MTBker aus HB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ baluweb:

Hallo,
hört sich interessant an, bin großer Gardasee-Fan. Hattest Du dein Bike mit oder geliehen? Wie sehen die Möglichkeiten aus, das Bike vom Flughafen mit dem Bus nach Torbole mit zu nehmen? Noch andere interessante Infos? Ich bin gespannt!!!

Gruß Kay

Hi,
bin wieder zurück aus Willingen und kann nur sagen das es von Freitag bis Sonntag nur spaß gemacht hat und auf jeden Fall nächstes Jahr wieder dabei sein werde.:daumen: :daumen: :daumen:
Was für mich den Marathon betrifft,bin ich froh das ich keine Defekte hatte und mich auch nicht auf die Seite gelegt habe.:hüpf:
Ich hoffe das die anderen Starter aus Bremen :winken: auch gut ins Ziel gekommen sind und genau soviel spaß wie ich hatten.

Gruß Steffen

:hüpf: :hüpf: Genau... gebt uns gefälligst Fotos :hüpf: :hüpf:

Ich darf mal einen Tourenvorschlag für Samstag unterbreiten... und zwar würde ich gerne so gegen 11:30 Uhr (oder so ähnlich!) ein lockeres Ründchen durch den Garlstedter Wald unternehmen... mag mich jemand begleiten oder muß ich ganz alleine fahren :heul: :heul:

Maxi

Na da die Fotos und Berichte aus Willingen noch auf sich Warten lassen, will ich schonmal die Frage stellen wer von Euch denn hier :

http://www.mtb-biesenrode.de

mit dabei sein wird ?

Zum Wochenende kann ich noch keine Angaben machen, ich würde nur lieber mal wieder in den Süden fahren -> Syke , Achim etc.

Gruß Christian

@ baluweb:

Hallo,
hört sich interessant an, bin großer Gardasee-Fan. Hattest Du dein Bike mit oder geliehen? Wie sehen die Möglichkeiten aus, das Bike vom Flughafen mit dem Bus nach Torbole mit zu nehmen? Noch andere interessante Infos? Ich bin gespannt!!!

Gruß Kay

Hallo Kay,
ich hatte mein Bike nicht mit. Erstens gäbe es bei Ryanair wohl die Möglichkeit, aber es hörte sich nicht ganz so einfach an...Zweitens wollen Vergleichbare Billigflieger ca. 15-20€ pro Strecke für den Transport...Drittens ist mein Radl für den Lago auch mit vergleichsweise geringem Federweg ausgestattet (100mm). Den Aufwand des Verpackens und irgendwie in Bus/Zug zum See zu wuchten wollte ich mir auch ersparen. Ich habe jetzt von Carpentari-Bike ein Cannondale Prophete geliehen und zwar für 60€ für 3 Tage. Ich hatte meine Pedale mit und meine Kumpels noch einen Satz Big Betty's, da die auf dem Bike aufgezogenen Schlappen eher Marathon-Profil hatten. Nach ein wenig Feintuning an Schaltung und Bremsen war es für die Zeit eine super Lösung. Das eigene Radl lohnt sich eher, wenn man länger bleibt. Soviel zum Thema Rad...was sind für dich "andere interessante Info's" (Unterkünfte,...)???
Bis denne
Marc

@Ralf: Ist ne "RD-M750" mit 7-fach fahrbar? Weißt Du das?!? Bekomme lamsam den Eindruck, dass nüch .... obwohl ist ja n 99er Schaltwerk....hmmmmm

Die RD-M750 ist ja ein 8/9 fach Schaltwerk, ich denke mal das die Schaltwege da kürzer sind und du deswegen Probleme bekommst auf einem 7fach sauber zu schalten!

Gruss Chris

@Ralf: Ist ne "RD-M750" mit 7-fach fahrbar? Weißt Du das?!? Bekomme lamsam den Eindruck, dass nüch .... obwohl ist ja n 99er Schaltwerk....hmmmmm

dem schaltwerk ist es schnurz, wieviele gänge du hast, es kommt auf den schalthebel an! 7-fach schalthebel für 7-fach kranz, 8-fach schalthebel für 8-fach kranz, usw.
t.

Moin!

Hat jemand Lust auf eine Feierabendtour zum Weyer Berg?
Morgen (Mittwoch), 18:30, Kuhsiel

Bis denne,
Jürgen

P.S.: Für Biesenrode werde ich mich die Tage höchstwahrscheinlich anmelden!

P.P.S.: Til, danke für die Auskunft.

Wo denn in Kuhsiel ? An der Schleuse?

Melde schon mal vorsichtig Interesse für Morgen an(kann aber noch nichts fest zusagen) ! Aber nur wenn niemand fährt am Weyerberg ;) , ich hab da so eine Art Abneigung gegen in der letzten Zeit.

Gruß Christian

Moin die Damen und Herren!

Ich habe jetzt schon mal die Fotos von Altenau und Willingen in meine Galerie eingestellt. Ein Bericht folgt aus Zeitgründen etwas später. So weit sei nur schon einmal gesagt, dass die ganze Veranstaltung in Willingen viel Spaß gemacht hat, wir Dinge machen konnten, die wir so wohl nicht ohne weiteres wieder tun können und die Erkenntnis, dass man im angeschlagenen Zustand keinen Marathon fahren sollte: Der Körper nimmt sich nämlich anschließend seine Auszeit und ich bin mit fieser Grippe krank geschrieben.

Gruß

Dirk

@ riser

Dann wünsche ich dir gute Besserung und freu mich auf den Bericht...

