**Team Tomburg Light (TTL)**

Hi Kollega´s,

was ist hier los, am Karfreitag keine Tour?:eek: :heul: Nix - gar Nix - überhauptnix!!!:heul:

Wo sind unsere Gebieter? Herr Sonntag(Herr der Eifelqu(äl)erer), die Herren aus dem 7GB, Wupperberge, Linzer Ecke u.s.w. Keiner Lust, am Freitag irgendwo eine schöne Tour anzubieten!:anbet:

Los los, Freitag soll es ja auch wieder schön und warm werden:D :winken: :bier:

Wenn keiner will, gibts halt eine Explorer-Tour durch das obere Ahrtal ab Schuld, Armutsbach, Aremberg u.s.w. Wer kennt sich in dieser Ecke aus?

Werde Freitag voraussichtlich 'ne kleine Tour durch den Ruhrpott drehen:winken:
So ungefähr zwischen Duisburg und Dortmund.
gruß
guillaume

Ich bin leider von alten Mopedfreunden zur motorlosen zweirädrigen Fortbewegung in den Pfälzer Wald eingeladen worden. Tut mir eeeecht leid. :D

Werde Freitag voraussichtlich 'ne kleine Tour durch den Ruhrpott drehen:winken:
So ungefähr zwischen Duisburg und Dortmund.
gruß
guillaume

Da kann man doch nicht 320 HM am Stück fahren!:lol: ;)

Ich bin leider von alten Mopedfreunden zur motorlosen zweirädrigen Fortbewegung in den Pfälzer Wald eingeladen worden. Tut mir eeeecht leid. :D

Da kann man bestimmt 320 HM am Stück fahren, und schön ist es da auch noch!!:heul: :daumen:

Wünche Euch vieel Spaß:)

gehe morgen, Gründonnerstag, mit meinem Bruder vermutlich im Ahrtal rocken - bei Interesse könnte ich genaue Startzeit und Startort noch posten. vermutlich Altenahr und irgendwann am Vormittag, 4-5 Std.. Viele Hm, wenig km, niedriges Tempo, möglichst hoher Trail-Anteil. :daumen:Also: Fahrtechnik erforderlich, Kondition darf schwächeln :lol:
lg, martin

Hier geht es zu einer fast sommerlichen Karfreitag-Tour. Geplant ist die

MTB-Route Nr. 6 der Kurverwaltung Bad Münstereifel.​

Treffpunkt ist der Parkplatz der Feuerwache in Bad-Münstereifel-Schönau. Eiersuche oder Passionsspiele während der Tour sind nicht vorgesehen, evtl. Freiwillige werden um kurzfristige Meldung gebeten :) .

Die KFLer kommen :daumen: zumindest zu dritt (hama687,Sunnybubbles und Montana) :)

Bis gleich

Guido

Treffpunkt ist der Parkplatz der Feuerwache in Bad-Münstereifel-Schönau. Eiersuche oder Passionsspiele während der Tour sind nicht vorgesehen, evtl. Freiwillige werden um kurzfristige Meldung gebeten :) .

Also insgesamt derzeit schon fünf :) .... trotz fast echtem "last minute" :D ... das ist schon die Mitnahme des Fotoapparates wert :daumen: !

Petrus, obwohl doch eigentlich heute mit Feierlichkeiten befaßt, läßt uns auch nicht im Stich: Volle Lotte Sonnääää, 15 Grad im Schatten, Tendenz steigend!
ostern4.gif

Also insgesamt derzeit schon fünf :) .... trotz fast echtem "last minute" :D ... das ist schon die Mitnahme des Fotoapparates wert :daumen: !

