so, gestern waren also sRogge und FFreak mit mir "Rund um Euskirchen" unterwegs,
"Auf der Suche nach dem heiligen Trail"
oder so ähnlich.
Da dabei ein elendes Gewusel durch die nähere Umgebung rauskommt war es ganz gut, dass ich mein GPS nicht mehr gefunden habe (es ist wieder da und wird heute bei "Best of Wiedtal" mitgeführt

) Folgende Trails sind wir in dieser Reihenfolge gefahren:
Euskirchen Stadt:
Mitbach-Aue
zum Billiger Wald:
durch die Bäume zum Angstwäldchen
Billiger Wald: am
alten Zaun entlang hoch,
Wurzeltrail runter
Kreuzweingartener/Maria-Raster-Wald:
Baum-Slalom und
Waldrand runter,
Römerkanal rauf, dann runter über die
Stufenabfahrt nach Kreuzweingarten
Hardtwald:
Kreuz hoch (sRogge hat versucht, die Kurve zu fahren, hat uns den richtigen Trick gezeigt - leider konnte nvon uns keiner diesen umsetzen!),
Schützengräben runter,
Schützengräben wieder rauf mit Steilrinnenvariante zur Bahn (und Sturz von FFreak - geblutet hat er aber vorher schon! hier ist er nur staubig geworden)
Steinbachwald:
Felsenpfad vom Jugendheim zum See runter, Treuenbach links hoch,
Gatter runter, HWW
Reitverbot hoch, Hahnenberger Straße hoch bis Hahnenberg, Schlangenabfahrt runter, Treuenbach links runter, Treuenbach rechts hoch bis Silberberg, Silberberg runter,
Steinbachtrail, gelber Weg komplett hoch bis Ahrstraße, Schleidtal runter (von oben gesehen: rechte Seite) (mit
Waldwiesenwegtrail), Holzapfelweiher hoch
Arloffer Wald:
3-Wege-Abfahrt runter (das Highlight der Tour), Waldrand zur Steinbach, zum Hardtwald zurück
Hardtwald:
Pastors Weiherchen-Trail
an der Erft entlang nach Hause (Nordstadt) - der letzte Trail führte uns vom
Rosental in die Erftauen.
so, ich hoffe, der Trailanteil hat gestimmt, es waren 60 km und 950 Hm in 3:40 Fahrzeit, nette Tour, nette Leute, gut unterhalten, Tempo hat für mich gut gepasst. Schön, dass ich mit den Jngspunden noch mithalten kann und einer der beiden am Ende kapütter war als ich
bess demnähx, martin
ach ja: die empfohlenen Schuhe, die FFreak auch anhatte sind die
Shimano MT 50, gibt's als Auslaufmodell bei H+S z. Zt. für sagenhafte 45 Tacken, das kleine GPS, was durchaus brauchbar ist, heißt
Garmin Geko 201, am besten bei
ebay ersteigern...