Lohnt sich der Kauf eines 07er Modell´s überhaupt noch?

Hallo

da ich mich jetzt endlich entschieden habe mir ein ESX 7.0 bzw 6.0 zu kaufen, bin ich am überlgen, ob es überhaupt dieses Jahr noch Sinn macht. Im Express Bike Service ist bei beiden Modellen keine Rahmengröße in S zu finden, und so lange wie die anderen hier auf mein Bike zu warten,das möchte ich auch nicht. Jetzt die Frage,soll ich warten, bis eventuell was in den Express in meiner Größe kommt, oder eben bis auf die 08er Modelle warten, und dann sofort am Anfang zuschlagen? Was würdet ihr empfehlen?

gruß Trial-Knowledge

Ein 08er-Modell bekommst du frühestens im Jänner 08, andere Modelle vermutlich erst im Februar oder März...

...wenn du's also aushältst, bei diesem Traumwetter noch 9-11 Monate zu warten, dann nur zu... ;)

Kannst ja mal anrufen und fragen, wie lange Wartezeit für dein Wunschmodell wäre...
...und dann gibt's ja auch noch andere MTB-Hersteller neben Canyon.

Ähhh! Wenn du schon anrufst, mich würde doch gleich die Wartezeit für das ESX 7 in XL interessieren! *duck*

Habe mir auch shon die selbe Frage wie du gestellt. Man könnte ja allenfalls auch aufs Sparbuch warten, gibts das wieder dieses Jahr?:)

Ein 08er-Modell bekommst du frühestens im Jänner 08, andere Modelle vermutlich erst im Februar oder März...

...wenn du's also aushältst, bei diesem Traumwetter noch 9-11 Monate zu warten, dann nur zu... ;)

Kannst ja mal anrufen und fragen, wie lange Wartezeit für dein Wunschmodell wäre...
...und dann gibt's ja auch noch andere MTB-Hersteller neben Canyon.

Klar gibts noch andere, aber ich finde Canyon hat das beste Preis/Leistungverhältnis. Habe noch an ein Radon gedacht, da ist mir die Geometrie aber zu sehr auf Race ausgelegt. Was würdest du noch vorschlagen?

Was würdest du noch vorschlagen?
Da das hier verständlicherweise nicht so gern gesehen wird, schreib ich's ganz "leise"... ;)
...meine erste Wahl für ein Nicht-Canyon wäre derzeit ein Kraftstoff e1, das dieses Jahr außergewöhnlich günstig ist. (1490,- in X.9 Ausstattung + Aufpreise für ein paar Details, die mir wichtig sind; freie Farbwahl).
Das Angehme: das bekäme ich bei meinem lokalen Händler.

Da das hier verständlicherweise nicht so gern gesehen wird, schreib ich's ganz "leise"... ;)
...meine erste Wahl für ein Nicht-Canyon wäre derzeit ein Kraftstoff e1, das dieses Jahr außergewöhnlich günstig ist. (1490,- in X.9 Ausstattung + Aufpreise für ein paar Details, die mir wichtig sind; freie Farbwahl).

Hm, ist ja von der Geo her gleichzustellen mim ESX. Aber was denken dir anderen? Lohnt sich noch der Kauf des 07er Models?

ich stelle mir zurzeit immer noch dieselbe frage. lohnt es sich en 07ner bike mitte des jahres zu bekommen wenn dann schon fast wieder die neuen bikes kommen. schon noch was hin aber trotzdem.
ich könnte bei meinem lokalen händler ein big hit 1 haben. ich bin hin und her gerissen.
ich werde vohl beim torque bleiben. den monat halte ich noch durch.
ich würde das esx bestellen. sind ja nun mal geile bikes die canyon macht. und für den preis einfach der hammer. und in nem monat haste die karre dann spätestens.

Frag doch mal bei canyon nach wie es mit den Lieferzeiten momentan bestellt ist. Mit den ESX solls ja KW 17/18 so richtig losgehen. Und wenn du von der Charge noch eins bekommen kannst, ist es von den Lieferzeiten für dich ja schon fast ein Expressbike :)

Schade, dass man noch nicht weiss, was in den 08er Modellen verbaut ist, so wäre nämlich die Entscheidung leichter für mich. Aber wenn es bald nochmal richtig losegehen soll bei Canyon, dann würd es vllt doch noch Sinn machen, jetzt zu bestellen.

Was würdet ihr empfehlen, ESX 7.0 oder 6.0. Würdet ihr lieber die 300€ sparen und das 6.0 nehmen? Oder ist XT-Kurbel, bessere Naben, Juicy 7 anstatt Juicy 5 einen Grund 300€ mehr auszugeben?

Hatte es mir auch überlegt und hab wegen der Farbe (ich mag Militär nicht so) dann eher zum ESX6 tendiert (Kurbel und Bremse geben sich eigentlich nix, und die Naben sind erstmal auch ok). Wenn dich die 300Eus nicht stören, würde ich echt nur nach Lieferung und Farbe gehen.
Nun habe ich mir aber der schnelleren Lieferung wegen eins aus 2006 bestellt...naja und darauf warte ich jetzt auch schon wieder zu lang.

