Bruchsal und Umgebung

Hallo Jungs,
ich komme direkt nach Marxzell. Von mir daheim sind es ca. 30 min nach Weingarten. Wenn wir uns dort um 8 treffen, muss ich schon um halb acht los. Nach Marxzell brauch ich starke 50 min von daheim. Also ist Weingarten für mich ein Umweg.

Ich hoff, ihr findet Marxzell. Dran denken. Der Wattkopftunnel ist zu.

Patrick und Andi, ihr wisst wo genau das in Marxzell ist, sonst fehlt uns der Guide :D . Wenn Dirk direkt fährt, fahrt ihr dann trotzdem über Durlach??

Patrick und Andi, ihr wisst wo genau das in Marxzell ist, sonst fehlt uns der Guide . Wenn Dirk direkt fährt, fahrt ihr dann trotzdem über Durlach??

Das ist echt nicht zu verfehlen. Ist auf der Hauptstraße die von Ettlingen durch Marxzell nach Herrenalb durchgeht auf der rechten Straßenseite der Parkplatz. Gegenüber am Eck ist das Technikmuseum. Wenn Du das nicht siehst, bist Du blind oder fährst über 300. ;) Easy to find.:daumen:

Das ist echt nicht zu verfehlen. Ist auf der Hauptstraße die von Ettlingen durch Marxzell nach Herrenalb durchgeht auf der rechten Straßenseite der Parkplatz. Gegenüber am Eck ist das Technikmuseum. Wenn Du das nicht siehst, bist Du blind oder fährst über 300. ;) Easy to find.:daumen:

Ich kurve den 2 anderen hinterher, dann war's ich nicht schuld :lol: . Bin bisher an Marxzell nur auf dem Graf-Rhena-Weg vorbei gefahren, aber ich werd's finden.

Patrick und Andi, ihr wisst wo genau das in Marxzell ist, sonst fehlt uns der Guide :D . Wenn Dirk direkt fährt, fahrt ihr dann trotzdem über Durlach??

Hi Dirk und Felix

Na Klar fahren wir über Durlach( was für ne Frage)......

Zu Marxzell, Ettlinge richtung Herrenalp oder.....ist zwar noch Kindheitstage her das ich in Marxzell war aber das klappt schon.

Bekomme morgen meine Karre wieder. Rechtzeitig zum Speci-Treffen.

Vielleicht kann ich irgendwo noch schnell nen Specialized-Aufkleber auftreiben. Den kleben wir dann Pat ans Rad, damit er nicht so auffällt. ;)

Bekomme morgen meine Karre wieder. Rechtzeitig zum Speci-Treffen.

Vielleicht kann ich irgendwo noch schnell nen Specialized-Aufkleber auftreiben. Den kleben wir dann Pat ans Rad, damit er nicht so auffällt. ;)

Guuut Dirk hatte schon Sorgen.... Puuuh

Sach mal wegen Wattkopftunnel dann müssen wir durch Ettlingen durch wenn ich mich noch genau erinnere......:D

Hi Jungs, ich hoffe Ihr schießt ein paar Fotos. Wäre gern dabei, aber einerseits habe ich noch kein go (bei deren Auftragslage wohl nicht vor Ostern) für mein Bike und zweitens muß ich Freitag schaffen.
Werde dann wohl Samstag oder Sonntag (Vorsicht, tieffliegende Rammler :lol: ) mit dem RR Kilometer spulen gehen.
Also, viel Spaß dann am Freitag.

P.S. Nur mal angenommen wenn ich Freitag samt Bike startklar wäre, wo wäre bei der Tour für mich der beste Einstiegspunkt? *fragt ein Ortsunkundiger*

Guuut Dirk hatte schon Sorgen.... Puuuh

Sach mal wegen Wattkopftunnel dann müssen wir durch Ettlingen durch wenn ich mich noch genau erinnere......:D

einfacher geht es einfach in Bruchsal in der S-Bahn einsteigen eine 24 Std. Gruppen karte für ein paar EUR/Nase kaufen (bis zu 5 Personen inkl Bikes) und dort aussteigen, so haben wir es mal im Herbst gemacht..

Vorteil, man ist nicht gezwungen wieder zum Startpunkt zurückzukommen und kann so eine grössere Umgebung erkunden..

Hi Jungs, ich hoffe Ihr schießt ein paar Fotos. Wäre gern dabei, aber einerseits habe ich noch kein go (bei deren Auftragslage wohl nicht vor Ostern) für mein Bike und zweitens muß ich Freitag schaffen.
Werde dann wohl Samstag oder Sonntag (Vorsicht, tieffliegende Rammler :lol: ) mit dem RR Kilometer spulen gehen.
Also, viel Spaß dann am Freitag.

P.S. Nur mal angenommen wenn ich Freitag samt Bike startklar wäre, wo wäre bei der Tour für mich der beste Einstiegspunkt? *fragt ein Ortsunkundiger*

Hi Trailhunter

Klar gibt ne folle Fotostory, nur für Dich( zum neidisch machen:lol: )

Ah ja ,tieffliegende Dackelfräße zu Ostern:D na dann aber nicht übertreiben( gibt dicke Schenkel) und den Spass haben wir......

