syntace liteville [Teil 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
versuch doch die mumie dem von hagens,diesem plastinator,zu verkaufen.
gibt geld für neue teile und vielleicht bekommst du ne kostenlose dauerkarte von ihm und kannst die frau später nochmal ab und zu besuchen.
wenn du nicht gerade teile kaufst oder biken bist!!!:daumen:

gruss axl

Halllllo,
so könnt ihr doch nicht mit euren Frauen umgehen!!!!:mad:
Ich habe meine in die Tiefkühltruhe gelegt, da bleibt sie frisch und veruntreut keine Haushaltsgelder mehr, die ich für das 101 benötige!!!!!:lol:

Gruß

oooohhh verdammt ich wußte doch das ist was schief gelaufen........ vor Wochen hörte ich meine Frau noch rufen.......... ich hab Hunger, ich hab durst, ich krieg keine Luft mehr........ und irgendwann war stille und vor lauter Teile aussuchen, preise vergleichen, Kette Putzen, war mir immer so ein ......... mensch, ollo irgendwas haste Vergessen, wat war das bloß................. und nu da ich diese Zeilen Lese ... ja da ist es wieder...........

die Mumie die bei mir im Flur liegt haben mir nicht die Nachbarskinder da hingelegt ,nee das war meine Frau :heul: :D

Was für 'ne Frau? Hab's sie verkauft - brauch die Kohle für mein Liteville...

gibt geld für neue teile und vielleicht bekommst du ne kostenlose dauerkarte von ihm und kannst die frau später nochmal ab und zu besuchen.

Halllllo,
so könnt ihr doch nicht mit euren Frauen umgehen!!!!:mad:
Ich habe meine in die Tiefkühltruhe gelegt, da bleibt sie frisch und veruntreut keine Haushaltsgelder mehr, die ich für das 101 benötige!!!!!:lol:

Ne Leute, so richtig lustig seid ihr nicht !! :spinner:

gruss axl

mensch axl........... biste wieder zurück aus dem fdj zeltlager :lol:

die Plastinator idee hat wirklich charme und eröffnet ganz neue einnahme quellen :hüpf: :hüpf:

gruß ollo

hmmmm mal sehen wie das so aussieht.......

Selbst auf die Gefahr hin mich bei den LV Jüngern etwas unbeliebt zu machen.
Das 301 steht ja im Design relativ allein da und ist auch technisch sicher sehr gut (wenn man auch auf einige "Spezifika" wie Zugverlegung,1,5" Steuerrohr,73+E Tretlager, usw. gern hätte verzichten können. Das können andere Hersteller mit "konventionellen" Lösungen ebenso gut).
Aber warum LV jetzt scheinbar auch in den HT Markt einsteigen will ist mir nicht ganz klar. Perfekte Hardtails im "LV-Look" gibt es doch schon länger. Alurahmen wie von Endorphin oder das Reaction von Cube sind derart perfekt und durchdacht, daß ich mir nicht vorstellen kann, was LV da besser machen könnte.
Es sei denn sie überraschen mich und greifen den britischen Trend des "Midlifecrisis"-Bikes auf und bringen ein Longtravel-HT, also einen Allrounder für lange Gabeln um 130mm Federweg so wie das Pace 303 oder in der Art. Das wäre wirklich mal innovativ, aber dafür ist der fullyverseuchte Markt hier in Deutschland sicher zu klein. Ich seh dem mal ganz entspannt entgegen, allzuviel erwarte ich aber nicht.

... was Ihr denn am Ende so für Euer LV hingelegt habt? /thomas

3800 Euronen, für eine - ich sach ma - ökonomische (Erst-)Zusammenstellung der Komponenten. Schwerpunkte habe ich auf Gabel (Fox) und Bremsen (Hope) gelegt.

Nach Austausch einiger Teile (Vorbau, hintere Nabe, Schalthebel) hab ich allerdings nun die 4000er-Schwelle locker durchbrochen.

Ride Liteville,
hero@work

3800 Euronen, für eine - ich sach ma - ökonomische (Erst-)Zusammenstellung der Komponenten. Schwerpunkte habe ich auf Gabel (Fox) und Bremsen (Hope) gelegt.

Nach Austausch einiger Teile (Vorbau, hintere Nabe, Schalthebel) hab ich allerdings nun die 4000er-Schwelle locker durchbrochen.

Ride Liteville,
hero@work

Austausch ist gut..... getauscht habe ich nur die Griffe dafür habe ich in einen Jahr 2Sätze reifen, 2 Kassetten, 4 Ritzel, einen Schaltwerkkäfig, 3 Ketten..... verbraucht (zerstört dürfte es besser treffen)

ach ja 1 mal den Dämpfer eingeschickt ;-)

@hero

also für das rad(was jetztnicht heißen soll, dass e nicht schön ist oder sonstwas) hätte ich keine 4000 hingeblättert

und zu den anderen bikes die noch kommen sollen
denke der alu ht markt ist echt ausgeschöpft. zum 601 wäre natürlich geil so ein lv mit 160mm und dem rest abgeschut vom 301. aber das will hier ja keiner, oder??? alle sagen sie sind zufrieden.

Selbst auf die Gefahr hin mich bei den LV Jüngern etwas unbeliebt zu machen.
Das 301 steht ja im Design relativ allein da und ist auch technisch sicher sehr gut (wenn man auch auf einige "Spezifika" wie Zugverlegung,1,5" Steuerrohr,73+E Tretlager, usw. gern hätte verzichten können. Das können andere Hersteller mit "konventionellen" Lösungen ebenso gut).
Aber warum LV jetzt scheinbar auch in den HT Markt einsteigen will ist mir nicht ganz klar. Perfekte Hardtails im "LV-Look" gibt es doch schon länger. Alurahmen wie von Endorphin oder das Reaction von Cube sind derart perfekt und durchdacht, daß ich mir nicht vorstellen kann, was LV da besser machen könnte.
Es sei denn sie überraschen mich und greifen den britischen Trend des "Midlifecrisis"-Bikes auf und bringen ein Longtravel-HT, also einen Allrounder für lange Gabeln um 130mm Federweg so wie das Pace 303 oder in der Art. Das wäre wirklich mal innovativ, aber dafür ist der fullyverseuchte Markt hier in Deutschland sicher zu klein. Ich seh dem mal ganz entspannt entgegen, allzuviel erwarte ich aber nicht.

um es kurz zumachen, wenn du danach gehst, würde es auch nur eine sorte käse, eine sorte toastbrot, eine automarke usw. in deutschland geben.

jede firma hat das recht etwas herzustellen und zu verkaufen auch wenn andere so etwas schon hergestellt haben und auch verkaufen.............. son käse, das ding mit der marktwirschaft.............. mh

gruß ollo

PS: es feht noch ein 501 ja genau ein Rennrad :D :D

um es kurz zumachen, wenn du danach gehst, würde es auch nur eine sorte käse, eine sorte toastbrot, eine automarke usw. in deutschland geben.

jede firma hat das recht etwas herzustellen und zu verkaufen auch wenn andere so etwas schon hergestellt haben und auch verkaufen.............. son käse, das ding mit der marktwirschaft.............. mh

gruß ollo

PS: es feht noch ein 501 ja genau ein Rennrad :D :D

Nö, das ist argumentativer Blödsinn. Jeder hat das Recht Käse zu verkaufen oder Fischstäbchen. Nur wenn man sich sowas

Unser Ziel: Die besten gefederten MTB-Fahrwerke zu konstruieren und zu bauen. Wir wollen so professionelle Räder bauen, wie wir uns das von anderen Herstellern immer gewünscht hatten:

Mit neuen Ideen und radikalen Lösungen ohne Kompromisse.

Produkte, die die härtesten Teststandards überleben und wirklich ausgereift auf den Markt kommen.

Mit bestmöglicher Kundenbetreuung und professionellem Service.

auf die Fahnen schreibt, dann wird's halt bißchen dünn mit der Glaubwürdigkeit seiner Ideale, wenn man "nur" den zwölften Buttertoast auf den Markt wirft. Ist aber nicht so, daß ich da aus marktwirtschaftlichen Gesichtspunkten kein Verständis dafür hätte. Nutzt ja alles nix wenn am Ende des Tages keine Wurscht auf dem Toast liegt :D
Das 301 ist ein geiles Rad. Nur für Markenkult hab ich leider keinen Platz mehr. Das Thema ist bei mir schon mit Specialized belegt und das obwohl deren aktuelle Palette ausgemachter Schei$$dreck ist.
Deshalb würde mich ein neues LV nur interessieren, wenn auch eine neue Idee drinsteckt und eben nicht nur der hundertste Taiwan HT Rahmen oder ein 16cm-Biketrendhechler.

Hi,
Ich wollte mal wissen, was es sonst noch für alternative Sattelstützen fürs Liteville in 34,9 gibt? Am besten günstige und nicht aus Carbon.