Petrus, obwohl doch eigentlich heute mit Feierlichkeiten befaßt, läßt uns auch nicht im Stich: Volle Lotte Sonnääää, 15 Grad im Schatten, Tendenz steigend!
ostern4.gif

Hi Helmut, da hättest du besser gestern schon etwas geschrieben, aber das ist ja wohl unser Pesch;)

Der Herr Krampe und meinereiner sind heute den ganzen Tag in dieser und Deiner Gegend rumgedüst, dabei haben wir zu sehen bekommen:
Tomburg
Todenfeld
Maulbach
Ein feiner Trail, den Du uns mal gezeigt hast, etwas Abweichend von der MTB-Route:daumen:
Houverather Bach
Trail an den Wochenendhäusern:daumen:
Radoteleskop
Hochtürmer incl. 30 Minuten Exploreranteil mit 2 unfreiwilligen Abgängen:eek: ist aber jut jegange.
Wespentrail:daumen:
Radioteleskop
Jägerhäuschen
Decke Thönnes
BAMÜ
Nöthen
So nen kleinen Stausee
Michelsberg - Kapelle
Dicke Thönnes
Steinbach
Loch
Kurtenberg
Tomburg

War ne sehr feine Runde mit feinstem Sonnenschein und staubtrocken, bis auf zwei klitzkleine Stellen, die uns aber etwas zu schaffen machten.

Bis demnächst hoffentlich einmal.

Boris

Hi Helmut, da hättest du besser gestern schon etwas geschrieben, aber das ist ja wohl unser Pesch;) ...

Die Idee wurde erst diese Nacht in Kooperation mit Guido (Montana) geboren, war also etwas kurzfristig. Allerdings habt Ihr ja auch ein nettes Töurchen gemacht, beeindruckend, wie Du immer die Trails so behälst.... ;) .

Zur heutigen Tour, der Bad Münstereifeler MTB-Route Nr. 6:

"Über den Kopnück zur Erftquelle und zurück".

Nachdem ich am Startpunkt ein paar Aussagen eines vagabundierenden Trekkingfahrradgreises zu Ohren bekam ("die leistungsfähigsten Radfahrer sind leichtgebaute, kleine Kerle, nicht die Kräftigen" - Frechheit!) trudelten Montana und mit ihm im Gefolge Kerstin (Sunny bubbles) und Alex (Hama) ein.
Schild.jpg

Der avisierte 5. Mann blieb auch innerhalb des akademischen Warteviertels wohl lieber in seiner heimatlichen Kolonne und ward nicht gesehen.

Der Weg führte uns vom Startort Schönau schnell über die österlich vielbefahrene Landstraße auf die andere Talseite Richtung Mahlberg. Gut 200 Höhenmeter und über 4 km Steigung am Stück ließen die Muskeln schnell warm werden. Leider war die Kapelle auf dem Michelsberg noch nicht geöffnet, als Neuheit konnte jedoch ein "Eifelblick" (Aussichtspunkt) präsentiert werden.

wALDWEG.jpg

Das äußerst bikerfreundliche Wetter ließ uns - für Eifeler Verhältnisse - doch recht viele andere Sportler, auch mit MTB, treffen. Matsch war hin und wieder noch Wegbegleiter, aber glücklicherweise kein Dauerzustand mehr.

Ein kulturelles Highlight durfte diesmal auch nicht fehlen und wurde in Form der eiskalten Erftquelle geboten.

Erftquelle.jpg

Zum Schluss bleibt nur noch die obligatorische Pannenstatistik (1 Platter und sonst nur Kleinkram) und, unbedingt, die beeindruckende Fahrstärke von Kerstin zu nennen. Wird Zeit, dass das TTL wieder einmal Verhandlungen mit dem KFL-Team bezüglich Personalüberführung führt (haben wir da nicht noch Ersatzansprüche.....?) :D.

Weitere Fotos finden sich im zugehörigen Album http://fotos.mtb-news.de/fotos/showgallery.php/cat/16940.

Es hat mir dank der angenehmen und netten Begleitung heute wieder einmal richtig Spaß gemacht :daumen: .

Hey Giom!

Wenn die Route richtig gut ist, kann man das ja vielleicht irgentwann mal wiederholen. Wünsche dir viel Spaß!!!!!:daumen:

Gruß

Thomas

Die route ist gut, aber wegen dem sturm alle 20m Bäume quer durch den weg. Ab der Hälfte hatten wir langsam keine lust mehr und sind an der ruhr entlang locker zurückgeradelt. Frühstens september würde ich es wieder machen, mit der hoffnung dass die wege geräumt sind.
gruss
guillaume

Die Idee wurde erst diese Nacht in Kooperation mit Guido (Montana) geboren, war also etwas kurzfristig. Allerdings habt Ihr ja auch ein nettes Töurchen gemacht, beeindruckend, wie Du immer die Trails so behälst.... ;) .

