Cube AMS 125 Louise

Servus,
komme gerade von der ersten Tour und was soll ich sagen:D
Wennste vom Hardtail auf´s AMS 125 umsteigst, dann ist das der absolute Hammer.
Bin Strecken runter gedübelt, das hätt´s mich mit meinem LTD aber so was auf die Fratze geschmissen.
Das Fahrwerk erste Sahne, Talas nicht aus der Ruhe zu bringen, mit der Absenkung auch beim Klettern genial.
Der RP23 steht der in nichts nach.
Und die "Louisl", beißt wie eine Furie:lol:
Also ich brauch des BAT nicht;)
Aber so wie das aussieht, sind an den Hebeln vorne so ne Art Stopfen drauf.
Weiß nicht, aber vielleicht kann man´s nachrüsten, kenn mich aber nicht so aus.

@cryzz Im Katalog ist auch noch anderer Rohrsatz abgebildet, nicht wie im Original mit Hydrorohren:lol:

Foto´s werden noch nachgereicht, klappt grad nich mit dem Hochladen:(

Gruß!

Servus,
komme gerade von der ersten Tour und was soll ich sagen:D
Wennste vom Hardtail auf´s AMS 125 umsteigst, dann ist das der absolute Hammer.
Bin Strecken runter gedübelt, das hätt´s mich mit meinem LTD aber so was auf die Fratze geschmissen.
Das Fahrwerk erste Sahne, Talas nicht aus der Ruhe zu bringen, mit der Absenkung auch beim Klettern genial.
Der RP23 steht der in nichts nach.
Und die "Louisl", beißt wie eine Furie:lol:
Also ich brauch des BAT nicht;)
Aber so wie das aussieht, sind an den Hebeln vorne so ne Art Stopfen drauf.
Weiß nicht, aber vielleicht kann man´s nachrüsten, kenn mich aber nicht so aus.

@cryzz Im Katalog ist auch noch anderer Rohrsatz abgebildet, nicht wie im Original mit Hydrorohren:lol:

Foto´s werden noch nachgereicht, klappt grad nich mit dem Hochladen:(

Gruß!

Hallo,

bei der Louise 2007 kann man auf jeden Fall andere Hebel (Alu o. Carbon) mit BAT nachrüsten (geht sogar ab Modell 2004). Ob man nur das BAT an den bestehenden Hebeln nachrüsten kann weiß ich nicht. Wenn da aber neben dem Loch für die Griffweiteneinstellung noch ein Loch ist, dann gehts vielleicht.
Ich wollte aber net ein Haufen Geld für ein Bike ausgeben um dann noch was draufzulegen um die Features zu haben, die es eigentlich haben sollte!!! :aufreg:

Und, dass im Katalog andere Rohre abgebildet sind weiß ich. Dafür ist dann aber in der Ausstattungsliste auch aufgeführt das es mit Hydroforming-Rohren ist. Bei der Louise steht nur "Magura Louise"...

Ciao

Chris

Hallole,
hab´s mal versucht mit´nem Bild. Muß vielleicht mit meiner Kamera eine niedrigere Auflösung wählen, damit die Datei kleiner wird.
Bei meiner 8 Mega-Pixel Kamera,ist die Bilddatei scheinbar viel zu groß.

Gruß Berni!

Anhänge

• AMS PRO 125.jpg
    AMS PRO 125.jpg
    12 KB · Aufrufe: 433
hab ja nun auch mein ams pro louise - allerdings nur mit 100 fahrwerk

kann cuberni aber voll zustimmen: ist ein wahnsinns sprung vom hardtail zu einem aktuellen fully - man kann plötzlich aktionen fahren, die früher undenkbar waren - war heute sogar auf dem technik parcours des kleinen mtb parks hier bei uns in kirchzarten und sogar da ging was....

zur louise kann ich nur sagen:: mehr bremse geht nicht - das ding hat eigentlich fast zuviel bremspower - man muss sich richtig dran gewöhnen, sansft zu ziehen . irgendwkeche carbonhebel und sondertechniken habe ich bislang nicht vermisst - das ding machte heute die abfahrt von 1300 auf 300 m ohne die geringste anstengung, die werde ich mit meinen 75 kg wohl nie zum schwitzen bringen....

also allzeit gute fahrt und spass bei dem prima bike wetter

gruß

volker

Hallo zusammen,

da ich auch kurz der Kaufentscheidung stehe und das AMS 125 (allerdings erst das 100er Probe gefahren) in der engsten Auswahl steht, habe ich auch eine Frage:

Der Cube-Händler in meiner Nähe führt das 100er als "Special Edition" (beim in 3 Wochen lieferbaren 125er wird es wohl ebenso sein, daher schon heute die Frage), d.h. einige Komponenten entsprechen nicht der Originalausstattung seitens Cube.

http://www.rabe-bike.de/index.php?id=489&tx_ttproducts_pi1[product]=555&tx_ttproducts_pi1[backPID]=489&image=1&detail=1

z.B. Lenker bei Rabe: Syntace ecoriser - Easton EA50 bei Cube usw.

