Bruchsal und Umgebung

Cool, würde mich da gern mal anschließen. :daumen:
Wo, welche Entfernung und Schnitt fährste denn da so?

Bin im Moment gerade wieder am Kondi aufbauen, da ist
das RR gerade recht. Im Moment sind es meistens so um die
45-55 km. Schnitt ca. 26-29 je nach Strecke. Kommt auf die
Richtung an welche ich einschlage. Für GA gerade recht. Ich
will es nicht übertreiben.
Ich hab ein generelles Zeitproblem, ich kann eigentlich nicht viel
im voraus ausmachen, weil meine geschäftliche Situation es nicht
zulässt. Ist bei mir eigentlich immer kurzfristig.
Aber vielleicht können wir mal was ausmachen wenn Du willst.

Wenn Du gut im Wind bist, bin ich gerne dabei;)

Abgeworfen hat es mich bis jetzt noch nicht, bin aber auch erst
seit einem Jahr mit dem RR unterwegs, und dann auch noch mit
nem alten gebrauchten von meinem Onkel. Wollte es nur mal
ausprobieren. Ein neues brauch ich nicht, will mir erst noch ein
Hardtail zulegen(damit die Palette langsam komplett wird:daumen: ).

CU

@holzox1
Für GA ist das "Bermudadreieck" KA-HD-MA ja eigentlich ausgezeichnet. Für die Kraftausdauer hat man dann ja den Pfälzer Wald und alles was sich so ab Bruchsal Richtung Stuttgart anbietet.
Bin bisher Einzelkämpfer auf dem Rennrad und will mal schauen ob der RSC Kirrlach was für mich ist. Aber wie gesagt, wenn immer Du willst und es terminlich passt können wir Kilometer spulen und den Stoffwechsel suboptimieren. :lol:

Hallo Andi,

Samstag geht klar. Gewohnter Ort, gewohnte Zeit !!
Bis dann.!!!!!!!

War in den letzen Tagen mit dem RR unterwegs, um noch mehr Grundlage zu trainieren. Hoffe das es Bergab auch besser wird :D

Gruß

Hallo Jungs,

ich muss für Samstag passen. Wir haben unser letztes TT-Verbandsspiel für diese Runde.

Danach ist wieder mehr Zeit fürs MB.

Aber ich bin schon kräftig dabei, die Karfreitagostertour zu planen. Andi?

Wie siehts bei den anderen aus?
Speedy? Dein Kumpel? Rinsewind? Holzox (wir fahren im aeroben Bereich, versprochen:daumen: )? Trailhunter und sein Rotwild? Mounty69?

Hallo Jungs,

ich muss für Samstag passen. Wir haben unser letztes TT-Verbandsspiel für diese Runde.

Danach ist wieder mehr Zeit fürs MB.

Wie siehts bei den anderen aus?
Speedy? Dein Kumpel? Rinsewind? Holzox (wir fahren im aeroben Bereich, versprochen:daumen: )? Trailhunter und sein Rotwild? Mounty69?

samstag muss ich laenger arbeiten, bis gut 17h schaetz ich.

bb

marco

Muss am Samstag leider nochmal passen.
Hab Hausarrest am WE. :lol:

Ne ne, bin auf Weiterbildung, das wird wohl
nix. Am Karfreitag wär ich aber eventuell dabei,
wenn´s genehm wäre.
@ trailhunter:
Wir werden sicher den ein oder anderen Termin
finden.

CU

Hallo Jungs,

Schade Dirk:heul:
aber viel glück beim TT-Spiel:daumen: :D

ÄÄÄÄÄhmm ich dachte du kannst am Karfreitag nicht:confused:( oder hab ich da was falsch gelesen??) ?????Ansonst müßten wir eiligst zusammen durchplanen wie ,wann usw. weil Oster ist bald:eek: ......mal Brasil und Palaber oder so treffen!!!!

@ Oskar1974 OK freu mich auf Samstag, Wetter scheint ja sehr gut zu werden:lol:

Also ich will jetzt nicht ausschließen, dass ich mich missverständlich ausgedrückt habe, aber ich hab für Karfreitag frei bekommen. Hab Dir ne PN geschickt - nicht bekommen?

Und ich hab schon mal angefangen, was zusammenzuplanen. Start in Marxzell. Dann über Schielberg und Rotensol durch den Wald hoch nach Dobel. Von da runter wieder nach Herrenalb, evtl. irgendwie durch den Wald, Teufelsmühle oder so. Aber für das Teilstück hab ich noch keinen Plan. Dann von Herrenalb auf der anderen Seite wieder hoch auf den Bernstein und hinten wieder runter Richtung Frauenalb und dann nach Marxzell zum Ausgangspunkt zurück.