@ Speedy

Hey ich dachte du bist am Scheehasen jagen in Ischgel???????:confused: :lol: Noch im Land.....

Ah ja ,tieffliegende Dackelfräße zu Ostern:D na dann aber nicht übertreiben( gibt dicke Schenkel) und den Spass haben wir......

Nee, nee, nur GA. Vielleicht ein paar Ortseingangssprints, aber sonst nix wo Muskeln brennen könnten. Für Kraftausdauer ist es hier zu flach und 'nen größeren Ausflug Richtung "Gebirge" bekomme ich feiertagsmäßig nicht genehmigt.
z100.gif
:D

:hüpf:

Ach ja die deutsch Bundesbahn ist echt gemein :D :aufreg: aber pass auf das Dir kein übereifriger Rammler :hüpf: in die Speichen hüpft:lol:

Nö, meine Firma hat damit nix zu tun. Daheim bekomme ich es nicht genehmigt, da es doch etwas weit wäre wenn ich in die Hügel wollte und dann zum Osterfest nicht so present wäre.
Ein Karnickel in den Speichen brauche ich echt nicht. Nachdem es mich letztes Jahr nach 'nem Sturz für 4 Wochen aus dem Verkehr zog (Torax-Prellung) und ich mich schier net bewegen konnte, lechzt es mich nach solchen Erfahrungen nimmer. Erstaunlicherweise hat das Ross damals nix abbekommen. Es geschehen halt manchmal auch noch Wunder.

@ Speedy Hey ich dachte du bist am Scheehasen jagen in Ischgel???????:confused: :lol: Noch im Land.....

hi Andy!

sind wieder zurück, war ja nur ein Dreitagestrip, Knochen heil, aber Muskelkater ohne ende.. hat sich aber rentiert Ischgl ist einfach klasse :D

habe ich das richtig verstanden, abfahrt ist um 8:00 in Weingarten?

Wie sieht es mit der Route dort aus? habe mir die Karte der Gegend angeschaut, bzw wir waren schon mal vor Ort letzes Jahr, wenn man da nicht die "Richtige Strecken" kennt, fährt man die ganze Zeit nur Forstautobahnen..

Bin gerade am schauen nach einer Strecke, bzw nach bluesky Tips ein Routenvorschlag machen..

huy huy huy..

siehe Anhang (Track als gpx/ovl/rte) müsste in etwa die von Bluesky vorgeschlagene Route sein..

was meint ihr dazu? Bluesky könntest Du mal ein Blick drauf werfen?
ich habe die Route bis zur Teufelsmühle so in etwa eingegeben..
Allein bis dahin sind es mehr mehr 700 hm (siehe Profil) und das ist nur der halbe Weg :eek: wobei man sagen muss, dass ab der Mühle es nur noch nach unten geht..
Die vorgeschlagene Route ab der Mühle zurück konnte ich leider nicht finden..

hi speedy

das passt schon sehr gut ... in marxzell würde ich aber in richtung schielberg starten ... d.h. ihr fahrt ein kurzes stück auf der strasse nach schielberg in ner 180 grad kurve gehts dann kerzengerade in den wald

in dobel würde ich durch den ort fahren ... abei die alternativen

Na ich bin ja mal sehr gespannt. :daumen:
HMtechnisch wird das ne richtige Hammertour. War am Sonntag ja bereits auf der Teufelsmühle von Durlach aus, durchs Albtal nach Bad Herrenalb, auf die Mühle und wieder durchs Albtal zurück, waren allein 1000Hm. Bin mal gespannt auf wieviel wir Morgen kommen. Hoffentlich frieren wir uns zu Beginn der Tour nicht den A.... ab, ist nämlich noch echt frisch!!

Mit was für einer Software erstellt ihr denn solche Routen? Ich hab zwarGeoGrid hier, aber die Karten sind irgendwie für Trails nicht auflösend genug. Und wenn ihr solche Route habt, was fuer ein Navi/Gps geräte kann man dann benutzen um den weg auch zu finden, oder einen gefahrenen Weg zu loggen? Gibts von Garmin auch was, das beides kann, sprich normale Navigation fuers mopped/auto, und ne Kartendarstellung für trails/touren?

vg

marco

ich hab n garmin etrex legend c mit dem kann man alles machen

wobei ich das gerät bisher nur zum aufzeichnen benutzt habe .. eine route wirklich auf der karte "geplant" hab ich noch nicht ... find ich nicht so spannend
wie gesagt das gerät kann beides

heute morgen hatten wir so um 9 ca. 2-3 grad .. jetzt sinds immerhin so 10 - 12

hi bluesky,

habe die Route geändert danke!
welche Route kannst Du uns in etwa empfehlen ab der Teufelsmühle richtung Startplatz?

Zurück