Wartezimmer 2007

Was soll die Schei***! Ruf dauernd bei Canyon an, Drück die 1 und dann heissts nur "der gewünschte Teilnehmeranschluss ist besetzt" :mad::mad: Wolllt ihr mich verarschen! Ich will die Tracking Nummer...

ich möchte lieber eine offizielle Stellungnahme von Canyon was das Problem bei den Torques ist , wie es behoben wird , wann die nun endlich der Auslieferungstermin ist , wie man uns wartenden nun nach der 3. oder 4. verschiebung entgegen kommt .
Fazit: ICH WILL EINFACH NUR MIT MEINEM BESTELLTEN TORQUE BIKEN !!!

Bekommt man eigentlich das Versandmail von Canyon auch wenn man mit Kreditkarte bestellt/ bezahlt hat?

"Ihre Bestellung ist auf dem Weg" Wuhuu! :D

Jetzt hoff ich ganz schwer, dass auch die Größe passt.

Ich habe mich gegen die Empfehlung des PPS und für die Telefonberatung entschieden und ein ESX in S gewählt (172cm und SL82). Mal schauen ob das passt...

achja, für die Statistik: Bestellt in KW1

Wünsch dir viel Glück mit dem S! Ist schon ein wenig an der Grenze, nicht?
Ich habs da einfach mit 194cm/ SL 94.5 cm kommt ausser XL nicht viel anderes in Frage :D

So ich war heute bei Canyon und da wollt ich mal fragen wie es mit meinem ESX 6.0 in Braun aussieht!!

Falls ich Glück habe bekomm ich es diese Woche!!! :confused:

Hier noch abschließend ein Foto von meinem ESX 8 nach dem ersten Ausritt.
Und dann bin ich mal raus hier...
Viel Glück bzw. nicht zu langes weiteres warten kann man euch allen nur wünschen bzw. das tue ich hiermit. :cool:

Canyon_ESX8c.jpg

Bekommt man eigentlich das Versandmail von Canyon auch wenn man mit Kreditkarte bestellt/ bezahlt hat?

Nein, du "darfst" die Hotline bemühen um nachzufragen *ggg* Anscheinend rafft deren Programm das nicht, ich weiß es nicht, weil es komisch ist ... die Kreditkarte wird erst beim Versand belastet, somit müßte das Mail an sich net so ein Problem sein.

Hier noch abschließend ein Foto von meinem ESX 8 nach dem ersten Ausritt.
Und dann bin ich mal raus hier...
Viel Glück bzw. nicht zu langes weiteres warten kann man euch allen nur wünschen bzw. das tue ich hiermit. :cool:

Canyon_ESX8c.jpg

Ist das der XL Rahmen mit Original Vorbau? Der ist ja mächtig lang, oder täuscht das?

@xpla

Danke, dann besteht ja noch Hoffnung, dass das Bike bald kommt. VMT war vorletzte/ letzte Woche! Komm ESX6 komm... :)

Hallo,

Techniker da gewesen, morgen gibt es Bescheid über die Lösung. Am Mittwoch kann ich was endgültiges sagen, morgen bin ich unterwegs.

Grüße,

Michael, noch im Büro, mache aber jetzt Feierabend.

Hallo,

hat jemand Bilder vom aktuellen 2007er XC 4.0 in der Farbe Race Black ?
Waren am 19.05.07 in Koblenz und haben für meine Freundin das XC 4.0 bestellt. Zur Probefahrt hatte sie ein XC 6.0 in dem matten Schwarz und der Verkäufer meinte, das XC 4.0 hätte die selbe Farbe :confused: haben dann auch noch gleich einen Uvex Helm für sie dazu gekauft, natürlich schwarz matt :daumen:

Bei genauerem durchlesen des Katalogs ist uns jetzt aufgefallen, dass das XC 4.0 mit dem Racing Schwarz geliefert wird. Meine Nachfrage bei Canyon ergab gestern, dass hier anscheinend ein Klarlack aufgebracht ist.

Glänzt das Radl nun etwa? Hat jemand Bilder und weiß, ob man wegen der Falschauskunft zur Farbe stornieren kann (mir wäre die Farbe evtl. egal, aber Frauen sehen das anders) !

Danke.

AGB lesen hilft ;) ...klar kannst du stornieren, selbst wenn das Bike schon geliefert wurde hast du noch Rückgaberecht.

Servus Staabi,

danke für die info. Es macht einem das warten (ein ganz klein wenig) erträglicher, wenn man weiß jemand kümmert sich drum. Wenn ich den Timestamp deines Eintrags sehe bekomm ich fast ein schlechtes Gewissen ;-)
Aber so langsam wird's halt wirklich zeitkritisch bei mir (uns). Meine Freundin das gleiche Bike bestellt. Hab sie endlich dazu bewegt mit dem Biken richtig durchzustarten. Da ärgert man sich nicht nur selber, sondern muss auch noch seine Süße trösten.
Grüße
SF

Mich würde mal interessieren , ob der Rest von Canyon mitkriegt, was hier im Forum/Wartezimmer eigentlich abgeht?! Evtl. sogar die Chefetage?!

Sonst bringts ja nicht wirklich was. Meine Meinung.

Ist das der XL Rahmen mit Original Vorbau? Der ist ja mächtig lang, oder täuscht das?

@xpla

Danke, dann besteht ja noch Hoffnung, dass das Bike bald kommt. VMT war vorletzte/ letzte Woche! Komm ESX6 komm... :)

Das ist zumindest der Originalvorbau, den die mir verbaut haben (XL Rahmen). Das ist glaube ich die längste Version des Superforce, die es gibt - und ja, ist mir auch sofort aufgefallen, daß der ungewöhnlich lang ist. Wurde vermutlich aufgrund meiner PPS-Maße verbaut (bin 1,95 m mit sowohl sehr langen Beinen als auch Armen (vom Dödel wollen wir gar nicht erst anfangen...:lol: ).
Ok, im Ernst: Ich vermute, daß die da schon verschiedene Längen auf Lager haben sonst macht ja der ganze PPS-Kram nur peripher Sinn. Jedenfalls passt das ganze Rad super unter meinen A...:-). Die Geometrie scheint wie für mich gemacht.

Hammerbike, keine Frage - und auch in gutem Zustand angekommen bis auf leichte Kratzer am vorderen Bremskörper, weil der ein wenig den Karton durchdrungen hat. Und der Vorbau war so schief, daß man sich fragt was der Monteur für Drogen genommen hatte, als er den Punkt "Vorbau auf Längsachse ausgerichtet" (oder so ähnlich) in der beiliegenden Checkliste abgehakt hat. Sonst war alles i.O.
Nur die Logistik, Kundenpflege/Kommunikation und die allg. Planung bei Canyon sind sehr konträr dazu, um es höflich auszudrücken...

so long Leutz

Frank

@ xpla

Schau mal, ob Du bei Dir in der Nähe vielleicht einen Ghost Händler hast, denn das AMR hat fast die gleiche Geometrie wie das ES. Un obwohl man das nicht machen sollten den Radhändler gegenüber, wäre es in deinem Fall eine Lösung festzustellen, ob L besser passt. Dann könntest Du wieder ruhig schlafen, bis das neue Bike dann irgendwann kommt.

Gruß,

Michal

Hab grad diese Nachricht eines der Magazine erhalten:
Vielen dank für Ihre e-Mail und Ihre Anregung. Leider werden wir die
Lieferfähigkeit der einzelnen Firmen auch in Zukunft nicht bewerten können.
Wir bekommen die allerersten Exemplare eines Bikes direkt vom Band in die
Redaktion; Wochen und Monate, bevor der eigentliche Verkauf beginnt. Ob der
dann schnell und reibungslos abläuft, darüber können wir nichts sagen.

Ich hoffe, Ihr Bike landet bald doch noch bei Ihnen. Viel Spaß und noch eine
schöne Woche

Bleibt also bei der Kundenverarsche...

(Was ist eine "schöne Woche"???)

Eine Stressfreie (z.B.: Der Chef/Abteilungsleiter/ $Pöhser_Schreibtischnachbar sind im Urlaub) Woche, evtl. lange Feierabendausritte (z.B. auf einem Bike) :D, oder sogar Spaß an der Arbeit.

Eben alles das was einem nicht in einer "schlechten/bösen/doofen Woche" passiert.

Hab grad diese Nachricht eines der Magazine erhalten:

Bleibt also bei der Kundenverarsche...

Ich glaube, da kann jeder für sich zwischen den Zeilen lesen:

Wir werden nicht den Ast absägen, auf dem wir sitzen ... Würden wir die Lieferung bewerten, dürfte keiner mehr ne Anzeige schalten ...

Sehr lustig aber, die Formulierung >> direkt vom Band ... Woher sollten die Räder sonst kommen, für die "normalen" Kunden ...

Hey Leute,

es ist einfach eine Zumutung was man sich hier gefallen lassen muss!
Ich warte seit 15 Wochen auf mein Rad und heute packe ich den Bikeguard aus und es ist ein Mini-Bike für Frauen drin!!!
Will doch nur mein RC 9 in MMMMMMMMMMMMMMMMMMM!

Warte nun auf den Rücksendeaufkleber und schaffe den Dreck wieder zur Post, muss warten bis die Retour wieder in Koblenz ist und bekomme dann evtl. mein bestelltes und bezahltes Rad. fertig.:heul:

Das tue ich mir niewieder an. Mit dem Laden bin ich nach der Lieferung

Heute per Post gekommen:

Bestellbestätigung für WXC8 in S. VMT KW 24/25.

Hat ca. eine Woche gebraucht bis die ankam nach der Onlinebestellung.

Was schlecht ist:
Man kann nicht sehen an welche Adresse es geschickt werden soll, ich habe nämlich eine andere Lieferadresse angegeben.

Jetzt bin ich mal gespannt ob es wenigstens noch im Juni ankommt und alles glatt geht.

Zurück