Patrick hat schon zugesagt. Wäre cool, wenn das bei Dir auch klappen würde.

@all: Es stehen auch noch weitere Zusagen aus. :daumen:

Also ich will jetzt nicht ausschließen, dass ich mich missverständlich ausgedrückt habe, aber ich hab für Karfreitag frei bekommen. Hab Dir ne PN geschickt - nicht bekommen?

Und ich hab schon mal angefangen, was zusammenzuplanen. Start in Marxzell. Dann über Schielberg und Rotensol durch den Wald hoch nach Dobel. Von da runter wieder nach Herrenalb, evtl. irgendwie durch den Wald, Teufelsmühle oder so. Aber für das Teilstück hab ich noch keinen Plan. Dann von Herrenalb auf der anderen Seite wieder hoch auf den Bernstein und hinten wieder runter Richtung Frauenalb und dann nach Marxzell zum Ausgangspunkt zurück.

Patrick hat schon zugesagt. Wäre cool, wenn das bei Dir auch klappen würde.

@all: Es stehen auch noch weitere Zusagen aus. :daumen:

Hi Dirrrrk

jo das war etwas missverständlich geschrieben.......:confused:

Bin natürlich dabei:anbet: werf mich Anerkennend zu Boden:anbet: na da freu ich mich aber drauf:D :daumen: na das wird lustig und heftig:lol:

gruss Andi

P.S. deine PM habeich bekommen aber irgendwie noch keine Nerven diese Woche gehabt.Etwas sehr Arbeitgeber generft......

Kein Problem. Hab schon befürchtet, dass ich die PM aus versehen nem anderen geschickt habe.

Würd gerne recht früh losfahren. 9 Uhr in Marxzell wäre net schlecht. Dann haben wir den Tag vor uns und vor allem wird es Mittags nicht so spät.

Falls jemand nen Beitrag leisten kann zu der Frage der Streckenwahl vom Dobel nach Bad Herrenalb evtl. über Teufelsmühle wäre sehr geil. :daumen:

Kein Problem. Hab schon befürchtet, dass ich die PM aus versehen nem anderen geschickt habe.

Würd gerne recht früh losfahren. 9 Uhr in Marxzell wäre net schlecht. Dann haben wir den Tag vor uns und vor allem wird es Mittags nicht so spät.

Falls jemand nen Beitrag leisten kann zu der Frage der Streckenwahl vom Dobel nach Bad Herrenalb evtl. über Teufelsmühle wäre sehr geil. :daumen:

@ SPZD3005 und Oskar1974

Dann treffen wir uns am Freitag am besten in Weingarten an der Shell Tankstelle, so um 8.00 Uhr.
Gruss Andi

bluesky, übernehmen Sie!

Im Ernst: unser Kollege bluesky kennt sich dort allerbestens aus und wenn er Zeit und Bock hätte ...

Ich bin leider zur Zeit erkältet, sonst würde ich auch gerne mal mit den Nordlichtern mitfahren.

Gruß
Schwarzspecht

tip:

marxzell - schielberg - rotensol - neusatz - dobel (westweg) - weithäusle - hahnenfalz - trail zur teufelsmühle - plotzsägmühle - quellenweg - bad herrenalb - marxzell

wenn man möchte kann man noch nen abstecher zur albquelle machen

so würde ich das fahren .. von dobel nach herrenalb und dann zu mühle macht wenig sinn (außer ihr wollt hm sammeln) und ihr verpasst den schönsten teil (zwischen weithäusle und hahnenfalz) bei gutem wetter sieht man von dort oben bis zum dom in speyer .. das ganze lässt sich prima auf waldwegen fahren und man kann sogar ein paar trails auf der strecke einbauen ... ich weiß nicht wie fit ihr seit aber netto kann man das in 3 - 4 stunden machen

das sollten dann so 60 km sein von/bis marxzell

bei fragen -> fragen

tip:

marxzell - schielberg - rotensol - neusatz - dobel (westweg) - weithäusle - hahnenfalz - trail zur teufelsmühle - plotzsägmühle - quellenweg - bad herrenalb - marxzell

so würde ich das fahren .. von dobel nach herrenalb und dann zu mühle macht wenig sinn (außer ihr wollt hm sammeln) und ihr verpasst den schönsten teil (zwischen weithäusle und hahnenfalz) bei gutem wetter sieht man von dort oben bis zum dom in speyer .. das ganze lässt sich prima auf waldwegen fahren und man kann sogar ein paar trails auf der strecke einbauen ... ich weiß nicht wie fit ihr seit aber netto kann man das in 3 - 4 stunden machen

das sollten dann so 60 km sein von/bis marxzell

bei fragen -> fragen

Danke bluesky!!!!!

