allgemeiner Plausch Fred für alles was kein Thema hat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: allgemeiner Plausch Fred für alles was kein Thema hat
so, damit ich morgen meine runden Punkte knacken kann hab ich eben mal locker meinen Hintern bissi plattgedrückt. Ich finde die Punkte sollten doppelt zählen :p
ich bin dafür das es bald mal schön wird, ich hab keine Lust mehr auf das Siffwetter da draussen :(

Die Geschwindigkeit war absolut O.K. so. Schließlich war er mitten in der Gruppe und konnte daher nicht schneller fahren, als die anderen auch. Das war kaum mehr als Schrittgewschwindigkeit und im Übrigen war da auch keine Landung in der Kompression, weil es da nichts zu landen gab, sondern lediglich eine kurze Rampe hoch gefahren werden mußte. Von außen beurteilt war auch die Sattelstütze nicht zu weit draußen. Da ist meine Stütze weiter draußen und da gibt es noch extremere Positionen. Wenn Trek da in einen XL-Rahmen so eine kurze Stütze rein baut, dann ist das meiner Meinung nach schon deren Schuld, besonders, wenn die Stütze dann da unten die Wandung durch drückt. Offiziell reicht es ja, wenn die Stütze bis unter das Oberrohr eingeschoben ist und das war sie wohl.
Find das ehrlich gesagt ziemlich albern, wenn sich Trek da jetzt anstellt. Dann sollen die entweder ein Gewichtslimit für den Rahmen raus geben oder längere Sattelstützen einbauen!
Hab nur den Typ von Trek wiederholt. Sollten wir im Moment auch noch nicht so ausgiebig diekutieren, da noch nicht mal mit dem Händler besprochen, ich hab den gleichen Rahmen für morgen zum Testen und da hab ich bei Empfang gefragt ob das bei dem Modell Typisch sei und gewissermassen die Info erhalten.
Fakt ist auf jeden Fall, daß der Rahmen von innen nach aussen gebrochen ist und das bedeutet, daß über die Sattelstütze starke Kräfte eingeleitet wurden, wie zum Beispiel beim Aufsitzen nach einem Sprung etc; dieser muss auch nicht unmittelbar zuvor gewesen sein, sondern vielleicht auch 3Minuten zuvor.
Ansonsten ist mir das nur deshalb wichtig, weil ich gerne ein intaktes Bike ohne Überraschungspotential habe

Das ist in dem Umfeld eh nicht zu klären und auch nicht unser Problem; ich versteh Dein Veto, die Untersuchnung wurde wohl aber auch von neutraler Prüfstelle durchgeführt.

However, wir wollen Bikes die Spaß machen und fahren. Basta !

@ Carsten: die Zeit wird doch umgestellt ;) uns wird heut Nacht ne std. geklaut
Schon klar (deshalb besser für Morsche wg. ned zu spät komme und so;))
Edit: GN8 Gräsi

Übrigens: Heute hat mein Garmin den Track unter dem Datum "29.10.2006" aufgenommen :confused: so ein Quark. Vllt. waren die elektromagnetischen Wellen oder was weiss ich unter der S-Bahn-Brücke in Lorsbach zu heftig ? Hat das schon mal ein anderer GPS-User gehabt ?

Schon klar (deshalb besser für Morsche wg. ned zu spät komme und so;))
Edit: GN8 Gräsi

Übrigens: Heute hat mein Garmin den Track unter dem Datum "29.10.2006" aufgenommen :confused: so ein Quark. Vllt. waren die elektromagnetischen Wellen oder was weiss ich unter der S-Bahn-Brücke in Lorsbach zu heftig ? Hat das schon mal ein anderer GPS-User gehabt ?

nö! :confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück