Yes Sir, I can Boogie!
Man das war (fast) wie ein Orgasmus! Ich bin grad das erste Mal nach 3 Wochen wieder Fahrrad gefahren.
Aber von vorne...
Ich hatte grad meinen langersehnten Termin beim Orthopäden.
Nachdem er alles begutachtet und meine Schulter untersucht hat, kommt er zu dem Schluß, dass ich Tossy 2-3 habe.
Also doch ne Stufe höher als ich dachte.

Das Klaviertastenphänomen hat er bei mir auch festgestellt.
Er sagte, die Behandlungen für die ersten 3 Tossy Stufen sind alle gleich. Den Gilchristverband hätte ich schon nach 10 Tagen abnehmen können.
Als ich das gehört habe, warf ich dem schon am Boden liegenden Verband einen vorwurfsvollen aber zugleich schadensfreudigen Blick zu.
Ich meinte dann halbernst, "Hauptsache, ich kann morgen wieder mit dem Fahrrad zur Arbeit!"
"Das ist kein Problem, kaputtmachen können Sie da nix, solange Sie nicht wieder drauffallen. Die Schmerzen werden Ihnen Ihre Grenzen schon aufzeigen."
Da erleuchteten meine Augen das Behandlungszimmer!
Ich kann also den Arm so bewegen wie ich will. Wenn ich Schmerzen habe, dann sind sie eine Schutzfunktion für die Bewegungen, die ich noch nicht machen darf.
Der Unfall ist ja jetzt genau 3 Wochen her. Die Verheilung dauert immer 6 Wochen, und 3 Monate wird es noch dauern, bis ich Beschwerdefrei sein sollte.
Wenn dem nicht so ist, soll ich wieder hin, und dann wird anhand eines MRT entschieden, ob ich doch noch unters Messer muß.
Aber betrachten wir das Glas mal als halb voll, und warten ab.
Krankengymnastik hab ich nicht verschrieben bekommen.
So, ich dann auf direktem Wege nach Hause, Bikeschuhe angezogen, und raus!
Das waren glaub ich die schönsten 7km seit langem, durch leuchted gelbe Rapsfelder. Zwar am Anfang mit etwas Atemnot, aber fürn Anfang mit nem 24er Schnitt nicht soo schlecht!
Ich sehe wieder Licht!
Gruß
Karsten