Vor allem aber ist ein anderer Dämpfer verbaut, nämlich DT Swiss SSD 190L statt Fox RP 23.

Der Swiss-Dämper erhielt zwar bei "Mountain Bike" ein "sehr gut" (der Fox allerdings ein "überragend" bei sogar etwas geringerem Preis), aber ich frage mich dabei, ob die in "Bike Magazin" gelobte Harmonie zwischen Gabel und Dämpfer leiden könnte?

Sorry falls das für Profis ein dumme Frage sein sollte - wird mein erstes Fully, daher von Dämpfern wenig Ahnung... :rolleyes:

Ansonsten würden mich auch noch einige Erfahrungen zu den Bremsen interessieren. Zur Louise wurde ja schon etwas geschrieben - mein Testrad hatte allerdings die Formula Oro (K18 oder K24, weiß ich nicht mehr). Die schien mir recht giftig - ist die Louise denn etwas feiner dosierbar?

Bin also für jede Info dankbar - und schon heiß auf die hoffentlich baldige Probefahrt :)

Besten Dank im voraus und Grüße aus MUC (wo mein altes Schätzchen bei dem genialen Wetter nochmal gut hergehalten hat..)

Hallo zusammen,

da ich auch kurz der Kaufentscheidung stehe und das AMS 125 (allerdings erst das 100er Probe gefahren) in der engsten Auswahl steht, habe ich auch eine Frage:

Der Cube-Händler in meiner Nähe führt das 100er als "Special Edition" (beim in 3 Wochen lieferbaren 125er wird es wohl ebenso sein, daher schon heute die Frage), d.h. einige Komponenten entsprechen nicht der Originalausstattung seitens Cube.

http://www.rabe-bike.de/index.php?id=489&tx_ttproducts_pi1[product]=555&tx_ttproducts_pi1[backPID]=489&image=1&detail=1

z.B. Lenker bei Rabe: Syntace ecoriser - Easton EA50 bei Cube usw.

Vor allem aber ist ein anderer Dämpfer verbaut, nämlich DT Swiss SSD 190L statt Fox RP 23.

Der Swiss-Dämper erhielt zwar bei "Mountain Bike" ein "sehr gut" (der Fox allerdings ein "überragend" bei sogar etwas geringerem Preis), aber ich frage mich dabei, ob die in "Bike Magazin" gelobte Harmonie zwischen Gabel und Dämpfer leiden könnte?

Sorry falls das für Profis ein dumme Frage sein sollte - wird mein erstes Fully, daher von Dämpfern wenig Ahnung... :rolleyes:

Ansonsten würden mich auch noch einige Erfahrungen zu den Bremsen interessieren. Zur Louise wurde ja schon etwas geschrieben - mein Testrad hatte allerdings die Formula Oro (K18 oder K24, weiß ich nicht mehr). Die schien mir recht giftig - ist die Louise denn etwas feiner dosierbar?

Bin also für jede Info dankbar - und schon heiß auf die hoffentlich baldige Probefahrt :)

Besten Dank im voraus und Grüße aus MUC (wo mein altes Schätzchen bei dem genialen Wetter nochmal gut hergehalten hat..)

Hallo Rduck,
schon neue Erkenntnisse? Steh vor der selben Entscheidung wie Du.
Das der Rabe das 125er auch als SE kriegt ist mir allerdings neu! Weißt du etwas über die dort verbauten Parts? Sind da Gabel und Dämpfer noch FOX Parts?

Nach Rückfrage bei Rabe heißt es das keine SE für das 125er erscheinen wird

Hallo, danke für die Info - hast Du bei der Gelegenheit auch aktuell hinterfragt, wann sie denn nun lieferfähig sind? (Gerade bei dem Wetter verliert man jede Lust zu Warten, ziehe alternativ das Ghost AMR 7500 in Erwägung, wollte aber das 125er natürlich gerne erstmal Probe fahren... - naja, geht ja nicht nur mir so)

Übrigens wollten doch ein paar glückliche Besitzer erste Erfahrungen und evtl. auch einige Bilder einstellen......

Hallo, danke für die Info - hast Du bei der Gelegenheit auch aktuell hinterfragt, wann sie denn nun lieferfähig sind? (Gerade bei dem Wetter verliert man jede Lust zu Warten, ziehe alternativ das Ghost AMR 7500 in Erwägung, wollte aber das 125er natürlich gerne erstmal Probe fahren... - naja, geht ja nicht nur mir so)

Übrigens wollten doch ein paar glückliche Besitzer erste Erfahrungen und evtl. auch einige Bilder einstellen......

Für das AMS PRO 100 SE sind etwa 6 Wochen Lieferzeit. Das 125er hatten sie in Schwabing in 20 und 22 im Laden stehen. Gibts allerdings nur im gewöhnungsbedürftigem Braun und soll wohl in schwarz gar nicht mehr kommen!

Hi,
hast du 2 Räder oder nimmst du auch das AMS für die Marathons?
Ich suche noch den Kompromiss und hoffe ihn in den Cube zu finden....