Nachdem ich am Startpunkt ein paar Aussagen eines vagabundierenden Trekkingfahrradgreises zu Ohren bekam ("die leistungsfähigsten Radfahrer sind leichtgebaute, kleine Kerle, nicht die Kräftigen" - Frechheit!) trudelten Montana und mit ihm im Gefolge Kerstin (Sunny bubbles) und Alex (Hama) ein.
Schild.jpg

Der avisierte 5. Mann blieb auch innerhalb des akademischen Warteviertels wohl lieber in seiner heimatlichen Kolonne und ward nicht gesehen.

Der Weg führte uns vom Startort Schönau schnell über die österlich vielbefahrene Landstraße auf die andere Talseite Richtung Mahlberg. Gut 200 Höhenmeter und über 4 km Steigung am Stück ließen die Muskeln schnell warm werden. Leider war die Kapelle auf dem Michelsberg noch nicht geöffnet, als Neuheit konnte jedoch ein "Eifelblick" (Aussichtspunkt) präsentiert werden.

wALDWEG.jpg

Das äußerst bikerfreundliche Wetter ließ uns - für Eifeler Verhältnisse - doch recht viele andere Sportler, auch mit MTB, treffen. Matsch war hin und wieder noch Wegbegleiter, aber glücklicherweise kein Dauerzustand mehr.

Ein kulturelles Highlight durfte diesmal auch nicht fehlen und wurde in Form der eiskalten Erftquelle geboten.

Erftquelle.jpg

Zum Schluss bleibt nur noch die obligatorische Pannenstatistik (1 Platter und sonst nur Kleinkram) und, unbedingt, die beeindruckende Fahrstärke von Kerstin zu nennen. Wird Zeit, dass das TTL wieder einmal Verhandlungen mit dem KFL-Team bezüglich Personalüberführung führt (haben wir da nicht noch Ersatzansprüche.....?) :D.

Weitere Fotos finden sich im zugehörigen Album http://fotos.mtb-news.de/fotos/showgallery.php/cat/16940.

Es hat mir dank der angenehmen und netten Begleitung heute wieder einmal richtig Spaß gemacht :daumen: .

klasse berricht und danke für die tour wo sind die einzel Bilder:):lol: :lol: ich möchte den turm sehn:daumen:

Ich möchte mich dann auch ganz herzlich bei unserem Organisator, guide und damit auch Fremdenführer Helmut aka Eifelwolf bedanken. Das war mal wieder eine gewohnt souveräne lustige unterhaltsame Tour durch wunderschöne abwechslungsreiche Eifellandschaften. Alles wurde erstklassig moderiert :daumen: und beeindruckend sicher geführt trotz fehlender GPS - Route und stellenweise fehlender Beschilderung. Sehr gerne wieder :daumen:

Nur dat Kerstin :) dat behalten wir ... wir (das KLF -Team:cool: ) haben euch ein vor einiger Zeit einen Mann abgestellt ... das muss reichen :lol:

Grüße in die Eifel und bis demnächst dort oder hier bei uns im Königsforst.

Guido

......

Erftquelle.jpg

Hi Helmut, da hättest du besser gestern schon etwas geschrieben, aber das ist ja wohl unser Pesch;)

Der Herr Krampe und meinereiner sind heute den ganzen Tag in dieser und Deiner Gegend rumgedüst, dabei haben wir zu sehen bekommen:
Tomburg
Todenfeld
Maulbach
Ein feiner Trail, den Du uns mal gezeigt hast, etwas Abweichend von der MTB-Route:daumen:
Houverather Bach
Radoteleskop
Hochtürmer incl. 30 Minuten Exploreranteil mit 2 unfreiwilligen Abgängen:eek: ist aber jut jegange.
Radioteleskop
Jägerhäuschen
Decke Thönnes
BAMÜ
Nöthen
So nen kleinen Stausee
Michelsberg - Kapelle
Dicke Thönnes
Steinbach
Loch
Kurtenberg
Tomburg

War ne sehr feine Runde mit feinstem Sonnenschein und staubtrocken, bis auf zwei klitzkleine Stellen, die uns aber etwas zu schaffen machten.

