schinkenklopfer"? :D ;) :lol:

Hallo Leute,
ich klinke mich hier einfach mal zwischen, da ich auch aus OL komme und selten jemanden zum Fahren habe. Gibts es schon eine Nightridegruppe, der ich mich anschließen könnte?
Richard

Hallo Leute, ich klinke mich hier einfach mal zwischen, da ich auch aus OL komme und selten jemanden zum Fahren habe. Gibts es schon eine Nightridegruppe, der ich mich anschließen könnte?
Richard

Hallo Richard! Hmmm, Nightride?! :cool: Eigentlich immer Mittwochs, 18:00 Uhr bei Buhl-Bikes ... eigentlich. Ich weiß aber nicht, wieviel da die letzten Wochen los war. Bis Dezember kamen wir immer so mit 2 bis 5 Leute zusammen. Leider werde ich (auch) heute nicht dabei sein können. :heul: Na, aber demnächst ... :)
Vielleicht meldet sich ja noch eine(r) von den anderen NightriderInnen ... :confused:

Hallo Mutti,
Mittwoch ist fein- lese es nur selbst jetzt erst, aber evtl. ja nächste Woche:-)
Gute N8
Richard

Maaaahlzeit zusammen! ;)

Hallo Mutti, Mittwoch ist fein- lese es nur selbst jetzt erst, aber evtl. ja nächste Woche:-) Gute N8 Richard

@v-max: Habe gestern bei Buhl erfahren, dass die Teilnehmerzahl beim Mittwochstreff in den vergangenen Wochen durchweg bei "0" lag. :eek: :heul: Aber warum sollten wir das mit dem kommenden Termin nicht ändern!?! Also, dazu später gerne mehr ... :)

@all:

a) Zusatzinfos zum Thema "Rock over Wildenloh":

Das Event hat nun tatsächlich den Status der "1. Offenen MTB-/Cross-Vereinsmeisterschaften der Bären" erhalten. Haupt-Treffpunkt wird am 18. Februar um 10.00 Uhr das Hallenbad OL-Eversten sein (Ecke Brandsweg / Pirolweg). Auszug aus der Einladung: "Von dort wird Jens Kankel als Ausrichter mit euch zum Wettkampfort „Wildenloh“ radeln. Die Strecke führt innerhalb des Wildenloh über eine selektive Runde von 2,5 Km und ist 7x zu durchfahren. Wettkampfdauer ca. 40 min. Attraktive Preise winken und ein anschließendes Duschen (kein Schwimmen) im Hallenbad Eversten ist möglich."
Na, wenn das nix is' ... :) :daumen:

b) WM-Feier bei Buhl:

Herr "Bond" hat mich gebeten, kurz darauf hinzuweisen, dass er und der RSC am Freitag, den 16. Februar ab 17:00 Uhr wieder zur - jetzt schon fast traditionellen :D - WM-Feier bei Buhl-Bikes laden. Zitat RSC-Info: "Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. ;)" (Ob8! Wir wollen diese gute Gelegenheit auch nutzen, um die "organisierte Klüngelei" im MTB-Bereich neu bzw. weiter anzuschieben!) :cool:

c) Trainings- und Tourentreffs (MTB / Cross) am kommenden WE:

- morgen, SA, 10. Februar: steht noch nicht fest! :(
- übermorgen, SO, 13:00 Uhr - unter Wettervorbehalt - ab Schleuse (mit den OLRRFlern) :)

Also, wir seh'n uns ... :winken: ... vielleicht schon heute Abend beim "Speichentalk". :blah:

Hi!

Fahrt ihr heute Abend? Würde gern mal ne runde mit euch drehen! :p

Jan

Also, ich bin deswegen http://www.wetteronline.de/cgi-bin/radbild?END=&LANG=de&CONT=euro&ZEIT=200702141430&CREG=eurg

heute nicht dabei.
An meine Gummistiefel passen keine Cleats.... :heul:

Aber wenn das Wetter die nächsten Male besser wird, gerne wieder....
Bei diesem Wetter fahren wir meistens nicht. Wenn es ein wenig tröpfelt,
dann sind wir schon mal unterwegs.
Einfach hier wieder nachfragen. Dann ist meistens auch ein Eintrag im Last Minute Biking...

Gruß, Oldenbürger

Fahrt ihr heute Abend? Würde gern mal ne runde mit euch drehen! :p Jan

Hallo Jan! Bist Du häufiger / noch länger in OL? Sonst sehr, sehr gerne. Aber heute Abend? Also, neeeeee ... lass mal! :(

Das Wetter soll die Tage ja deutlich besser werden (Hey, das kommt durchaus auch in OL hin und wieder vor! ;) :D). Und am WE geht's ohnehin auf's Bike, natürlich inkl. launigem - oder so - Bären-Rennen im Wildenloh. :D

:daumen:

ich bin Studi hier seit September, hab demnächst Semesterfereien.

Ich weiss gar net was ihr alle habt, das Wetter ist doch gar nicht so schlimm.

Regenjacke an und ab gehts!

Oder bin ich hier im Rennradforum gelandet? :lol: :aetsch:

Wenn du morgen lust hast, kein Ding, danach bin ich leider erstmal wech! :rolleyes:

mfg

Wetter ging so...

War trotzdem lieber in der Muckibude das Ergometer quälen - Caution: greyscale or some of his secretions may be corrosive:D.

Ich rufe angesichts des Wetters alle möglichen WE-Termine aus:

Fr, 16.02.07, 15:05 Uhr ab HB-Neustadt/Schrägseilbrücke: Crosser oder Renner Richtung OL
Sa, 17.02.07, 13:30 Uhr OL-Artillerieweg (Glashaus/Carls): Renner
So, 18.02.07, 10:15 Uhr OL-Wildenloh: Vierzig Minuten Walker-Scheuchen mit Crosser oder Mounty im Auftrag der Bären
So, 18.02.07, 13:00 Uhr OL-KKSchleuse, gemütliches MTBiken / Crossen mit den Rennradfreunden..

g.

Ich rufe angesichts des Wetters alle möglichen WE-Termine aus: (...) So, 18.02.07, 13:00 Uhr OL-KKSchleuse, gemütliches MTBiken / Crossen mit den Rennradfreunden..

Holla, was'n 'n OL los!?! :) ;) :) Hat der gute Oldenlüder ... ähhhh ... Oldenbürger auch schon gemacht, und zwar hier! :daumen:

@greyscale: Hmmm, ich glaube, mir sagen vor allem die letzten beiden Termine zu. ;) :D Aber, warum eigentlich "gemütlich"? ;) :D

schnitzelwirt schrieb:
Ich weiss gar net was ihr alle habt, das Wetter ist doch gar nicht so schlimm. Regenjacke an und ab gehts! Oder bin ich hier im Rennradforum gelandet?

@schnitzelwirdkalt ;) : Hey, noch nie dabei gewesen sein, und schon Sprüche klopfen wollen, was?! ;) :D Wegen morgen, morgen mehr. :p

In diesem Sinne, gute Nacht! :winken:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück