Ich hab jetzt auch eins, leider noch keine eigenen Fotos (mangels Kamera), ist aber noch fast im Originalzustand.
Das Bild unten ist noch vom Händler (
Fahrradladen in Gudensberg bei Kassel), kurz vor der Adoption.
Sollte eigentlich (vorübergehend) das Rad vom Chef und dann (ebenfalls vorübergehend bis Feb.2008) Vorführrad werden.
Entpuppte sich aber als "Verführrad". Es sollte ja nur eine unschuldige Probefahrt werden, aber (fast) alles passte so
dermassen gut, dass ich's bis auf ein paar Kleinigkeiten praktisch 1:1 übernommen habe. Ihr dürft jetzt Glückspilz zu mir sagen.
Hier ein paar Zutaten...
Flaschenhalter ConTec (auf dem Bild noch nicht zu sehen, aber ich habe wirklich lange gesucht, das passende Fahrrad dafür zu finden. Ich denke, das da unten geht aber in Ordnung).
Rahmen Liteville 301 L 2007 (Inklusive
DT Swiss Dämpfer SSD 212L mit Liteville-Abstimmung,
Syntace RockGuard sowie Sattelklemme light und Titanschrauben Kit)
Gabel Rock Shox Revelation U-Turn 426
Bremsen Juicy 7 mit 185mm (v+h)
Schaltung SRAM X0/X9 (Umwerfer
Shimano XT)
Kette SRAM PC991 Hollow Pin 9-fach
Laufräder Mavic Crossmax SLR
Kurbel Truvativ Stylo
Sattel Selle Italia Gel Flow Kevlar XC
Pedale Shimano PD-M 520
Griffe Ergon R1 (werd ich wahrscheinlich durch die R2 von meinem Cube ersetzen. Sind zwar schon reichlich zerkratzt, aber ich liebe einfach diese Magnesiumhörnchen)
Vorbau Syntace F99 105mm
Sattelstütze Syntace P6
Lenker Syntace Vector 2014 Lowrider (12°)
Steuersatz Syntace Super Spin
Reifen Tubeless von Scott. Gefallen mir gar nicht, kommen so bald es geht wieder runter. Vermutlich wieder Nobby Nic 2.25 mit
Schwalbe extra light Schläuchen.
Ach ja... Das ganze Rad wiegt laut Präzisionswaage des Händlers 12,6kg, auf meiner Personenwaage 12,1kg. Ich denke mal der Händler hat Recht...
Ja, was soll ich noch sagen? Treten muß man immer noch selber. Ich bin heute 70km lang einem äußerst durchtrainierten Tourenbiker (! mit Schutzblechen, Gepäckträger, Satteltasche!) hinterher gehechelt (was für ein Tier!) Der fährt allerdings auch schon viele Jahre, unter anderem ein Jahr nur auf dem Bike unterwegs (Kanada, Neuseeland). Ich bin mir sicher, wir beide werden in Zukunft noch viele interessante Touren fahren und dann gibt's auch Bilder - und zwar von beiden Rädern. Macht Euch auf äusserst krasse Gegensätze gefasst!
Bleibt nur noch hinzuzufügen, dass der oben erwähnte Händler (besser: das Team) absolut freundlich, kompetent und vertrauenswürdig ist, oder mit anderen Worten: Absolut empfehlenswert! Danach habe ich wirklich sehr lange gesucht und die 220km dahin haben sich mehr als ausgezahlt!
Den Preis für das Rad verrate ich jetzt nicht (wäre glaub ich geschäftsschädigend), nur soviel: Äusserst fair...
Ausserdem haben alle ohne Ausnahme einen ganzen Nachmittag (soger bis nach Geschäftsschluss) einen zappeligen Kunden, einer von der Art werdender Vater (aber
im Kreissaal) ertragen müssen, ohne auch nur ein einziges Mal die Fassung zu verlieren. Hut ab, allein dafür müsste es schon den Schrauber-Oskar geben.
Danke!

Und ausserdem versteht Ihr's wie kein anderer, ein Liteville an 'nen Getränkehalter zu schrauben...