Das ist der selbe Rahmen wie das Poison Curare. Das wäre glaub ich noch günstiger.

Gruß
Tobi

Hi,

da hab ich aber eher schlechte Nachrichten für dich: meine Frau wollte auch das ESX 7.0 bestellen, doch der freundliche Herr von Canyon sagte sofort, dass es leider schon ausverkauft wäre...

MfG
Luis

Würde ein 7er Modell nehmen. das Geld lohnt sich. Das 8ter zum 7ner hingegen nicht.

Das 6er ist sicherlich erstmal ausreichend, aber das 7ner hat doch viele Vorteile die
1. Juicy 7 hat ne Druckpunktverstellung, die 5er meines Wissens nicht.
2. Die Naben, naja, geht, muss aber nicht sein. Die werden das halt nicht lange mitmachen.
3.Zahnkranz, naja, lässt sich drüber streiten, ist schließlich irgendwo ein Verschleißteil
4.Kurbel und Innenlager sind halt steifer
5.Das Gesamtgewicht wird halt noch ein bissel gedrückt.

Für mich ist die Entscheidung allein schon wegen der Farbe gefallen, ich hab das
grüne geordert.:love:
Ansonsten sind die Unterschiede nicht gravierend, aber der Aufpreis lohnt sich, wie ich finde. Das 8er hat nur sinnfreie Beigaben, die dann wirklich nicht mehr viel bringen.

Muss halt jeder selber wissen!;)

Finde schon das es sich noch lohnt ein 07ér zu kaufen, weil wie schon öfters gesagt, du dein bike nächstes Jahr wieder erst Feb/März bekommst(wahrscheinlich).

Schon mal bei http://www.rose-versand.de nachgeschaut, ob da etwas passendes für dich zu finden ist?

Da Schöne ist: Hier wartest du zum einen nicht so lange auf dein Bike, wie bei CANYON und zum anderen werden die zugesagten Termine in der Regel auch eingehalten.

Ich habe z.B. am 17.03. ein ES-500 bestellt, mit zugesagtem Abholtermin am 20.04. - habe gestern also mal nachgehört, ob alle Teile da sind und am Samstag kann ich's auch wirklich abholen. :daumen:

Bist bereit 8-11 Monaten und eine ganze Bike-Saison vorbeizulassen?

Mit Kunden wie du, müßte kein Händler mehr, Vorwürfe wegen lange Wartezeiten ertragen.;)

Bist bereit 8-11 Monaten und eine ganze Bike-Saison vorbeizulassen?

Mit Kunden wie du, müßte kein Händler mehr, Vorwürfe wegen lange Wartezeiten ertragen.;)

Ist halt ne lange Zeit und das Geld habe ich, mein Problem sind nur die Wartezeiten.

@Sobe

Was für eins würdest du voschlagen? Hab aber schon gehört, dass Rose ein schlechtes Preis/Leistungverhältnis hat.

Hallo Trial-Knowledge,

da ich aus meinem Büro keinen direkten Zugriff auf unser Warenwirtschaftssystem habe, kann ich leider keine individuellen Aussagen zu den Lieferzeiten für jedes einzelne Modell machen. Bitte ruf doch bei unserer Hotline an um die jeweiligen Lieferzeiten zu erfragen.

Darauf zu warten, bis dein Wunschrad zum Expressbike wird, beschleunigt die Lieferung nicht unbedingt. Im Gegenteil - diejenigen, die ein Rad bestellen, das jetzt noch nicht in den "Expressbikes" ist, werden sofort nach der Produktion bedient. Erst dann gehen die aufgebauten, aber nicht vorbestellten Bikes in die "Express Kategorie". Theoretisch kann es also passieren, dass die gesamte Jahresproduktionsmenge deines Traumrades vorbestellt wird, während du vergeblich auf die Eintragung bei den Expressbikes wartest.

Beste Grüße

Daniel

Hallo Trial-Knowledge,

da ich aus meinem Büro keinen direkten Zugriff auf unser Warenwirtschaftssystem habe, kann ich leider keine individuellen Aussagen zu den Lieferzeiten für jedes einzelne Modell machen. Bitte ruf doch bei unserer Hotline an um die jeweiligen Lieferzeiten zu erfragen.

Darauf zu warten, bis dein Wunschrad zum Expressbike wird, beschleunigt die Lieferung nicht unbedingt. Im Gegenteil - diejenigen, die ein Rad bestellen, das jetzt noch nicht in den "Expressbikes" ist, werden sofort nach der Produktion bedient. Erst dann gehen die aufgebauten, aber nicht vorbestellten Bikes in die "Express Kategorie". Theoretisch kann es also passieren, dass die gesamte Jahresproduktionsmenge deines Traumrades vorbestellt wird, während du vergeblich auf die Eintragung bei den Expressbikes wartest.

Beste Grüße

Daniel

Gut dann ruf ich da gleich mal an und werd mich informieren.

Zurück