Boris

Was meinst Du damit Boris?:)
Nachdem Du Dich auch abgelegt hast (mit Michelin) musste ich wenigstens die Reifen nicht verschrotten (wegen Griplosigkeit).
Mir hat die Stelle nicht zu schaffen gemacht. Das ging so schnell, ich musste einfach nur den Lenker loslassen :)
Vielleicht war`s ja auch die Supergabel von Man... (keine Werbung) :heul:..
Top Tour , eine so genannte "Best of Eifel I " würde ich sagen..
Gruß Christof

Schade schade, dass der Termin soooooo kurzfristig angesetzt wurde, denn da wäre ich auch gerne mitgefahren. :heul:
Na hoffe mal es kommen in der nächsten Zeit noch mehr solcher Touren die dann auch ein wenig früher bekannt gegeben werden. :rolleyes:

So, dann morgen noch viel Spaß beim Eiersuchen und bis bald mal.

Aber echt mal da wär icha uch gern mal wieder mit gefahren naja so hab ich mich mit nem Kumpel im Bereich der Steinbach herumgetrieben *g* war auch ganz lustig

hiho,
auch von mir ein gaaaaanz großes Dankeschön an unseren Rudelführer Eifelwolf :cool: für die wunderschöne Tour durchs Eifeler Niemandsland ;).Auch wenn ich einmal als "Rotes Teil" degradiert wurde...:lol:...

Mein Rädchen tuts übrigens wieder :) Und letztendlich darf ich mir doch hoffentlich selbst aussuchen, bei wem, mit wem und wo ich fahre :D
Die nächsten Tage allerdings erstmal gar nicht, da wird fleißig Chemie gepaukt..
Bis demnächst im Kf oder im Eifeler Dschungel..
lg
dat Kerstin :)

Tomburg
Todenfeld
Maulbach
Houverather Bach
Radoteleskop
Radioteleskop
Jägerhäuschen
Decke Thönnes
BAMÜ
Nöthen
So nen kleinen Stausee
Michelsberg - Kapelle
Dicke Thönnes
Steinbach
Loch
Kurtenberg
Tomburg

Boris

Hee, Boris - hast du etwa heimlich meinen Computer bzw. GPS gehackt? das entspricht in weiten Teilen der von mir für den Sommer (evtl. 17.6.) geplanten und auf unserer letzten gemeinsamen Tour schon mal avisierten Tour "Transzendenz und Transpiration"! Na egal - die Trails sind so schön, die kann man ja auch mehrmals im Jahr fahren, oder? :D

bis übernächste Woche, geh jetz erstmal Schifahrn! :aetsch:

martin

Hee, Boris - hast du etwa heimlich meinen Computer bzw. GPS gehackt? das entspricht in weiten Teilen der von mir für den Sommer (evtl. 17.6.) geplanten und auf unserer letzten gemeinsamen Tour schon mal avisierten Tour "Transzendenz und Transpiration"! Na egal - die Trails sind so schön, die kann man ja auch mehrmals im Jahr fahren, oder? :D

bis übernächste Woche, geh jetz erstmal Schifahrn! :aetsch:

martin
Hi Martin,
Du drohst mit einer Motto - Tour? Solange die Tour nicht "Lack und Leder"heißt..
Nach den ganzen "Best Of" gar nicht so unclever :lol:
Giom könnte diese Idee aufgreifen und eine "Löwenburg- Alzheimer Tour" anbieten. Eine Abwechslungsreiche Strecke hinter der Löwenburg mit ca. 3000Hm :D
Viel Spaß bei der Winterverlängerung...:p
Grüsse Christof

das 10 mal hintereinander Schmelztal-Löwenburg war um bei Kälte und Regen in kürzerer Zeit auf die 3000hm für nur 70km zu kommen. Aber keine Angst, ein paar andere Strecken kenn ich im Siebengebirge und ich mache das bei dem schönen Wetter nicht mehr. Gestern hab ich mir schon andere schönere Wege ausgesucht, und statt 70km waren es diesmal 98km zwischen Drachenfels und Auge Gottes:)....natürlich nicht ganz ohne Höhenmeter:D
gruß
guillaume

Zurück