Rund um Euskirchen

Falls das nich zu kurzfristig is ich fahr morgen gegen 3 uhr auch ne runde also wennjemand zeit/lust hat hier schreien ansonsten bis Sonntag

Also ich halte das jetzt mal fest damit das ganze UNVERBINDLICH bleibt nur heri als Post:

Sonntag den 22.04.07 13:00 Treffpunkt: Stadwald (Parkplatzseite)
Route wird vor Ort abgemacht angepeit ca 2-3 h.
Es git keinen festen Guide somit Haftet auch niemand für irgendwelche un/mittlebar entstandenen Schäden/Verletzungen trotzdem halte ich einen Helm für Pflicht.

Hi, die Tour eben war echt super! Auch vom Tempo her ging alles ohne Probleme! Nur schade, dass wir dann doch nur zu zweit waren. Ich hoffe, dass beim nächsten mal mehr dabei sind und vielleicht schaffe ich ja auch supasinis angekündigte Tour, ich werde mal üben.
Das wollte ich dann auch nur mal loswerden
Gruß Simon

Wir sind Tomibecks Standartrunde gefahren, also "Stadtwald -> Hardtwald-> Steinbach->Münstereifeler Wald ->Münstereifel-> Hardtwald" ~40km

guten abend zesamme,
ich fahre nächste woche dienstag ca. 16 uhr und samstag ca. 14 uhr mtb, nehme auch gerne ein paar leute mit - macht immer mehr spass ;)
genaueres setzte ich ggf .morgen ins lmb.
lg, martin

Dann melde ich mich auch nochmal zu wort: Mir hats auch super spaß gemacht (mal wieder nen neuen Trail im Hardwald kennen gelernt). Tja ich würd super gerne mitkommen sini aber am Dienstag bin ich noch an der Uni und Samstag arbeiten. AUßerdem muss ich wohl doch erstmal meine Hinterradbremse nachgucken lassen :mad:

Tagchen,
also an der Samstagstour wäre ich schon interessiert, wenns nichts ausmacht! Naja ich guck dann mal im lmb, ob das was für mich ist.
Gruß Simon

So ihr Trailsucher, wo bleibt ihr denn?
nachdem mich am Dienstag sRogge versetzt hat (vor dem Fernseher eingeschlafen :D - guckst du seinen Benutzertitel :lol:
hat sich für Samstag auch erst einer eingetragen! Ich hab die Tour extra reingesetzt, um euch mal ein paar Trails zu zeigen...
Also: anmelden, marsch! - und keine Angst, Tempo mittel bedeutet für mich: mittel - guckst du meinen Benutzertitel! Es wird niemand überfordert, ich unterfordere meine Mitfahrer normalerweise (z.B. wäre mein "mittel" bei uplooser ein "supa-langsam" (zumindest, so lange es bergauf geht :D). Tour wird bei Bedarf auch verkürzt, garantiert nicht verlängert! (Sonntag ist ja "Best of Wiedtal" angesagt - und das wird wirklich hart!)

Mh Martin,
ich würde dir natürlich gerne beweisen, dass ich Termine auch einhalten kann:D ! Um zu gucken, ob ich so ne Tour schaffen würde, bin ich heute mal die auf deiner Seite beschriebene Trailtour nach ausgedrucktem GPS-Track und Anleitung nachgefahren:D:D:D
Ergebnis: Bis auf kleine Verfahrer, hab dich die Route sogar gefunden, allergins irgendwann abgeborchen. Am Ende waren es 68,6 km in 5 Stunden, davon insgesamt eine Stunde pause (Weg suchen, Leute nach dem Weg fragen, ausruhen^^).
Aber wenn du ja sagst, dass du auf jeden Fall Rücksicht nimmst:D, denke ich, kann der "Obertuppes" ja doch mitkommen...
Bin mal schlafen, morgen Abschlussprüfung in Deutsch!
Bis Samstag, ich werde da sein!

so, gestern waren also sRogge und FFreak mit mir "Rund um Euskirchen" unterwegs,
"Auf der Suche nach dem heiligen Trail"
oder so ähnlich.

Da dabei ein elendes Gewusel durch die nähere Umgebung rauskommt war es ganz gut, dass ich mein GPS nicht mehr gefunden habe (es ist wieder da und wird heute bei "Best of Wiedtal" mitgeführt ;)) Folgende Trails sind wir in dieser Reihenfolge gefahren:
Euskirchen Stadt: Mitbach-Aue
zum Billiger Wald: durch die Bäume zum Angstwäldchen
Billiger Wald: am alten Zaun entlang hoch, Wurzeltrail runter
Kreuzweingartener/Maria-Raster-Wald: Baum-Slalom und Waldrand runter, Römerkanal rauf, dann runter über die Stufenabfahrt nach Kreuzweingarten
Hardtwald: Kreuz hoch (sRogge hat versucht, die Kurve zu fahren, hat uns den richtigen Trick gezeigt - leider konnte nvon uns keiner diesen umsetzen!), Schützengräben runter, Schützengräben wieder rauf mit Steilrinnenvariante zur Bahn (und Sturz von FFreak - geblutet hat er aber vorher schon! hier ist er nur staubig geworden)
Steinbachwald: Felsenpfad vom Jugendheim zum See runter, Treuenbach links hoch, Gatter runter, HWW Reitverbot hoch, Hahnenberger Straße hoch bis Hahnenberg, Schlangenabfahrt runter, Treuenbach links runter, Treuenbach rechts hoch bis Silberberg, Silberberg runter, Steinbachtrail, gelber Weg komplett hoch bis Ahrstraße, Schleidtal runter (von oben gesehen: rechte Seite) (mit Waldwiesenwegtrail), Holzapfelweiher hoch
Arloffer Wald: 3-Wege-Abfahrt runter (das Highlight der Tour), Waldrand zur Steinbach, zum Hardtwald zurück
Hardtwald: Pastors Weiherchen-Trail
an der Erft entlang nach Hause (Nordstadt) - der letzte Trail führte uns vom Rosental in die Erftauen.

so, ich hoffe, der Trailanteil hat gestimmt, es waren 60 km und 950 Hm in 3:40 Fahrzeit, nette Tour, nette Leute, gut unterhalten, Tempo hat für mich gut gepasst. Schön, dass ich mit den Jngspunden noch mithalten kann und einer der beiden am Ende kapütter war als ich :cool:

bess demnähx, martin

ach ja: die empfohlenen Schuhe, die FFreak auch anhatte sind die Shimano MT 50, gibt's als Auslaufmodell bei H+S z. Zt. für sagenhafte 45 Tacken, das kleine GPS, was durchaus brauchbar ist, heißt Garmin Geko 201, am besten bei ebay ersteigern...

Hi Leute,
dann werde ich auch mal meinen Senf dazu geben;)
Also ich fand die Tour inklusive der coolen Trails auch echt super!! War zwar schon relativ anstrengend für mich, aber ich bin froh, so gut mitgehalten zu haben und stolz, dass auch einer kaputter war als ich:lol:
Werde dann mal son bissel in der Gegend rumprobieren, dann werde ich schon einige Trails wiederfinden, denn das GPS is mir glaubisch doch was teuer:(
Ich freue mich einfach schon mal aufs nächste mal und sag: schönen Abend noch!

Hallo zusammen,

bin neu hier und auch aus der Euskirchener Ecke.

Ich denke, das für Euch eh zu langsam bin und lieber auf befestigten Wegen bleibe. Aber vielleicht werde ich mal fitter...

war jemand bei der marathon trophy in sundern ha´gen von euch
hab da ein Ford focus mit EU gesehen...
Vielleicht auch ein Mietwagen? Die haben doch auch gerne EU.

Gruß Marcel

Zurück