@ juk

würde gerne, hab leider morgen für Abends ein Kreuz für Nachtdienst im Plan gesehen :heul:

Maxi

Hallo Marc,
danke für die Info! Über Unterkünfte, gutes Essen, u.s.w. weiß ich gut Bescheid, bin regelmäßig am See. Bisher nur mit dem Auto, daher war es interessant zu wissen wie's mit dem fliegen war bzw. Biketransport. Kannst ja mal durchgeben wo ihr so lang gefahren seid, dann bekomme ich bestimmt Pipi inne Augen, da es bei mir schon wieder 4 Wochen her ist.:heul:
Gruß Kay

@ Marc
war der Vorbau umgedreht??? :lol:

Kollesche Maxi, welch Frechheit!!!!!
Das Radl am Lago hatte noch nicht mal einen Vorbau. Der Lenker wurde in einem elektromagnetischem Kraftfeld in richtiger Position zur Gabel gehalten. Wie hätte ich diesen umdrehen können...
Aber du kannst deine Bemerkung mit einer Begleitung zur Feierabendtour Richtung Garlstedt wieder gut machen. Wie wäre es mit Donnerstag so 19 oder 20 Uhr? Nur eine Trailrunde im Wald - nicht auf den Übungsplatz.
Wie schaut's?
Marc

Neeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnnnnn!!!!Nich schon wieder!:mad:

Ich hasse Ferndiagnosen! Wenn ich das Problem sehe finde ich immer eine Lösung. Aber SO? Rätseln, worum es überhaupt genau geht, zwischen den Zeilen interpretieren und spekulieren. Man kann nur verlieren. Habe fertich:mad:
Das Schaltwerk schaltet (bewegt sich seitlich) wie es der Schalthebel vorgibt. Aber: das RD-M750 Modell 99 ist ein 9-fach, u.U. ist der Käfig mit Schalt- und Leit(d)rolle etwas zu schmal für die "breite" 7/8fach Kette, dann brauch sie mehr Kraftaufwand beim Durchrollen und das Schalten funktioniert nicht richtig. Der gleich Effekt tritt auch auf, wenn Schalt-und Leitrolle vertauscht sind (Die sind nicht immer gleich!)

Jetzt geh ich auf'n Balkon und schraub erstma an meine Kisten.
Asta la vista.:D

@ Marc

Ich werde meine Regierung mal um einen positiv beschiedenenen Bescheid bezüglich der äbendlichen Ausgehregelung bitten... :lol:

Kann ich dir heute abend schreiben...

@chris, till, ralf: danke für die hinweise. schalten tut es hinten ganz jut, aber wer weiß wie lange...hmmm. werde morgen mal ne neue kassette draufstricken und mir vorne was mit dem beschis.... Umwerfer einfallen lassen....hmmmm....

@damdam: schön aufpassen bei den stufen...hihi...ich habe letzte woche auch irgendwie nich mitbekommen, dass der trail auf ner "richtigen" strasse endet und habe richtig schön mit schwung, ohne zu schauen ausrollen lassen....zum glück kam kein auto.

@maxi: warum fährt sie nicht mit? dann wäre die ausgehregelung nämlich nich mehr nötig.....

Neeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnnnnn!!!!Nich schon wieder!:mad:

Ich hasse Ferndiagnosen! Wenn ich das Problem sehe finde ich immer eine Lösung. Aber SO? Rätseln, worum es überhaupt genau geht, zwischen den Zeilen interpretieren und spekulieren. Man kann nur verlieren. Habe fertich:mad:
Das Schaltwerk schaltet (bewegt sich seitlich) wie es der Schalthebel vorgibt. Aber: das RD-M750 Modell 99 ist ein 9-fach, u.U. ist der Käfig mit Schalt- und Leit(d)rolle etwas zu schmal für die "breite" 7/8fach Kette, dann brauch sie mehr Kraftaufwand beim Durchrollen und das Schalten funktioniert nicht richtig. Der gleich Effekt tritt auch auf, wenn Schalt-und Leitrolle vertauscht sind (Die sind nicht immer gleich!)

Jetzt geh ich auf'n Balkon und schraub erstma an meine Kisten.
Asta la vista.:D

eine 7/8-fach kette ist 0,3mm breiter als eine 9-fach kette, dass passt ganz locker durch das 9-fach schaltwerk.
bezgl der ferndiagnosen-problematik geb ich dir vollkommen recht: es gibt noch 72 andere faktoren, die gutes schalten verhindern können. twinkies (kurze aber deutliche) frage kann man aber (ebenfalls in aller kürze) mit JA beantworten.
t.

.....twinkies (kurze aber deutliche) frage kann man aber (ebenfalls in aller kürze) mit JA beantworten.
t.
Twinkie schrieb:
.....Weißt Du das?!?....
Nö!Weiß ich auch nüch.

@Twinkie: Wenn Du meinst, daß die Kasette/Kette am Ende ist, brauchst Du doch nicht am Umwerfer basteln.:confused:
Und das "Schaltet gut aber wer weiß wie lange noch" ist auch etwas rätselhaft.

Ohne Problem keine Lösungsstrategie.

Nö!Weiß ich auch nüch.

@Twinkie: Wenn Du meinst, daß die Kasette/Kette am Ende ist, brauchst Du doch nicht am Umwerfer basteln.:confused:
Und das "Schaltet gut aber wer weiß wie lange noch" ist auch etwas rätselhaft.

Keine Panik! Bewahren Sie Ruhe! ;) Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Wir tunen gerade beide unsere Bikes.

U.a. hat sie halt mein XT-Schaltwerk bekommen, nachdem ich mir ein neues angebaut habe. :) Heute ist dann quasi Einweihungsfahrt zum Weyer Berg. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück