B
B-Ston3D
Guest
ich frage mich das schon länger. ich fahre mittlerweile all meine bikes ohne umwerfer mit nur einem kettenblatt und habe keine probleme mit bergauffahren. klar bekommt man probleme wenn man über 46 zähne am kettenblatt hat aber ich meine jetzt ne normale mtbkurbel, kein rr oder so.
ist doch nur unnötig gewicht. ich hab das kleinste kettenblatt wirklich noch nie gebraucht.
wär schön, wenn mal konstruktive argumente zum fahren mit allen 3 kettenblätter kommen würden.
ich komme "eigendlich" jede steigung im sitzen hoch, wenn ich das große 44ger kettenblatt mit dem "kleinen" 32ger ritzel fahre.
die kettenlinie ist, denke ich, auch in ordnung, wenn ich das große kettenblatt anstelle des mittleren kettenblatts platziere.
was spricht also fürs fahren mit 3 kettenblättern + umwerfer
vieleicht das schnelle schalten von einem schweren zu einem leichten gang?
ist doch nur unnötig gewicht. ich hab das kleinste kettenblatt wirklich noch nie gebraucht.
wär schön, wenn mal konstruktive argumente zum fahren mit allen 3 kettenblätter kommen würden.
ich komme "eigendlich" jede steigung im sitzen hoch, wenn ich das große 44ger kettenblatt mit dem "kleinen" 32ger ritzel fahre.
die kettenlinie ist, denke ich, auch in ordnung, wenn ich das große kettenblatt anstelle des mittleren kettenblatts platziere.
was spricht also fürs fahren mit 3 kettenblättern + umwerfer
vieleicht das schnelle schalten von einem schweren zu einem leichten gang?


). Und sinnvolles Tuning fängt immer bei den Läufrädern an (rotierende Masse!).
Nervöse Gene. Was?