(Hab selbst die P6, nur rein intereesehalber...)

hello,

guckst du einfach mal auf torsten homepage, mußt nur unten auf den link klicken, da gibt es einen thread.
gruß ollo

Nö, das ist argumentativer Blödsinn. Jeder hat das Recht Käse zu verkaufen oder Fischstäbchen. Nur wenn man sich sowas

auf die Fahnen schreibt, dann wird's halt bißchen dünn mit der Glaubwürdigkeit seiner Ideale, wenn man "nur" den zwölften Buttertoast auf den Markt wirft. Ist aber nicht so, daß ich da aus marktwirtschaftlichen Gesichtspunkten kein Verständis dafür hätte. Nutzt ja alles nix wenn am Ende des Tages keine Wurscht auf dem Toast liegt :D
Das 301 ist ein geiles Rad. Nur für Markenkult hab ich leider keinen Platz mehr. Das Thema ist bei mir schon mit Specialized belegt und das obwohl deren aktuelle Palette ausgemachter Schei$$dreck ist.
Deshalb würde mich ein neues LV nur interessieren, wenn auch eine neue Idee drinsteckt und eben nicht nur der hundertste Taiwan HT Rahmen oder ein 16cm-Biketrendhechler.

hab doch verständniss für die die an uns geld verdienen wollen :lol: :lol: :lol: und jetzt können sie ja auch die "einfangen" die ein fully bisher gemieden haben................ warum hatte ich nur nicht diese idee :heul: ............ wie mutti schon sagte , bub schau das du was anständiges lernst ;) ;)

und so wie ich das hier lese ist noch garnicht wirklich raus was es wird spekulation über spekulation....... warten wir die fakten ab.

gruß ollo

HAllo,

war euch noch eine Antwort schuldig.
Also habe letzten Donnerstag meine Defekte Felge nach DT in Schönaich eingeschickt, "Gestern"!!!!! kam eine neue Flege mit 32 neuen Speichen und Nippeln zurück.
4 Arbeitstage !!!!! das nenn ich Service.
Wie schon von einigen Vermutet war es eien DT 4.1 Disc Felge.

Grüße Günter

Nachdem laut der Rahmengrößentabelle auf Torsten's Mountainbike Page so ziemlich jeder in meiner Größe (bin 1,77m) ein Liteville in M fährt werde ich langsam skeptisch, ob ich mit meinem Liteville in L vor einem Jahr die richtige Entscheidung getroffen habe. Komme soweit eigentlich gut zurecht. Nur auf abschüssigen Trails mit Rampen und diversen Hindernissen, hab ich Probleme das Vorrad ordentlcih hochzuziehen. Bin mir nun nicht sicher, ob dies an meinem unzureichenden Fahrkönnen oder an dem recht langen Radstand liegt.
Ich starte jetzt noch einen Versuch mit einem kürzeren T-Stem in S, wenn das auch nix nützt, würde ich gern mal ein Liteville in M probe fahren wollen. Mein örtlicher Händler hat leider keins. Gibt es jemanden in der Dresdner Umgebung?

Passiert das nicht mit ein bißchen Warten sowieso bei jedem 301? :D

Ick glaube das Problem ist durch.:daumen: Ick habe seit Januar keine Probleme mit der Hubstange. Nach 5maliger Hubverlustung scheint die Sache gegessen und selbst massiver Einsatz konnte meinen Hub nicht mehr vernichten. :bier:

Bekommt man das neue Upgrade eigentlich kostenlos oder muss man dafür bezahlen?

checkb:winken:

PS: Was bleibt ist der Spot meiner Kollegas auf Tour, dafür haben wir aber die BESTEN BIKES der Welt.

Naja, vielleicht hat sich Liteville gedacht: Bei der Dämpferproblematik machen wir aus dem tollen Rahmen einfach ein Hardtail!:cool: :lol: :blah: :aetsch:

*Lachkrampf*
Ich glaube ich hole meine Frau wieder aus der Tiefkühltruhe!!!:lol:

Ick glaube das Problem ist durch.:daumen: Ick habe seit Januar keine Probleme mit der Hubstange. Nach 5maliger Hubverlustung scheint die Sache gegessen und selbst massiver Einsatz konnte meinen Hub nicht mehr vernichten. :bier:

Bekommt man das neue Upgrade eigentlich kostenlos oder muss man dafür bezahlen?

Das bekommst du bei einer Reparatur kostenlos!
Wahrscheinlich bekommt man das neue Upgrade bei einem kostenpfichtigen Service?!? Das könnte ja Ollo mit abklären.:D :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück