allgemeiner Plausch Fred für alles was kein Thema hat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar, Spaß muss es machen, und das tut es auch :daumen:

Ja, wie schon zuvor von walho erwähnt, die problematik mit der Kommunikation im Forum (Gestik, mimik etc. fehlt). Sorry wenn ich das falsch interpretiert hab, ich wollte niemanden in irgendeiner weise angreifen.

Ich meine, auf dem Trail gestern kamt ihr mir alleman recht sympathisch rüber :D

Bin aber imo. auch ein wenig genervt, wegen meiner Bremse :mad:

Anzeige

Re: allgemeiner Plausch Fred für alles was kein Thema hat
und die Naben anscheinend nicht wirklich gut sind.
Das Ghost ist auch nicht schlecht, aber da liest man viel von gebrochenen Schrauben und keiner weiß ob das dies Jahr immernoch so ist. Geil wärs schon und die Lyrik da drin sackt auch nicht einfach weg (u-turn) und die Naben sind auch besser (dt-swiss) und der Preis auch (-300€)...
aber ich muss los :p

Klar, Spaß muss es machen, und das tut es auch :daumen:

Ja, wie schon zuvor von walho erwähnt, die problematik mit der Kommunikation im Forum (Gestik, mimik etc. fehlt). Sorry wenn ich das falsch interpretiert hab, ich wollte niemanden in irgendeiner weise angreifen.

Ich meine, auf dem Trail gestern kamt ihr mir alleman recht sympathisch rüber :D

Bin aber imo. auch ein wenig genervt, wegen meiner Bremse :mad:

Hab mich nicht angegeriffen gefühlt. Du hast auch nen sympatischen Eindruck hinterlassen.

Im Schwimmbad will ich aber nicht neben Dir liegen, da krieg ich bestimmt komplexe :lol:

Fahrn wir irgendwann mal zusammen?

@fUEL: Ich habe mir heute übrigens die SQ-Lab Descender Sattelstütze bestellt :daumen:

So ich mach mich noch mal zum Fuxi auf(trainingtrainingtrainingtraining:D )

In 2 Wochen bekomme ich mein Fully *freu* ich halt nimmer aus...

zum thema pussy : lugga und hkn machen vorm bergab fahrn den sattel runter ...
ein xc-pilot hat für solche späße gar keine zeit. deshalb versuche ich möglichst alles mit sattel oben zu fahren.

dann kommts schon mal vor (wie gestern an der fux-stelle, die ja zukünftig von allen mit mehr als 100 mm gesprungen wird ;) ), dass ich hinterm sattel net mehr hoch komm, ohne mir die eier abzureißen :lol: bevor ich dann dadurch zur echten pussy werde, steig ich halt mal kurz ab, ebenso wie bei den meisten treppen ...

zum thema pussy : lugga und hkn machen vorm bergab fahrn den sattel runter ...

Genau deshalb habe ich mir für mein Helius FR mal die (per Knopfdruck) absenkbare Sattelstütze von SQ Lab bestellt, die auch fUEL fährt und mit der er sehr zufrieden ist.

Man sitzt auf der Maschine nämlich schon extrem hoch...

da hat er wieder gespart ... :D

hab ich auch schon mal drüber nachgedacht, aber es irgendwie wieder verworfen.
ich glaub, die gabs für meinen rohrdurchmesser nicht ohne adapterhülsen oder so.
egal, hab eh grad kein kohle für sowas ...

na ja, ich hätte es halt besser gefunden, wenn es die in meinem rohrdurchmesser gegeben hätte.
fuel müsste es ja dann auch mit adapterhülse haben. soweit ich weiß, ist er mit dem teil durchaus zufrieden ...

ich brauch erst mal einen nicht knackenden antrieb am bike. werde wohl morgen nachmittag noch mal zu hibike fahren und es demonstrieren müssen ...
diese geräuschkulisse ist schon verdammt nervig, leider sogar lauter als die rohloff in ihren lautesten gängen ...

Zu der ganzen Federwegsdiskussion wird man nie auf einen Nenner kommen, daher jeder wie er mag!

Meine persönlich Meinung dazu ist, daß ich eigentlich mit meinen 100/90 (bzw. aktuell nur 85/90) Federweg sehr zufrieden bin. Klar stößt man mit dem Fahrwerk an einigen Stellen an seine Grenzen und wird generell fahrtechnisch etwas mehr gefordert, aber das hat ja auch seinen Reiz. Ich hatte mal für ein paar Touren ein Trek Liquid (140/125) ausgeliehen und das geht bergab schon anders. Da muß man bei den meisten Trails einfach nur Aufstehen, Lenken und den Lenker fest halten..., ist mir aber zu langweilig so. Da machen die Trails, auf denen man mit dem Epic schon ordentlich mitarbeiten muß ja gar keinen Spaß mehr! Somit hat man meiner Meinung nach im Taunus mit einem normalen XC/Tourenbike einfach die größte Spaßausbeute, weil man öfter fahrtechnisch gefordert wird. Dafür stößt man halt nach oben hin irgendwo an die Grenzen. Diese Grenzen erreiche ich aber so selten, daß ich mir für die 5% Trails nicht ein schweres Enduro zulegen würde, daß sich bergauf wie ein Panzer fährt. Ich will ja auch flott hoch kommen! Wenn man Sprünge, hohe Drops oder eben luggamäßig heftiges Gelände bevorzugt (eben die 5%), dann ist das sicher nicht verkehrt, aber auch nur als Zweitbike.
Wenn jetzt einer fragt, warum ich dann kein Hardtail oder ganz ohne Federung fahre, dann kann ich sagen, daß ich mir damals aus sicherheitstechnischen Gründen eine Heckfederung gegönnt habe. Was ich damals mit meinem 80mm-Hardtail (übrigens ganz am Anfang auch mit Duke XC, siehe Gallery) für Aktionen gerissen habe und wie oft ich an einem beinahe-Highspeed-Sturz vorbei gekommen habe, war nicht mehr feierlich und daher mußte eine Heckberuhigung her.

*selbstbeweihrücherungsmodusan* die wahren techniker fahrn solche trails auch mit hardtail und ordentlich speed *selbstbeweihrücherungsmodusaus* ;) :D

Also ich bereue es keineswegs das ich mir als erstes Bike ein Hardtail gekauft hab, so eignet man sich eine saubere Fahrtechnik an.

Ein Fully verzeiht dann die restlichen Fehler die einfach kaum vermeidbar sind wenn man am Limit fährt.

[...]Diese Grenzen erreiche ich aber so selten, daß ich mir für die 5% Trails nicht ein schweres Enduro zulegen würde, daß sich bergauf wie ein Panzer fährt. Ich will ja auch flott hoch kommen! Wenn man Sprünge, hohe Drops oder eben luggamäßig heftiges Gelände bevorzugt (eben die 5%), dann ist das sicher nicht verkehrt, aber auch nur als Zweitbike.[...]

auch du magst es bergauf halt gerne schneller...ich bin mit meinem "dicken" super zufrieden. und ich weiß auch nicht warum ich es mir bergab schwieriger machen sollte als es sein muss...aber auch das ist natürlich wie alles andere auch Ansichtssache...

jeder sollte das fahren was ihm am meisten zusagt, und wenn es bei euch eher die CC/XC sind dann natürlich die, ich steh auf schwer, federweg *lach* und wenn es sich machen lässt kriegt das nächste noch mehr :D :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück