Ich mein Du hast ihn getunnelt.
Nix mit Tunneln, durch die Staubwolke ist keiner durchgekommen

und vorne hatte ich Eis am Bike vom Wind shield..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich mein Du hast ihn getunnelt.
Werde Freitag voraussichtlich 'ne kleine Tour durch den Ruhrpott drehen
So ungefähr zwischen Duisburg und Dortmund.
gruß
guillaume
Ich bin leider von alten Mopedfreunden zur motorlosen zweirädrigen Fortbewegung in den Pfälzer Wald eingeladen worden. Tut mir eeeecht leid.![]()
Da kann man doch nicht 320 HM am Stück fahren!![]()
![]()
ich fahre die von Mountainbike magazin beschriebene Route. Anscheinend insg. 130km/3200hm am Tag. Bin mal auf die Route gespannt.
Hier geht es zu einer fast sommerlichen Karfreitag-Tour. Geplant ist die
MTB-Route Nr. 6 der Kurverwaltung Bad Münstereifel.
Treffpunkt ist der Parkplatz der Feuerwache in Bad-Münstereifel-Schönau. Eiersuche oder Passionsspiele während der Tour sind nicht vorgesehen, evtl. Freiwillige werden um kurzfristige Meldung gebeten.
Also insgesamt derzeit schon fünf.... trotz fast echtem "last minute"
... das ist schon die Mitnahme des Fotoapparates wert
!
Petrus, obwohl doch eigentlich heute mit Feierlichkeiten befaßt, läßt uns auch nicht im Stich: Volle Lotte Sonnääää, 15 Grad im Schatten, Tendenz steigend!![]()
Hi Helmut, da hättest du besser gestern schon etwas geschrieben, aber das ist ja wohl unser Pesch...
Hey Giom!
Wenn die Route richtig gut ist, kann man das ja vielleicht irgentwann mal wiederholen. Wünsche dir viel Spaß!!!!!![]()
Gruß
Thomas
Die Idee wurde erst diese Nacht in Kooperation mit Guido (Montana) geboren, war also etwas kurzfristig. Allerdings habt Ihr ja auch ein nettes Töurchen gemacht, beeindruckend, wie Du immer die Trails so behälst.....
Zur heutigen Tour, der Bad Münstereifeler MTB-Route Nr. 6:
"Über den Kopnück zur Erftquelle und zurück".
Nachdem ich am Startpunkt ein paar Aussagen eines vagabundierenden Trekkingfahrradgreises zu Ohren bekam ("die leistungsfähigsten Radfahrer sind leichtgebaute, kleine Kerle, nicht die Kräftigen" - Frechheit!) trudelten Montana und mit ihm im Gefolge Kerstin (Sunny bubbles) und Alex (Hama) ein.
Der avisierte 5. Mann blieb auch innerhalb des akademischen Warteviertels wohl lieber in seiner heimatlichen Kolonne und ward nicht gesehen.
Der Weg führte uns vom Startort Schönau schnell über die österlich vielbefahrene Landstraße auf die andere Talseite Richtung Mahlberg. Gut 200 Höhenmeter und über 4 km Steigung am Stück ließen die Muskeln schnell warm werden. Leider war die Kapelle auf dem Michelsberg noch nicht geöffnet, als Neuheit konnte jedoch ein "Eifelblick" (Aussichtspunkt) präsentiert werden.
Das äußerst bikerfreundliche Wetter ließ uns - für Eifeler Verhältnisse - doch recht viele andere Sportler, auch mit MTB, treffen. Matsch war hin und wieder noch Wegbegleiter, aber glücklicherweise kein Dauerzustand mehr.
Ein kulturelles Highlight durfte diesmal auch nicht fehlen und wurde in Form der eiskalten Erftquelle geboten.
Zum Schluss bleibt nur noch die obligatorische Pannenstatistik (1 Platter und sonst nur Kleinkram) und, unbedingt, die beeindruckende Fahrstärke von Kerstin zu nennen. Wird Zeit, dass das TTL wieder einmal Verhandlungen mit dem KFL-Team bezüglich Personalüberführung führt (haben wir da nicht noch Ersatzansprüche.....?).
Weitere Fotos finden sich im zugehörigen Album http://fotos.mtb-news.de/fotos/showgallery.php/cat/16940.
Es hat mir dank der angenehmen und netten Begleitung heute wieder einmal richtig Spaß gemacht.
......
Zum Schluss bleibt nur noch die obligatorische Pannenstatistik (1 Platter und sonst nur Kleinkram) und, unbedingt, die beeindruckende Fahrstärke von Kerstin zu nennen. Wird Zeit, dass das TTL wieder einmal Verhandlungen mit dem KFL-Team bezüglich Personalüberführung führt (haben wir da nicht noch Ersatzansprüche.....?).
Weitere Fotos finden sich im zugehörigen Album http://fotos.mtb-news.de/fotos/showgallery.php/cat/16940.
Es hat mir dank der angenehmen und netten Begleitung heute wieder einmal richtig Spaß gemacht.
