das war schon klar, dass ich die "bike-leser" fraktion nun gegen mich habe...aber scheinbar liegt das wohl auch alles daran wie man freeride definiert...und touren gehören für mich nicht dazu....nun ja..mir solls ja egal sein..habt spass
@bobtailoner
was ablassen schon mal gar nicht.....es geht eibfach darum, dass dieses vro für touren zeugs ja ganz nett sein mag, aber im freeride bereich einfach fehl am platz ist...da wirts du wohl jeden fragen können, der sich mit diesem sport auseinader setzt. und da das sx trail ein wunderbarer, wenn nicht der beste freerider ist, ist die kombination vro recht unpassend.
warum fühlst du dich gleich angegriffen ?
dieses "zeugs" gilt wohl als einer der besten. und warum glaubst du gibt es extra eine DH variante ?
ich gehöre nicht zur bike leser fraktion die alles nachkaufen was da so vorgestellt wird.
für mich gehört das touren eben auch in den begriff "freeride". nämlich z.bsp. einfach mal abbiegen wo normale biker vorbeifahren.
aber die definition ist wohl bei jedem anders.
tommek hat ja sehr treffend beschrieben was ER darunter versteht. da deckt sich ziemlich mit meiner auffassung des ganzen.
ich fahr jeden tag mit meinem 'best freerider' zur arbeit. manchmal mit kleinen einlagen auf dem nach hauseweg.
und genau deshalb hab ich so einen vorbau montiert. damit bleibt mein bike variabel für alles.
wann holst du denn dein SX raus? fährst du auch hoch oder nur mit shuttle und lift ?
es gibt so viele geniale lenker und auch vorbauten...aber schließlich musst du wissen was dur gefällt und was du für richtig hälst
eben, hab ich alles dran gehabt. auch wenn es dir persönlich nicht gefällt, das ist eben ansichtssache.
trotzdem hast du niemanden 'gegen' dich. ich setze mich lange genug mit dem sport auseinander, wahrscheinlich länger als du rad fährst, und inzwischen ist es mir egal was andere davon halten oder ob sie das stylisch finden oder nicht. mir muss es zusagen.
vielleicht äussert sich fivepole auch dazu, erst sein kommentar hat moich veranlasst genauer nachzufragen.
dass meinte ich eigentlich mit -was ablassen-
leider ist es hier manchmal so üblich geworden, dass völlig unsinnige dinge gepostet werden.
wenn jemand was auszusetzen hat, darf er das gerne sagen. aber auch begründet. wenn er dann recht hat, geb ich das gerne zu, aber "ist ein absolutes no go und so ist
es" ist kein argument auf grund dessen ich meine meinung überdenke.
ich denk wir lassen das einfach so stehen, sind beide zufrieden mit unseren teilen und gehn lieber freeriden.