Wir werden das austesten:daumen: :D :anbet: Thank`s for your help!!!!!!:anbet:

Hallo,

nachdem ich den Thread von Anfang an verfolgt habe, wage ich es auch mal mich hier zu melden und würde mein Interesse für Eure Karfreitagstour bekunden. Meine Kondition ist noch sehr eingerostet, aber da eine aerobe Tour angekündigt ist, hoffe ich Ihr nehmt mich mit?

Gruß Felix

PS: war erst gestern an der Teufelsmühle, geht ja ganz schön ab!!!

Hallo,

nachdem ich den Thread von Anfang an verfolgt habe, wage ich es auch mal mich hier zu melden und würde mein Interesse für Eure Karfreitagstour bekunden. Meine Kondition ist noch sehr eingerostet, aber da eine aerobe Tour angekündigt ist, hoffe ich Ihr nehmt mich mit?

Gruß Felix

PS: war erst gestern an der Teufelsmühle, geht ja ganz schön ab!!!

Hi Pumuckl( felix)

Bist herzlich dazu eingeladen.....:D
Unsere Kondition ist auch noch Eingerostet(na ja auser bei Oskar1974):lol:
Wir treffen uns am Freitag um 8.00 in Weingarten an der Shell Tankstelle,fals Du noch was wissen willst einfach nachfragen.

Mfg Andi1969

Hallo Blauer, danke für den Tip. Ich glaube, so oder so ähnlich (je nach dem wie weit wir kommen, zeitlich) werden wird das umsetzen. Hört sich wie ein vernünftiger Vorschlage von jemandem an, der sich auskennt. Vielen Dank dafür. :daumen:

Im Ernst: unser Kollege bluesky kennt sich dort allerbestens aus und wenn er Zeit und Bock hätte ...

Ich bin leider zur Zeit erkältet, sonst würde ich auch gerne mal mit den Nordlichtern mitfahren.

Hallo Specht, samstags 14.30 Uhr GBZ-Parkplatz Bruchsal. Regelmäßig außer bei Sch***wetter. :cool:

Hallo,

Hallo Felix, willkommen. Start für Dich 9 Uhr Marxzell Parkplatz gegenüber Technikmuseum (da wo die Wüstchenbude steht/stand).

Ich bin schon dabei, meinen Werkzeugrucksack zu richten. Nochmal schieben kommt nicht in Frage. Denkt ihr, Ersatzrahmen ist übertrieben? Die Ersatzgabel hab ich mal sicherheitshalber außen auf den Rucksack geschnallt. ;)

Hallo Felix, willkommen. Start für Dich 9 Uhr Marxzell Parkplatz gegenüber Technikmuseum (da wo die Wüstchenbude steht/stand).

Ich bin schon dabei, meinen Werkzeugrucksack zu richten. Nochmal schieben kommt nicht in Frage. Denkt ihr, Ersatzrahmen ist übertrieben? Die Ersatzgabel hab ich mal sicherheitshalber außen auf den Rucksack geschnallt. ;)

Also Notfallkoffer und Sauestoffzelt sind dabei, blos wo schnall ich das Schweißgerät und Generator hin:confused: ;) ach so und wer fährt den Bekleittruck mit der Werkstatt:lol: (pumuckl)

Nimm mal lieber 2 Ersatzrahmen mit( man weiß ja nie):confused:und unduund.....schei,,, hab ich noch was vergessen(oh gott)..

Hoffe mal es wird nicht zu anspruchsvoll ( bergab ) :heul: :D
Sonst kommen ich nicht an.
Bin mal gespannt.
Schöne woche noch euch beiden .
Gruß
Pat

Ok ok ich geb mich geschlagen und fahre den Truck!!! :lol:
Habe mich ja damals fein raus gehalten, aber ich habe einen Kettennieter und ein Sram Kettenschloss stets dabei ;) , hatte gleiche Erfahrung auch schon machen dürfen.

Ich wohen in Durlach an der B3, liegt qwasi auf dem Weg, außer ihr wolltet über die Autobahn. Würde mich einfachheitshalber dann unterwegs in den Autokonvoi einreihen.

Na dann freu ich mich ja schon, hoffentlich haben wir mit dem Wetter glück, auf der Teufelsmühle liegt im Wald auf der Nordseite noch Schnee!! auf den Forststraßen.

Gruß Felix

Hi Felix

Durlach Ortseingang ist doch eine Tankstelle(weiß die Marke nicht mehr)??? Da könnten wir uns treffen, so um 8.30 müßten wir da sein.

Gruss Andi
Ebenfalls eine Shell-Tankstelle, dann werde ich ab 8:20 Uhr dort sein, denn von Weingarten bis Durlach benötigt ihr doch bestimmt keine 30Min, oder???

Zurück