Gruß Volker

Für das AMS PRO 100 SE sind etwa 6 Wochen Lieferzeit. Das 125er hatten sie in Schwabing in 20 und 22 im Laden stehen. Gibts allerdings nur im gewöhnungsbedürftigem Braun und soll wohl in schwarz gar nicht mehr kommen!

Ich finde das Braun obergeil :daumen: , was mich an dem Bike stört, ist dass es die K24 statt der Louise hat.............:(

Hello...ich war heute bei meinem Händler und habe mir das AMS 125 Louise bestellt...soll übernächste Woche da sein. Bin heute gleich mal das einzig im Laden befindliche und schon verkaufte ams 125 k24 probe gefahren. ich kann wirklich nur sagen "hammer geil!"!

Stand vor der gleichen Entscheidung wie du, wollte erst das 125er haben, nur gefällt mir das Braun überhaubt nicht. Habe mich dann für das AMS PRO 100 SE entschieden, und muss sagen es war ne gute Entscheidung. Hatte hauptsächlich bedenken wegen dem Minus an Federweg, aber letztendlich hat die super Ausstattung des SE den Ausschlag gegeben. Hab jetzt schon ein paar Touren gefahren, und bin zufrieden.

Stand vor der gleichen Entscheidung wie du, wollte erst das 125er haben, nur gefällt mir das Braun überhaubt nicht. Habe mich dann für das AMS PRO 100 SE entschieden, und muss sagen es war ne gute Entscheidung. Hatte hauptsächlich bedenken wegen dem Minus an Federweg, aber letztendlich hat die super Ausstattung des SE den Ausschlag gegeben. Hab jetzt schon ein paar Touren gefahren, und bin zufrieden.

Hab mein AMS SE letzte Woche abgeholt! Bin auch schon paar kleinere Touren gefahren und super zufrieden mit dem Bike!!

Moin am Montag wo ich zu Arbeit gegangen war stand mein AMS PRO 125 LOUISE in Schwarz vor mir:)
Ich habe gleich angefangen es zu Montieren, es ist ein echt Hübsches Bike!!!

Meine warte zeit war noch so in Grenzen 5 März bestellt Montag da ging ja noch aber das warten ist es auf jeden fall Wert:)

Und die Fahreigenschaften einfach nur geil :)

Gruß Snevern

Laut meinem Händler sind alle AMS 125-Modelle in 18" ausverkauft!!!!!! da wird mir glatt zum heulen..... :heul:
jetz muss ich mir ein anderes holen... BULLSH..

Nicht nur in 18" wohl auch die 20"er.....ich hol mir jetzt ein Fatmodul EC01 wenn Cube meint, dass eine Miniauflage die bereits vor Auslieferung vergriffen ist, dem Geschäft auf Dauer gut tut, dann sollen Sie das so tun... bin ich halt kein Cube Fahrer :cool:. Vielleicht kommen auch mal wieder andere Zeiten wo man auf seine Kunden angewiesen ist.....

Lustig nur; warum dann eine zweiseitige Werbung in einer MTB Zeitschrift wenn das Teil eh nicht mehr lieferbar ist... :o :o :o

lg
Alex

Moin das mit lieferprobleme hat nicht nur CUBE sondern fast alle !!!
Ich bekomme es jeden Tag mit und es liegt da nur dran das dieses Jahr die Fahrrad Zeit sehr früh angefangen hat durch das Wetter usw.

Und wenn das warten loht sich :)

Mit freundlichen grüßen Snevern

Ich bekomme es jeden Tag mit und es liegt da nur dran das dieses Jahr die Fahrrad Zeit sehr früh angefangen hat durch das Wetter usw.

Warten auf was was es nicht mehr gibt? Das versteh ich jetzt nich :rolleyes: :p

lg
Alex

Nur hat CUBE das Problem schon seit Jahren.

Hi,
vielleicht müsst ihr nur hartnäckiger sein.
Ich habe gestern ein Cube AMS 125 K18 abgeholt, habe dem Händler lediglich meine Telefonnumer dagelassen.
Ein paar andere Händler sagten das es das braune nochmal im Sommer geben wird.
Fährt übrigens total geil, könnte nur bergauf etwas leichter sein.
Aber bergab oder auf geraden Trails ist das Ding eine Bombe.
Schaut mal unter HändlerDortmund nach, der wollte es auch irgendwann bekommen ( Tom'S Bike World ) , Cycle Klein in Hagen war schneller, bekommt es aber auch nict nochmal rein
Canyon hatte ich alternativ auch überlegt, aber die Wartezeiten sind da auch nicht geringer. Und das ES ist noch schwerer.

Viel Glück beim suchen.

Gruß Volker.

Moin das Cube mal so ne zeit hat das stimmt, aber auch nett immer und Kommt immer auf das Fahrrad an !!!!

Bei mir waren es 4 wochen über den ersten Liefertermin den Cube zugesagt hatte!!!

Aber das Warten Lohnt sich

Schöne Grüße aus der Lüneburger Heide

Zurück