Hi Helmut, da hättest du besser gestern schon etwas geschrieben, aber das ist ja wohl unser Pesch![]()
Der Herr Krampe und meinereiner sind heute den ganzen Tag in dieser und Deiner Gegend rumgedüst, dabei haben wir zu sehen bekommen:
Tomburg
Todenfeld
Maulbach
Ein feiner Trail, den Du uns mal gezeigt hast, etwas Abweichend von der MTB-Route![]()
Houverather Bach
Trail an den Wochenendhäusern![]()
Radoteleskop
Hochtürmer incl. 30 Minuten Exploreranteil mit 2 unfreiwilligen Abgängenist aber jut jegange.
Wespentrail![]()
Radioteleskop
Jägerhäuschen
Decke Thönnes
BAMÜ
Nöthen
So nen kleinen Stausee
Michelsberg - Kapelle
Dicke Thönnes
Steinbach
Loch
Kurtenberg
Tomburg
War ne sehr feine Runde mit feinstem Sonnenschein und staubtrocken, bis auf zwei klitzkleine Stellen, die uns aber etwas zu schaffen machten.
Bis demnächst hoffentlich einmal.
Boris
Hier geht es zu einer fast sommerlichen Karfreitag-Tour. Geplant ist die
MTB-Route Nr. 6 der Kurverwaltung Bad Münstereifel.
Treffpunkt ist der Parkplatz der Feuerwache in Bad-Münstereifel-Schönau. Eiersuche oder Passionsspiele während der Tour sind nicht vorgesehen, evtl. Freiwillige werden um kurzfristige Meldung gebeten.
Die Idee wurde erst diese Nacht in Kooperation mit Guido (Montana) geboren, war also etwas kurzfristig. Allerdings habt Ihr ja auch ein nettes Töurchen gemacht, beeindruckend, wie Du immer die Trails so behälst.....
Nachdem ich am Startpunkt ein paar Aussagen eines vagabundierenden Trekkingfahrradgreises zu Ohren bekam ("die leistungsfähigsten Radfahrer sind leichtgebaute, kleine Kerle, nicht die Kräftigen" - Frechheit!) trudelten Montana und mit ihm im Gefolge Kerstin (Sunny bubbles) und Alex (Hama) ein.
Der avisierte 5. Mann blieb auch innerhalb des akademischen Warteviertels wohl lieber in seiner heimatlichen Kolonne und ward nicht gesehen.
Der Weg führte uns vom Startort Schönau schnell über die österlich vielbefahrene Landstraße auf die andere Talseite Richtung Mahlberg. Gut 200 Höhenmeter und über 4 km Steigung am Stück ließen die Muskeln schnell warm werden. Leider war die Kapelle auf dem Michelsberg noch nicht geöffnet, als Neuheit konnte jedoch ein "Eifelblick" (Aussichtspunkt) präsentiert werden.
Das äußerst bikerfreundliche Wetter ließ uns - für Eifeler Verhältnisse - doch recht viele andere Sportler, auch mit MTB, treffen. Matsch war hin und wieder noch Wegbegleiter, aber glücklicherweise kein Dauerzustand mehr.
Ein kulturelles Highlight durfte diesmal auch nicht fehlen und wurde in Form der eiskalten Erftquelle geboten.
Hi Helmut, da hättest du besser gestern schon etwas geschrieben, aber das ist ja wohl unser Pesch![]()
Der Herr Krampe und meinereiner sind heute den ganzen Tag in dieser und Deiner Gegend rumgedüst, dabei haben wir zu sehen bekommen:
Tomburg
Todenfeld
Maulbach
Ein feiner Trail, den Du uns mal gezeigt hast, etwas Abweichend von der MTB-Route![]()
Houverather Bach
Trail an den Wochenendhäusern![]()
Radoteleskop
Hochtürmer incl. 30 Minuten Exploreranteil mit 2 unfreiwilligen Abgängenist aber jut jegange.
Wespentrail![]()
Radioteleskop
Jägerhäuschen
Decke Thönnes
BAMÜ
Nöthen
So nen kleinen Stausee
Michelsberg - Kapelle
Dicke Thönnes
Steinbach
Loch
Kurtenberg
Tomburg
War ne sehr feine Runde mit feinstem Sonnenschein und staubtrocken, bis auf zwei klitzkleine Stellen, die uns aber etwas zu schaffen machten.
Bis demnächst hoffentlich einmal.
Boris
Hi Martin,Hee, Boris - hast du etwa heimlich meinen Computer bzw. GPS gehackt? das entspricht in weiten Teilen der von mir für den Sommer (evtl. 17.6.) geplanten und auf unserer letzten gemeinsamen Tour schon mal avisierten Tour "Transzendenz und Transpiration"! Na egal - die Trails sind so schön, die kann man ja auch mehrmals im Jahr fahren, oder?
bis übernächste Woche, geh jetz erstmal Schifahrn!
martin
...Giom könnte diese Idee aufgreifen und eine "Löwenburg- Alzheimer Tour" anbieten. Eine Abwechslungsreiche Strecke hinter der Löwenburg mit ca. 3000Hm![]()
...doch wohl nicht wieder mit Beinbruch??... bin gerade die Kellertreppe runtergefallen...